Beiträge von Chibi

Hm, ich denke wir verlassen uns da auf unser Grfühl oder eben auch "testkunden" hinschicken um unser Gefühl zu überprüfen.

Ich denke hier im Forum sind sehr viele User aus den verschiedensten Gegenden in DTL, das es mit einem Testkunden in der fraglichen NS machbar wäre.

Ist zwar mies, aber lieber so als das ganze Projekt zu gefährden durch "schlechte NS"

Zitat von jess512

Will ich doch hoffen ;-)
    Ich wart noch auf die Antwort der Betreiberin, vielleicht kriegt man das tatsächlich alles fließend inneinander gekoopelt. Ich glaube aber schon, dass wir in der lage sind, den bekanntheitsgrad zu steigern, wie gesagt, hier sind einige echte fachleute dabei :D

Tschaga, es läuft, super gemacht Jess :D

In meinem alten Ratgeber stand viel vond em was hier scho genannt wurde. Dann etwas über das ich mich immer wieder amüsiere. Sinngemäß:

Damit das Meerschweinchen sich an Sie gewöhnt legen sie sich flach vor dem Käfig und machen sich so klein wie möglich. Dann imitieren Sie die Lautsprache der Schweinchen um es anzulocken. Das Meersxchweinchen wird schon bald erkennen, dass Sie ein Freund sind.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zitat von jess512

edit: so ich alte spionagetante hab mir mal flott alle EBs und Schweine vom "Kein-Schwein-allein"-Team angeguckt und bin schwer begeistert!!

Ausserdem: Chibi, behalt was von dem Lack, den du zwangsgeschnüffelt hast. Falls wir mal wieder einen coolen Namen für irgendwas brauchen :wink: Super Idee!

nochmal edit: kein-schwein-allein@arcor.de :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol:
    Lackdose steht unter meinem Schreibtisch für den Fall der Fälle 8) Finds super, dass der Name gut ankommt, dann hatte das Bauen noch einen tollen nebeneffekt.
    Bei so vielen süßen Schweinchen finden wir sicher die Modelschweine fürs Projekt :D

Ideensalat von mir:

HP: farblich grün blau töne in Anlehnung an Graselemente, Schöne trotzdem seriöse Aufmachung (also bitte nicht zuu kindlich ;))

Logo: Unsere Fotoshweine nebeneinander (quasi wie ratgeber Schwein nur eben zu 2 ;))

Ich würde die arcoradresse einrichten, dann könen wir da schon mal loslegen und das Projekt wird bekannt ;)

Zitat von jess512

Und ich glaub, wenn man mich nach dem Nachtdienst aus dem Bett klingelt, ist es bei mir mit freundlich auch vorbei :wink:

Jepp und wie. Die Meerschweinchen kann man sich immer anschauen, aber die Zweibeiner nicht, ab und an wollen die auch ihre Ruhe haben und sehen dementsprechend aus :lol:

Zitat von jess512

Unangemeldete Kontrollen? Prinzipiell gut, kann aber auch wieder mehr Kosten und Zeit als nötig mit sich bringen, wenn die Kontrolleure z.B. mehrmals wo hinfahren müssen, weil mal grad keiner da ist, die Leute noch im Pyjama sind oder sonstwas. (Schweinchentechnisch kann hier meinetwegen auch jeder rein, Menschentechnisch sieht das anders aus ;-)

Omg, ich stell mir gerade vor, am Samstagmorgen gegen 10.00 Uhr würde eine unangemeldete Kontrolle gemacht :shock:
    Wohnung = Schlachtfeld
    Zweibeins = ungerichtete im "Schlafanzug"
    Fellnasen= Meutern rum da sie nicht wie gewohnt Essen um 6 Uhr gekriegt habe

Neee, ich habs ganz gern wenn man ein tag vorher Bescheid weiß, va da ich gerne mal im Wald bin zum sachen sammeln oä

Hatten wir nicht eine Seite jemanden der ein Foto machen wollte :D Ich denke 2- Fellnasen beim FriFu futtern wären perfekt, glückliche Schweinchen in schöner Umgebung (was man halt sehen kann ;)) mit Fressen - perfekt! das Bild sagt alles was Schweinchen rbauchen und wollen ;)

Zitat von jess512

Kein Schwein allein find ich toll! :D

Ich hab vergessen wie die Literarische Fiomr heißt aber das Schema ist ansprechend, wg der Wortlaute :lol: :lol: :lol: Außerdem find ich es einprägsam, leicht zu merken.

Contra: es geht ja an sich nicht um Einzelgaltung sondern um NS, aber ich hab Angst wenn der Titel sich darauf bezieht liest es wieder keiner :? Hat noch jemand Vorschläge sonst nehmen wir das einfach als Arbeitstitel, dann können wir noch dram rummachen soviel wir wollen ;)

Zitat von Katrina

Vielleicht sollte man schon mal eine Liste machen, wer sich für welchen Aufgabenbereich interessiert? :wink:

Wie gesagt, ich biete mich für Homepage- und Flyergestaltung an, falls es auf Seite 5 untergegangen ist.

Habs gelesen hab dich in meinem Hirn abgespeichert und werde dich nicht vergessen *fg*

Ok, mom:

Katrina: Design HP/ Flyer
    Jessi: Ansprechpartner, Vermittlungsperson NS- Projekt
    Chibi: macht was sie soll :lol:
    Fanatic: Brainstorming-Sammlerin, Organisation
    Saustark: Fotos und Gestaltung (hrhrhr ja du sollst Bilder von den Schweinchen machen ;))
    Berliner Fellnasen: Text (Flyer, HP)

Flyerverteiler werden nun nicht aufgezählt, da wir noch nicht soweit sind, aber ja das ist sehr wichtig und das kommt dann auch noch ;)

Da ich einen Lack-Schädel habe, wen habe ich vergessen und wer will noch eine andere Bezeichnung? (seid lieb sonst kriegt jeder einen Projektnamen 8) )

Nüchtern wäre es:

"Tips für Meerschweinchenhalter"
    "Merkzettel für Ihren Meerschweinchentraum"
    "Kein Schwein allein - So gehts richtig:"
    :lol: :lol:

Tut mir leid, ich schnüffel seit Stunden nur Lack und Kleber wg Bau von Hamster-Eb 8) Es macht sich bemerkbar!

Namen für das Projekt.... Öhm naja was machen wir? Aufklärung für Meerschweinchenhalter., Werbvung für Notstationen und die Welt retten :lol:

Schöner, einprägsamer Name der auch gleich erklärt um was es geht.
    Vermeidung von negativen Wörtern und nicht eindeutig identifizierbare hm...

Ok Brainstormen mal wieder:
    - es sollte "Meerschweinchen" drin vorkommen
    - es sollte positiv klingen
    - einprägsam
    - prägnant
    - nicht zuuu lang :D
    - seriös klingend

boah, der ganze Tag war echt stressig und nun will ich eigtnlich nur noch meine Ruhe. Aber wollte heute viel weiter komen mit Basteln :?
    Grr wer weiß, ob ich morgen überhaupt Zeit habe. Aber der Saberlack sollte nun auch über Nacht trocknen *seuftz
    Will nicht mehr, will Wochenende!