Beiträge von Chibi

Zitat von Saustark

Grad is mir noch ein gedanke für den flyer gekommen, bis jetzt geht es ja darum die ns als alternative zum zooladen bekannter zu machen.
    was wir bisher außen vor gelassen haben, korrigiert mich wenn ichs vielleicht überlesen hab und es doch schon erwähnt wurde :oops: ist, das NS auch eine option sind wenn z.b eines verstirbt und man dann aufhören möchte mit der meerihaltung und das andere abgeben möchte oder aus allergiegründen alle abgeben muss etc

Also kurz gesacht das ns auch eine anlaufstelle ist die hilft solche tiere zu vermitteln und auch teilweise artgerechte urlaubsbetreuung macht.
    Gerade das mit der Urlaubsbetreuung ist glaub ich auch ein punkt der die NS nochmal ein stück attraktiver macht.
    Was meint ihr?

Jap sind 2 gute Punkte ich denke die können wir verwenden wenn wir den Flyer allg gestalten. Z.B in einem Satz schreiben, für was Notstationne sind, also Zum Traumschwein finden, Urlaubspflege und auch für Abgabeschweinchen.

Finde ich super, passt alles bis auf eins:

Wäre eher für einen festen Arbeistkreis damit man sich nicht verzettelt, klar ist wer sich beteiligt, die vrnatwortung besser und längerfristig übernommen werden kann.

Ich kenne s wenn man es Forumsweit macht, dass es sich einfach verläuft und es sehr schwer ist Entscheidungen zu treffen.

daher wäre ich persönlich für einen festen Arbeitskreis, der die Ergebnisse im Forum präsentiert für Meinungsautausch. Aber nicht jeder Buchstabe muss im großen Umganf diskutiert werden ;)

Ansprechparher siehe 1. Seite, würde sagen Jessi machts, da sie sich schon sov viel Mühe bei der Verteilerliste gibt, dh sie hat die Adressen bereits ;)

LG
    Chibi

Zitat von bmwbaby

also auf meinem war hinten das zeichen für kinderspielzeug drauf... war sogar die obi-hausmarke :lol:

Thihie der tyüische Verkäufer ohne Ahnung :D Na klasse wenn ich den da finde zeig ich es dem Verkäufer :lol: :lol: :lol:

Hmm, die Hp sollte aber auch farblich ansprechend sein, übersichtlich, und alle Infos beinhalten. Gerade für keine Internetprofis sollte klar sein wo sie drauf klicken müssen um etwas zu erfahren (kenne soviele HP´s bei denne man ect suchen muss wie doof wo es nun reingeht wo was ist etc, das ist nervig!)

Ok, das ist super dann haben wir ja ein gemeinsamen Gedanken :D

Zitat von bmwbaby

ich hab den für meinen EB vom Obi
    der heisst halt net expliziet so, aber hinten ist ein zeichen drauf dass er für kinderspielzeug geeignet ist.
    Acryl buntlack müsste es sein. aber auf jeden fall auf das zeichen hinten achten

Ok danke schön, ich hatte extra den Verkäufer gefragt erklärt eas ich wollte mit der DIN Nummer und er meinte das haben sie nicht, den den sie da haben sei nicht geeignet für Klein-Kinderspielzeug da er nicht angesabbert werden kann -.-

Ich geh nochmal hin und nerv :lol:

Zitat von bmwbaby

was ist denn sabberlack?

*lach* Spielzeuglack zum Holz einstreichen, damit das Holz urindicht ist. Sabberlack de swegen, da es eigentlich für Kinderspielzeug ist die es ansabbern könen ohne das etwas passiert ;)

Beim T**m habe ich bereits geschaut, die hatten nichts da und meinten sie können es bestellen dauert halt 2 Wochen. Da ich es aber jetzt brauche brauch ich einen Markt der es vorrätig hat *grr ch hasse es!

War auch bei H*rnbach, Pra*ktiker und O*i -.-´

Hallöle ihr Alle,

mein Sabberlack ist leer und der Baumarkt von dem ich es hatte führt es nicht mehr :roll:

Wo kriege ich nun Sabberlack her, ich war bisher in 5 verschiedenen Baumärkten (Ketten und ein unabhängiger) und ich finde keinen :shock:

Hilfe, wo habt ihr euren her?

LG
    Chibi

Zitat von fanatic

Mit dem Gedanken spiele ich auch schon *hüstel* Immerhin brauchen wir ja auch die NS-Übersicht, Infos über ihre Arbeit etc. und die ausführlicheren Argumente pro NS, kontra Zooladen. Auf eine zugehörigen HP könnte man dann halt auch wesentlich besser auf zugehörige Problematiken, wie "unseriöse Züchter", "Abläufe in Zooläden", Infos zu "was kann ich tun", allgemein Meeri-Schutz abarbeiten.

Hier laufen nicht zufällig Website-Spezialisten rum? *umgugg*

Wir hatten mal ein Thema über die Hps der Forumsuser, da könnte man nachfragen falls unser Arbeitskreis ja sagt zu der Idee :D

Oh stimmt, wir sollten mal schauen wer will alles mitmachen und schauen wo wir uns zusammen setzen können z.B chat, Kontaktdaten austauschen damit wir uns erreichn können etc (ja ich wills profesionell machen hab angst es geht sonst unter :D)

Es würde sich fast lohnen nochmal eine HP aufzubauen um alle Sachen zu sammeln über Meerschweinchen haltung, Gegen Zooläden etc. um auf diese Seite auf den Flyer hinzuweisen.

Wenn man die Hp selber macht haben wir den Vorteil, dass Flyer und hp hand in hand funktionieren.

Aber nur Idee am rand ;)

das ist ein wichtiger Punkt den man gut rüber bringen muss, unter MFG = Mitfahrgelegenheit können sich die wneigsten etwas vorstellen.

etwas in der Art "Für Notstation-Meerschweinchen gibt es auch Mitfahrgelegenheiten zu Ihnen in die stadt, daher können sie sich Deutschlandweit verlieben. Infos dazu unter XXX"

Zitat von jess512

Du, Fanatic, Saustark, eventl. Berliner Fellnasen und Ich (Ja ich möchte auch mitmachen, bitte nicht wundern). Das ist ja schonmal ein guter Anfang. Vielleicht finden wir noch ein paar?

Huhu Schweinchenwelt!! Wer will mitmachen?? Einfach mal laut "Hier!" brüllen (je nach Bundesland bitte sehr laut brüllen!).

das du dabei bist ja klar ;) das du gerade die chefin bzw. Ansprechpartnerin für alle bist auch klar :lol:

dan mal sehen wer sich da zusammen findet um die Welt zu ändern *ich liebe große worte :D*

Ich denke fanatic und Saustark sind auf alle Fälle mit dabei. beide haben shließlich schon richtig gute Ideen gesammelt und Beispiele wie es aussehen kann und was mit drauf soll.
    Berliner Fellnasen hatte ebenfalls geschrieben, dass sie vllt. etwas beisteuern möchte :)

Ja ist total toll, gell :D

Ich würde einen Arbeitskreis machen, dh max. 10 Leute die sich dann untereinander die Aufgaben teilen und sich bewusst sind worum es geht.

Ich würde schauen wer in dem thread davor aktiv war wer mitmachen wollte und die Leute quasi mal sammeln und fragen wer sich zutraut aktiv zu werden und aktiv mitzuarbeiten ;)

PS: ja war klar, Chibi will auch mitmachen :lol:

ja, das war ungeschickt ist nun aber nicht zu ändern. D.h. man kann nur noch persönlich etwas machen.

Wer war denn alles bei ihm und kann persönloch berichten bzw dem Vet.amt melde, wie dort die Sachlage ist?