Beiträge von Chibi

Wuhu, es wird :)

Ok, wie machen wir das mit der Orga? Offene Diskussion und Abstimmen oder Diktatur :lol: ganzes Forum oder eben doch quasi einen "Arbeitskreis Flyer" machen, der untereinander alles organisiert und die Ergebnisse präsentiert fürs Forum zum diskutieren über pro und contra?

Zitat von fanatic

PN ist raus

Bin ja mal gespannt ob was die Heidequieker dazu sagen O.o

Ich hatte Kathrin bereits angeschrieben und ihr den Link weitergelietet wie oben geschrieben ;)

Ich kanns verstehen, dass man eben gerade kein Geld zur Verfügung hat. V.a. da ich eher dneken würde ich geh davon aus ich bin schwanger und verhalte mich so und lasse mich dann von meinem FA testen, da wäre mir einfach wohler und ich würde das Ergebniss nicht anzweifeln ;)

Andererseits würde ich so derbe hibbeln, dass ich wohl den Test daheim mach um mit meinem Hübschen gebannt dem Teststreifen zuzuschauen :lol: :lol: :lol:

Zitat von Meeri_Kathii

ich hab mal eine Frage: Bei den Liebhabern, da ist ein US-Teddy, Paul, v.d. Heidequiekern. Ist hier in dem Forum denn nicht eine Userin die daher kommt, bzw diese Zucht betreibt?!

Wenn ich richtig liege, dann könnte man sie ja mal fragenob sie etwas genaueres über dies "Zucht" weiß?!

Sie verlinkt auf ihrer HP den ratgeber, dh die Chnace ist groß, dass sie hier im Forum ist. *mal SuFu benutzt*

Edit: hab sie, sie ist angemeldet, frag sie per Pn

Zitat von Pebbles0815

Hey Chibi, hast schon Gewissheit?

Hallöle,

leider war meine Stamm-TA nicht errichbar, sie ist erst wieder ab nächster Woche wieder da. war dann bei ihrer Vertretung, diese meinte sie denke eher es ist eine reine Fettwampe von falscher Ernährung, aber zytsen sind auch nicht auszuschließen, ansonsten ist die Kleine "gesund".
    Ich geh nun nächste Woche zu meiner und lass die Zysten-Frage abklären.

Sie sitzt nun bei meinen drei und fühlt sich anscheinend als die Chefin im Eb :lol:

LG
    Chibi

Zitat von My little Speedy

also kriegt man die pille ohne eine untersuchung? so wars nämlich im buch, um zu sehn ob man die schon nehmen kann.
    ...muss man eig auch immer seinen "kalender" dafür mitbringen? ( um ehrlich zu sein hab ich das nich, ich merk das wirklich IMMER schon vorher...)

Ich war 15 und brauchte für die Pille die Untersuchung, um zu schauen, dass alles ok ist und nichts da ist was das Verschreiben der Pille verhindert (z.B Schwangerschaft) Das ist nun 12 Jahre her, dh keine Ahnung wie das heute ist.
    Ich hatte auch erst einen Beratungstermin und dann eine Woche später einen Untersuchungstermin.

Es ist wirklich nicht schlimm, Frauen müssen schließlich auch wissen dass sie gesund sind, dafür braucht es einen Frauenarzt:

Bei mir fängt es mit der Brustuntersuchung an, dh Abtasten auf Schwellungen Knötchen allg. Veränderungen.

Dann darfst du auf dem Stuhl Platz nehmen und die Ärztin untersucht vorsichtig deine Scheide. Dazu nimmt sie ihre Hand. tastet vorsichtig alles ab, und auch ein Hilfsmittel, sieht aus wie ein Entenkopf. Der "Schnabel" wird in die Scheide eingeführt, leicht geöffnet, damit mit einem großen Wattestäbchen ein Abstrich genommen werden kann. Der wird unterm Mikroskop angeschaut und das wars.

bei mir kommt dazu noch eien Untersuchungim After um zu schauen ob sich dort etwas verändert. Ist nur ein kurzes Einfühen von einem Finger und Abtasten, tut nicht wirklich weh ist nur etwas unangenehm.

Alles in allem vielleicht 10-15minuten mit Gespräch. Und das alle halbe Jahr, bzw. einmal im jahr ;)

Zitat von Pardona

Ich würde lieber jeden Tag zum Zahnarzt rennen als 2mal im Jahr zum Frauenarzt. Ist wirklich das absolut Schlimmste was es gibt für mich. Aber da muß "Frau" durch. :?

Mhm Vergnügen sieht anders aus. Mein Hübscher darf sich dafür einmal im Jahr auch untersuchen lassen, ich sehs nicht ein, dass nur ich so eine blöde Untersuchung machen muss 8)

Hallöle,

hier im Forum sind die meisten gegen Zooladenkäufe, dh wir unterstützen so etwas nicht.
    Schau mal hier:
    Tiere aus Zoohandlungen/ Aufklärung -Was kann man tun?

Du hast richtig gehandelt. Man sieht leider wieder welche Taktiken die Läden anwenden :? Kunden und Tiere sind die Leidtragenden.

Wäre schön wenn du dich allg. im Forum beteiligen möchtest, wir sind ein großes Liebhaberforum ,)

LG
    Chibi

*daumen hoch* Das Klappt ;)

Für die NS:
    Ich hätte die Mail geschrieben, dass die User in dem Meerschweinchen forum "name" sich aktiv an der Aufklärung von Haltern und Interessenten beteiligen möchten und daher die Idee hatten einen Flyer in Eigenregie zu produzieren. Auf diesen Flyer soll xxx stehen und die NS darstellen. "Hierfür wollte ich fragen ob Se uns erlauben ihre NS als Link mit auf den Flyer zu nehmen die wir in der Umgebun Ihrer Ns verteilen"

Ok, ich bin müde, aber ich hoffe es kommt rüber was ich meinte *argh bett ruft nach mir :lol: :lol: :lol:

Zitat von marthe

Hab auch mal daran gedacht mir einen SS-Test zu holen und wenn der negativ ist, dass es nur der Stress sein kann. Einmal war ich schon beim Frauenarzt, dass war mal in Hamburg, danach bin ich nie wieder hingegangen.

Wie alt bist du denn?
    Ich war auch jahrelang total unregelmässig und seit ich bei meinem jetzigen bin geh ich alle halbe Jahr, damit ich weiß, dass alles ok ist (da ich einen 4-Monats-Zyklus mit meiner Pille mache ist es auch ratsam immer mal wieder nachschauen zu lassen, dass alles ok ist). Ich geh aber auch einmal jährlich zum Gesundheitsamt usw. bin da also etwas speziell ;)

Hast du denn eine Freundin oder vllt. auch deine Mama die du mitnehmen kannst? Beim "ersten Mal" ist es super wenn jemand dabei ist der dich zumindest im Wartezimmer ablenkt ;)

LG
    Chibi

Hallöle Marthe,

das deine Tage sich verschieben bei dem Stress, den du gerade hast, ist klar. Also mach dir erst mal keinen Kopf.
    Gäbe es denn einen Grund etwas anderes zu dneken? Falls ja hol dir erst mal einen SS-Test beim Drogeristen. Ich denke ein negativer Test würde dich schon mal etwas beruhigen :)

Ich habe einen echt lieben Fraunarzt der sich viel Mühe gibt und sich viel Zeit nimmt gerade bei seinen scheueren Patienten (dazu gehöre ich eher nicht ;)).

Falls es dein erster Termin sein sollte, mach immer erst einen Beratungstermin aus und schau ob dir der Azrt sympathisch ist. Es braucht schon eine Vertrauensbasis sich so untersuchen zu lassen.

LG
    Chibi