Beiträge von Chibi

Zitat von Löwenzahn=)

schon süß wenn sie pfeifen, aber ich überleg mir mal ob ich mir das antue :lol:
    noch fressen sie leider eh nicht aus der Hand....

Hätte ich die Wahl würde ich es nicht tun, bei 7 Schweinen ist es etwa 5sec niedlich und dann laut :lol: :lol: :lol:

Hallöle,

ich schneide es klein und verteil es überall im EB, so arbeiten sie auch, da sie überhin wuseln müssen wenn sie futtern wollen ;)

Ich schneide es in Stücke, damit jeder von allem etwas bekommen kann, sonst schnappt sich einer das Riesenstück und das wollen dann alle haben :roll:

LG
    Chibi

Edit: Naja eine Möhre wird zu 4-6 Stücke eine Paprika etwa 6 etc. also grobe Stücke :lol:

Zitat von Pennywise

In Österreich und der Schweiz ist es verboten Meeris einzeln zu halten. Aber ich denke Deutschland wird auch da bald nachziehen. :wink:

Wir arbeiten dran 8)

Hallöle,

du musst beide Pärchen getrennt voneinander auf neutrales Gebiet setzen. Weibchen und Kastraten haben von Natur aus Interesse aneinander.

In der jetzigen Konstellation riskierst du, dass sich die Männer wg den Mädels verstreiten und das ganze blutig endet. Ich dneke, die beiden haben auch keine 2qm Platz oder? das wäre an sich das Minimun bei 2 Böckchen, da Kerle einfach mehr Platz brauchen als Pärchen oder Weibchen ;)

LG
    Chibi

Zitat von Löwenzahn=)

Wie schon gesagt finde ich es halt nicht gut, wenn man z.B. 5 Tiere kauft und dann merkt "oh ist ja doch ganz schön viel Arbeit!" Und sie dann wieder "abschiebt"

Da hast du auch vollkommen recht :) Es gibt leide rzuviele Menschen, die die Anschaffung im Vorfeld nicht gut genug überlegen und Sponatnkäufe sorgen für den Rest :?

Aber hier ist es zum Glück etwas anders, daher haben wir wohl alle Recht 8) :lol:

Hallöle Alex,

dein kastrat will zu den Mädels ;) Kannst du den jeweils 2 Pärchen draus machenm, dann wären alle entspannter ;)
    Das geht natürlich nur, wenn die Böckchen länger als 6 Wochen kastriert sind :)

LG
    Chibi

Zitat von rosiposi321

Also das ist ein 120x60 Käfig glaub ich.
    Also soll man gar kein Meerschweinchen aus der Zoohandlung kaufen? Weil da kriegt man doch auch immer so eine Bestätigung,dass das Meerschweinchen gesund ist..

Hallo,

wir empfehlen nicht in Zooläden zu kaufen, da die Tiere für die Zooläden aus sehr schlimmen Vermerhungen stammen. Da wir dies nicht unterstützen wollen sagen wir Nein zu Tieren aus Zooläden.

Außerdem gibt es in Notstationen sehr sehr viele gesunde Meerschweinchen, die auf eine schönes Zuhause warten. In einer NS bekommst du auch viele richtiten Infos und Unterstützung.

LG
    Chibi

Zitat von rosiposi321

also erstmal danke :)

nächstgrößere Stadt ist Göttingen und ja mein Meerschweinchen lebt halt so standard,also ein etwas größerer Käfig mit Streu.Ab und zu läuft sie auch mal außerhalb.

Hallöle,

ich finde es super, dass du deinem Meerschweinchen eine Partnerin holen möchtest :)

Toll wäre, wenn du darüber nachdenkst den beiden mehr Platz zu gönnen. 2 Meerschweinchen brauchen etwa 1qm, sprich ein Käfig von 120x60 mit Auslauf wäre super, oder sogar noch größer.
    Hier im Forum bauen wir gerne selbst, das siehst du im Unterforum Meerschweinchen Haltung. Dort sind ganz viele Ideen für Eigenbauten.

Ansonsten wäre es auch toll, wenn du dir diese Infoseite diebrain.de durchliest. In der Haltung von Meerschweinchen hat sich in den letzten Jahren viel getan, gerade z.B bei der Ernärhung.
    Meerschweinchen benötigen vor allem Heu und Gemüse, Trockenfutter brauchen sie gar nicht.

Falls du nun ganz viele Fragen hast, frag einfach. Wir helfen dir gerne.

LG
    Chibi