Jaaaaa, ich freu mich. Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt, oh man du glaubst gar nich wie erleichtert ich bin zu hören, dass du ihn abholen kannst!!
Beiträge von Chibi
-
-
Zitat von xtamix
*Steine Hol*
Oh man wenn bei euch mitleist könnte man echt meinen wir werden das Fanatiker-Forum schlichtwegLeutz ganz ruhig, natürlich werfen wir hier mit den optimalen Maßen rum, scjlielßcih sind wir ein Forum das sich für die Tiere einsetzt
Aber bei einer hamronischen Gruppe und einer solchen Grundfläche ist das doch vollkomen ok.
*OT Mist meine quietschen schnell schreiben....*
Es geht allg. darum Neulingen die solche Thread mitlesen NICHT das gefühl zu geben "ah ja gut, wenn auf die 0,2 nicht ankommt werden auch fehlende 0,5 kein Problem sein, also ist ein 100x50 Käfig ok für 2 Schweinchen"
Aufklärung ist super, aber ab und an vertraut man seinem eigenen Fachwissen und das ist auch ok
-
Zitat von Jasper+Rosalie
beim nächsten Mal wirds dann hoffenlich ruhiger. Sie stand auch nachts bei ihm am Käfig und war bestimmt mit 20 kmh unterwegs. Als Jasper noch da war, hat sich sich einfach vor ihn gestellt und den Pops hingehalten, sie ist schon ne Zuckerpuppe, da werden alle Männer schwach :wink:
Die kleene Zuckerpuppe
Aber das wäre echt super, wenn nichts passiert ist *uff. Ein riesiger Stein weg vom Herzen!
-
Lenni, du hast hier so viele Daumendrücker du musst wieder zurück in deinen Eb zu deinen Mädels
Weiß man schon etwas neues?
-
Deine Frage ist: Man holt ja dann das Zooladentier aus der NS, ist das ok?
Ja ich finde das ist ok. Du zahlst dem Zooladen nicht das Geld du unterstütz es nicht, du hebst nicht den Absatzmarkt für Tiere in Zooläden bzw. die Nachfrage.
oder habe ich deine Frage fasch verstanden?
LG
Chibi -
Hallo,
für dein Meerschweinchen wäre ein etwa gleichaltriges Tier toll. Da man keine Tiere aus Zooläden kaufen sollte (die Tiere die dort angeboten werden stammen aus ganz üblen Vermerhungen und Qualzuchten) würde ich dir eine Notstation in deiner Nähe oder auch weiter weg (dann kan das Schweinchen mit einer Mitfahrgelegenheit zu dir reisen) ans Herz legen.
In den Notstationen sitzen alle möglichen Schweinchen, sie werden nur gesund vermittelt und du bekommst das was du suchst inklusive super Beratung und Hilfestellung.
Wenn du uns sagst wo du etwa wohnst (nächst größere Stadt langt völlig ;)) Können wir dir hier Links von Notstationen reinstellen.
Toll wäre es wenn du erzählst wie deine jetzige Dame so lebt
Liebe Grüße
Chibi -
So Lenni Endspurt, denk dran: Deine Damen wollen dich wieder haben, dein Frauchen wil dich wiederhaben, das ganze Forum will, dass du wieder in deinem Eb sitzt und dort die Rollies mampfst!
Daumen weiterhin gedrückt, wir denken an euch! -
Zitat von Riekes Rasselbande
Ihr habt mir gesagt, ich soll positiv denken, weil Paul das spürt. Nun denk du auch positiv!!!!!
Lenni wird dort nicht in Qualen und Schmerzen liegen, red dir bitte so was nicht ein. Ein TA kann auch nicht alles vorher sehen. Er ist dort gut versorgt, sie werden alles für ihn tun. Und WENN er nicht mehr kann, dann werden sie ihn nicht in Schmerz da liegen lassen, sondern dich anrufen und ihn auch erlösen.
Versuch bitte positiv zu denken, sende Lenni Kraft und verwöhn die Mädels ein bisschen!
Wir drücken Daumen und Pfötchen und denken ganz fest an euch!!!!!!!!!!!!!
RiekeVollstens zustimm.
Auch hier weiterhin alles gedrückt
-
Zitat von Shinobu
passt auch zum Thema: Meerschweinchenbett
Man kann auch prima dieses Bettgestell umfunktionieren:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40180565/1) Bett aufbauen und ausmessen
2) Spanplatte o.ä. als Boden zuschneiden lassen, zuätzlich Wände, Plexiglas, Leisten, je nachdem, was man darauf machen will (evtl sogar noch ein Obegeschoss...?)
3) PVC-Folie/Teichfolie oder sowas zum Schutz (achtung dass die schweinchen es nicht benagen können)
4) Bettkasten dazu für Heu, Einstreu, Stroh, getrocknete Kräuter und LeckerlisSowas werd ich für meine Schweinchen in der neuen Wohnung bauen... Fotos folgen :wink:
Ich warte gespannt
Oh super, das freut mich, dass ihr ein Regal gefunden habt. Da freuen sich deine Mädels!
-
Hallöle,
herzlich Willkommen bei uns
Sodele, nun zu deiner Frage.
Du kennst deine Mädels am besten, wenn du glaubst dein Omachen würde z.B mit einem älteren gemütlichen Kastrat zurecht kommen und nochmals einem Mädel, dann mach die VG
Die Notstationen sind voll mit süßen Meerschweinchen die dringend ein tolles Zuhause freuen und gerade für Abbey wäre es super ein Mädel noch in ihrem Alter zu haben und dein Omachen hätte ihre Ruhe
Ich an deiner Stelle würde nach einem 4 jährigen Kastrat schauen, der ruhig ist und nicht mehr so brommselig. Dadazu ebenfalls ein ruhigeres Mädel und dann müsstest du im Endeffekt ein ruhiges <Rudel zusammen haben, dass deine Oma in Ruhe lässt, und auch Abbey zufrieden stellt.
LG
Chibi -
-
Drück dich ganz fest!
Lenni, du packst das, schlaf eine Runde und dann wach bitte fit und munter auf. Deine Mädels warten auf dich und du wilst auch wider zu deinem Frauchen und in deinen gemütlichen Eb.
Wir drücken hier die Daumen für dich! -
Zitat von Simone74
Oh Mann, ich bekomme gerade Tränen in die Augen beim Lesen deines ersten Abschnitt!!! An so was wollen wir gar nicht denken!!
Alles wird gut! Es ist was ganz harmloses und morgen springt Lenni schon wieder munter durch die Gegend! Jawoll!!!
Ja, genau so ist es.
Gibt es denn schon etwas Neues?
-
Wir hibbeln alle mit, goth ich musste grad ganz fest schlucken bevor ich hier das thema aufgemacht habe *...*
Oh bitte er muss es einfach packen, er will doch selbst wieder zu seinen Mädels zurück.*Daumen sind weiterhin fest gedrückt*
-
Zitat von Fabs
Also das kann ich jetzt nicht nachvollziehen...Es ist doch besser, die Tierchen dann zu vermitteln damit es ihnen besser geht, anstatt dass sie Zuhause dahinvegetieren, nur weil man sie sich angeschafft hat...Ich finde ebenfalls, wenn Gründe vorleiegen unter denne man es nicht schafft den Schweinchen grecht zu werden ist es für die Tiere besser wenn man sie vermittelt.
Ich stand wg Geldmangel ebenfalls kurz davor meine Gruppe aufzulösen, aber da mein Freund dann gesagt hat er will das nicht und er zahlt mit, hat konnte ich die Krise bewältigen
Aber da ich in der Zeit schlichtweg kein Geld mehr hatte um den TA zu gewähren, FRiFu zu kaufen oder irgendwas anderes zu zahlen, dachte ich echt ich tue meinen 4 keinen Gefallen wenn sie bei mir bleiben müssen.
Klar geht es hier nicht um gründe wie "Hab sie vor 2 Wochen geholt, aber die stinken, die sollen weg", sondern Gründe die eben durchdacht wurde und es keine andere Möglichkeit gibt.
Ich studiere mache 2 Jobs und bin ehrenamtlich tätig, da wäre die Zeit für die Fellnasen echt knapp bemessen. Da wir zu 2 sind klappts aber und wir misten abwechselnd, ebenso füttern, TÜV, zum Ta, wer gerade Zeit hat macht es.
Ich würde meine Tiere nie unter meiner persönlichen Situation leiden lassen und den Meerschweinchen ist es herzlich egal wer sie füttert.
Bei Menschenbezogenen Tiere wie z.B Hunden wäre die Sachlage für mich ganz anders. Da würde ich wohl eher alles andere verkaufen als den Hund, eben weil er auf mich geprägt ist.
Toll, Roman
LG
Chibi