Beiträge von Chibi
-
-
mein Vorschlag:
Ich denk eine Gegenüberstellung von ZL und NS, quasi links ein bild von einem Meeri im kleinen Zolladenkäfig durchgestrichen drunter kurz Infos wieso nicht holen, rechts bild NS meerschweinchen in gruppe fröhlich am Futter mampfen und drunter wieso diese Schweinchen.
Dann kurze Infos immer mit Bildern also das wichtigste:
Gruupentiere, Käfiggröße, Futter, Keine Kuscheltiere.
Und dann ein Satz wie "weiterführende Infos und ihre Traumschweine finden sie bei der Notstation XYZ" und die Kontaktdaten dazu.Ich glaube wir brauchen dann ein Brainstorming Beitrag wo wir alles zusammen tragen und daraus den Flyer basteln können
-
*denk ganz fest an Lenni und drücke die Daumen*
Alles wird gut!Fühl dich ganz fest in den Arm genommen, berichte bitte wenn du etwas weißt.
-
Zitat von Yestoertchen
Ich finde die Idee super!
In einer Woche kümmer ich mich gerne darum, sowas in EF mal unter die Leute zu bringen, im Moment ersticke ich leider in Arbeit (wer gerne meine Hausarbeit zu religionsverfassungsrechtlichen Maßstäben in der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts zu Ende schreiben möchte, bitte melden).
LG
Kann gerne drüber lesen wenn sie fertig ist
Ich denke im Moment sind wir noch im Brainstorming, dh wir sollten erst mal gründlich überlegen, bei den NS anfragen, ob ihnen so eine "Öffentlichkeitsarbeit" entegegen käme und schauen wer was wo machen kann damit wir nicht 2 leute in der selben stadt losschicken
-
Hallo,
es tut mir sehr leid um dein kleines Meerschweinchen.
Die werdende Mama braucht viel Futter, viel Ruhe, kein Stress, Rückzugsmöglichkeiten und ein Frauchechen das auf alles vorbereitet ist. Sprich: Not-TA Nummer bereithalten, Päppelsach, Rotlichtlampe, Kirschkernkissen, Zeit, genaue Waage, Liste zum Gewichteintragen (erst Mama dann auch Babys).
uund viele gedrückte Daumen im Forum *drück
LG
Chibi -
Süße Kim, ich wünsche dir eine glückliche Zeit auf der RBW und viele Freunde zum spielen und futtern.
R.I.P Kim
-
Zitat von Berliner Fellnasen
Da fällt mir gerade ein: Was ist eigentlich mit den Zooläden/Baumärkten usw., die keine Tiere verkaufen? Ob man denen auch Flyer überhelfen könnte?
Wir haben hier ja mehrere Fre**näpfe. Nur einer von denen führt tatsächlich Lebendware (zähle Grillen jetzt mal nicht dazu), heißt dann XXL Fre**napf, die machen das vermutlich nicht, aber sowas wie To*m, He**weg, Ob* usw.?Ich würde in allen Läden vorbei schauen wo viele Menschen einkaufen, dh auch Fressnap etc und fragen ob ich die Flyer für NS aushängen darf
Bei dem FN in der Nähe hängen auch immer die Sachen vom Tierheim aus (das weiß ich weil ich die teilweise da hingehängt habe
)
Von dem her dürfte das eigentluch ok sein.
Edit: Ich habe das Thema etwas abgeändert, damit mehr Leute mitmachen
-
Hallo,
Blähungen kann man in den Griff kriegen, benutz am besten hier mal die Suchfunktion, dazu gab es einige Themen wie man diese behandeln kann.
Ich würde ihr einen Brei aus Heu, Karotte und Böhnchen von gesundne Tieren anbieten, damit ihr Verdauung weiter arbeitet und sie alles bekommt was sie baucht.
Fencheltee ist auch hilfreich bei Verdauungsbeschwerden. Keine Wärme, unterstützt nur Blähung, und sie gut im Auge behalten.Drück dir alle Daumen, dass es klappt
LG
Chibi -
Zitat von Phöni
@xtami: Du hast doch im Moment ein hochtragendes Weibchen, da setzt man doch nicht einfach zwei neue dazu.
Außerdem würde ich erstmal abwarten, wie viele Babys da rauskommen....Hey Phöni,
da hast du Recht, die drei werden auch nicht zusammen gesetzt, da die beiden NDmen nur kurz dort bleiben bis sie weiter in den Süden reisen können. Dh es ist kein Endplatz, sondern nur für 1-3 tage je nach MFG-Situation.
LG
Chibi -
Zitat von Berliner Fellnasen
Den könnte dann wirklich jeder verteilen. Müsste man nur prüfen, ob es nicht vielleicht unter Rufmord fällt bzgl. der Zooläden.
Wir schreiben ja nicht auf die Flyxer drauf "Der Zooladen XY ist scheiße" das wäre Rufmord.
"Bei der Notstation für Meerschweinchen in ihrer Nähe bekommen sie jede Hilfe die sie brauchen um Meerschweinchen zu halten" <- kein Rufmord
-
Du hast<eine Pn
das wäre so klasse, wenn das klappt
Edit: wenn du dich verliebst ist das ok *fg -
Es wäre super wenn sich jemand meldet der dort in der Nähe wohnt und die beiden Mädels aufnehmen kann, bis die MFG hier runter klar ist. da die beiden dringend weg sollten und bisher nur Leute mit unschönen Absichten nachgefragt haben, wäre es schön wenn man etwas für die Beiden tun könnte.
Falls jemand helfen kann am besten kurz per Pn melden, danke schön
-
Zitat von jess512
Ich käm mir jetzt irgendwie blöd vor, nachdem wir schon durch Seitenlanges Diskutieren herausgefunden haben, dass Aufklärung und Wissen über Zoohandlungen, Notstationen und artgerechte Haltung eben der springende Punkt sind, und dann doch nichts zu machen, versuchen kann man es ja, wenn wir nur ne handvoll Menschen erreichen, haben wir wenigstens einigen Tieren die Möglichkeit auf ein besseres Leben beschert. (Und man hat endlich mal das Gefühl das Übel an der Wurzel zu packen).Ich bin absolut deiner Meinung! Viele NS haben ja bereits ihre eigenen Flyer, die man auf ihrer Seite downloaden kann, sodass man quasi nur den Drucker anschmeißen muss
Wenn wir uns das Voruteile zu nutzen machen, dass Meerschweinchen Kindertiere sind, dann wäre es super zB die Vorstellungstage in Kindergarten und Schzlen auszunutzen um den Kindern etwas über artgerechte haltung zu erzählen und die NS bekannter zu machen.
Chibi Freund: Tag der offenen Tür bei großen Pflegestelle in den man Besucher einläd und sie aufklärt, gerade in Stellen wo mehrere Schweinchen sitzen.
Anzeigen in der örtlichen Zeitung, Artikel schreiben und versuchen diese zu veröffentlichen. Flyer aufhängen an Plätzen wo des öfteren eh Tiere zum vermitteln stehen (bei uns zB im Supermarkt)
Erster Schritt wäre hier abzuklären, ob das für "eure" NS in der Gegend ok wäre, wenn wir so handeln.
LG
ChibiEdit: Einwurf CHibi Freund: Er meint, dass viele Eltern diejenigen sind die sich informieren, und diese kaufen zumeist einen kleinen günstigen ratgeber mit den Grundinfos drin (G*) -> falsche Infos, Zooläden.
Da müsste man ran um aufzuklären, die Infos die wir haben allg. zugänglich zu machen -
Fühl dich ganz fest in den Arm genommen, ich drück dir alles was ich habe, dass er es übersteht
Die TK wird alles für ihn tun was sie nur kann und er hat Lebenswillen, das hat er schon gezeigt. Er wird es schaffen!
Liebe Grüße
Chibi -