Beiträge von Piggy2

    Hallo,
    Habt Ihr schon ein´mal bei einem Meerie eine Baytril Unverträglichkeit erlebt? Meines hat heute nach der 3.Gabe schreckliche Blähungen und frißt gar nichts!!!! Was kann alternativ gegeben werden bei einer Blasenentzündung????
    Liebe Grüße Piggy2

    Danke für alle Eure Kommentare, aber sie zeigen mir wieder einmal, wie oberflächlich wir, auch ich, oft urteilen: Mein Schweinchen brachte ich wegen der Inaktivität zum Tierarzt, und es hat eine dicke fette Blasenentzündung!!!! Deshalb die Inaktivität! Es hat ja auch Gründe, wenn das Tier soooooo inaktiv ist-immer!!!
    Dies denke ich ist anschaulich genug, wie gut eine Abklärung doch ist- das Tier hatte natürlich schon ein paar Tage Schmerzen, trotz unverändertem Appetit und scheinbar relaxter Haltung!

    Also: Ich kann nur immer wieder sagen: Hände weg von Bauch-OPs bei Meerschweinchen; sie sind eine T o r t u r mit höchst fraglichem Ausgang!!!! Die Tierärzte, die ich wegen meinem Schweinchen konsultiert hatte, sind Kapazitäten unter den Meerschweinchen-Ärzten, und sie sagten alle übereinstimmen, dass man n i c h t an die Harnblase und den Bauch überhaupt solle, weil dies die Tiere wirklich quält!!!! Häufig entstehen auch Tumore danach in der Harnblase, weil durch die OP bzw. den Stein die Blasenschleimhaut sehr gereizt wird!
    Im übrigen: Was soll das Gerede um Eurologist?????? Es hat meinem Tier nicht die Spur geholfen; entgegen aller falschen Versprechen hat sich das Tier nur noch länger unnötig gequält: Der Stein wuchs immer mehr!!!!!
    Dann musste das Schweinchen eingeschläfert werden! Ich bin noch heute wahnsinnig zornig auf die blöde Vertreiberin, die "Erfolge innerhalb von Tagen" verspricht!!!! Das Mittel treibt allenfalls kleine Steine heraus-mehr scheint es nicht zu können!!!!!

    Ja, vielen Dank! Sie hat Gesellschaft und ist sowieso eine sehr gemütliche ältere Dame, aber bisher immer fit gewesen. Wenn ich sie animieren, läuft sie kurz ein paar Schritte und legt sich dann wieder sofort hin.

    Meine Meeriedame ist sonst gut im Appetit, wenn sie mal kurz ihren Schlaf unterbricht, aber sie geht auch nicht mal mehr zur Zeit zur Trinkflasche, bleibt nur im Häuschen! Das Gewicht ist unauffällig - wie gehabt ! Hoffentlich verliere ich sie nicht bald!? Sie wurde immer schläfriger, es war nicht plötzlich.Was soll ich jetzt tun?Piggy2