Beiträge von Puschelschwein

    Doch klar ............ zwei Riesengroße und eine normale ( die andere normal große ist gerade von dem Bock belegt ) ..................... die gehn ja auch alle mal da oder dort rein oder verbuddeln sich eben im Strohhaufen draussen ........... ich dacht nur daß sie in Ruhe ihre Babies bekommen kann und ich sehe wieviele es sind und wann sie da sind und ich nicht erst alles absuchen muss ............... weil das ja auch Stress für sie ist dachte ich ........... es geht ihr aber gut sie sitzt ruhig auf meinem Schoß gerade und versteckt sich unter der Jacke ................ und der auch strampelt :-)

    Mich würde gern mal Eure Meinung interessiern ................. ich gehe ja jeden Tag als erstes ins Gehege momentan um zu schauen ob die Kleinen schon da sind :-) dadurch daß alles so groß bei mir ist muss ich da erst mal suchen bis ich alle meine Wutzen gezählt habe ........... jetzt ist es so das Quincy sich ohnehin gerne versteckt und vorhin dachte ich ihr Bauch wäre wieder dünn und sie hätte ihre Babies verstreut ............ hab vor lauter Panik alles abgesucht aber nix gefunden und sie wiegt noch 990 g also falscher Alarm ...... soll ich sie in der Gruppe draussen lassen oder lieber mit einem Mädchen zusammen rein setzen damit ich das besser kontrollieren kann ???? Oder draussen in nem Extra Ställchen mit einem Mädchen ???


    Was meint ihr ????

    Also ich habe mal wo gelesen das gerade diese schmackhaften Heusorten die mit irgendwas verfeinert sind nicht so empfehlenswert sind .................... keine Ahnung
    Ich bekomme das Heu vom Futterhändler da kostet der Ballen drei Euro und hält etwa 1 - 2 Wochen ............. und wenn es staubt kannst es mit einer Sprühflasche leicht anfeuchten ( nicht tratschnass machen )
    Staubiges Heu ist auch nicht gut für die Atemwege :-) willst ja auch keine trockenen Krümmel im Hals stecken haben :-)

    Hallo


    also ich füttere daß was ich gerade da habe bzw die Gemüsetheke hergibt .......... Möhren, Äpfel, Birnen , Salat ( e ) ; Paprika, Fenchel ; Broccoli , Mais ( frisch aus m Acker gemopst *ggg* ) Gurke ,Kräuter
    So oft es geht dürfen sie ins Grasgehege
    Ich füttere auch selten mal hartes Brot und bei mir gibts auch jeden zweiten Tag Körnerfutter da stehe ich zu ............. ich habe 13 Wutzen die den ganzen Tag draussen rumrennen und Kalorien verbrennen und gerade jetzt wo es kalt wird bin ich der Meinung daß denen das auch gut tut . Ich habe 6 flache Schüsselchen überall verteilt und die wechseln sich auch schön ab beim fressen ............ keiner von denen ist zu fett :-) allen gehts gut und sie sind gesund und munter und ich denke es ist wie bei uns solange man nicht übertreibt und die Bewegung stimmt ist es okay ..............

    Oh :-) ich warte auch jeden Tag auf unseren Nachwuchs :-) unsere Süße hat mittlerweile 400g aber seit einer Woche nichts mehr zugenommen :-) hoffe daß es bald so weit ist bin schon ganz aufgeregt :-) und mit noch jemandem der in dem Zeitraum wirft kann man gut Vergleiche ziehen



    :D:D:D:D:D:D:D

    Also meine Wutzen sind sogar noch draussen und evtl bleiben sie da auch ............ ich hab da mit einer bekannten Züchterin gesprochen und mit der TA und die meinten beide daß Kälte nicht schadet sondern nur Zugluft ................ sollten wir aber wieder so einen Winter wie dieses Jahr bekommen müssen meine Wutzen in den Keller umsiedeln und da ist nur minimal warm weil das unser Fitnessraum ist .............. die Züchterin hat sie in einem Winter im Gebäude wo max + 3 Grad ist ............ von daher :-) bin ich guter Hoffnung :-) daß alles klappt

    Ich habe auch ein Schweinchen wo das macht ............ sobald sie draussen am Licht ist kneift sie die Augen zu auch beim Fressen .............. das sieht immer etwas aus als wäre sie stoned :-) aber ich vermute daß es an ihren roten Augen liegt und etwas empfindlich ist denn ansonsten sind die Augen okay :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Auch meine Fellnasen haben bei uns einen Job zu erledigen ............ bei gutem Wetter kommen sie stundenweise in den kleinen Grasbau und müssen Rasen mähen was das Zeug hält :-) da mein Freund zu faul für so etwas ist und wir somit keinen gepflegten Zierrasen haben , haben die Wutzen immer was zu tun ......... selbstverständlich ist der halbe Bau mit einem Schattentuch verdeckt und die andere Hälfte mit einem Netz



    http://www.abload.de/image.php?img=p101003_130905nge8.jpg




    http://www.abload.de/image.php?img=p101003_125944ftt1.jpg

    Amy könnte ich gerade klauen *ggggggggggg*


    Wir sind auch schon ganz gespannt und warten auf unsere Ü -Eier :-) ich freue mich mittlerweile auch wenn ich Angst habe daß es in den zweistelligen Bereich geht :-( aer bald müsste es soweit sein :-)