Beiträge von Puschelschwein

    Also .............. Platz haben wir im Aussengehege genug zumindest für die wo momentan da sind das ist 16 m lang und 3m breit an manchen Stellen auch 4 m und in dem Gehege steheh drei sehr grosse Holzhäuser............ Käfige habe ich auch genug da weil ich mir noch nicht schlüssig bin ob die draussen überwintern oder ich sie reinhole ............. Und dann ist da noch das Grasgehege 3m x 3m da könnte man notfalls auch erst mal umsiedeln ............... aber schwangere Damen gebe ich nicht ab das würde mir erstens keine Ruhe lassen und zweitens wäre das unfair den neuen Besitzern gegenüber
    Ich muss mittlerweile auch darüber lachen und werde auch von Freunden ausgelacht " wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen " gelle :-) naja irgendwie bekommen wir das schon hin muss ja schliesslich :-)

    So, hab mich jetzt mal bisschen eingelesen und hoffe das alles klappt ........... haben jede Menge Käfige zum Ersatz da falls was sein sollte und bis zum Tierarzt ist es im Notfall auch nicht weit
    Katzenmilch und Einmalspritzen hab ich sowieso da und ein Meerietagebuch auch wo alles wichtige notiert wird .............
    Und zum nachlesen hab ich ja Euch ;-)


    Werde berichten wenns so weit ist :-)

    Also die Eltern von meiner Luna die jetzt ein Junge ist sind beides Peruaner hab sie auch gesehen und waren relativ hell .............cremefarben mit dunklen Placken ................ so etwa .............. Luna ist fast genauso nur etwas dunkler und die Haare stehen etwas mehr zu Berge


    @ Nina doch klar guck ich mir die Krallen und das Fell usw an aber seufz da unten hab ich nicht gross hingeschaut nur mal flüchtig :-(

    Nö Phöni ............. hab das dummerweise nicht kontrolliert weil ich " sie " aus einem Damengehege gekauft habe und mir weiter keine Gedanken gemacht habe ............. und es waren ja alles brav getrennt ( bis auf den Ausrutscher ) und ich habe auch nie Auffälligkeiten gesehen das " sie " die anderen bestiegen hätte oder irgendwas komisch war vom Verhalten

    das wäre das kleinste Problem ............. ich mache mir viel mehr Gedanken das wenn so ein Haufen Minis da rumwuseln ich nicht rechtzeitig sehen kann wer was ist und die dann munter da rumpoppen schon als Babys und das dann Ausmaße annimmt ...............

    Ich lese das alles noch :-) und jetzt kommt das schlimmste ich trau mich das gar nicht zu sagen :-(
    seufz ............ also ich hab ja alle Männchen kastrieren lassen und hatte auch gehofft das der kleine Sonderausflug nicht allzu grosse Folgen hat wobei das eine Mädchen sich in letzter Zeit etwas absondert und Höhlen baut ........... naja
    Jedenfalls haben wir auf der anderen Seite vom Garten noch ein grosses Grasgehege gebaut und ich setze meine Wutzen fast jeden Tag für ein paar Stunden da rein weil in ihrem eigentlichen Gehege nicht mehr viel Gras drinnen ist zum knabbern ..............und bei dieser Umsetzaktion habe ich festgestellt das mein eines Mädchen gar keins ist ........... das heisst das sowieso die ganze Zeit ein Junge mit drinnen gesessen hat :-( ich brech zusammen und könnte mirin A....... beissen das ich das beim Kauf nicht kontrolliert habe sondern naiv higenommen hab ............... ich habe 9 Mädels da drinnen sitzen und hoffe das wenigstens die etwas älteren keine Lust mehr auf den Bock hatten :-(
    Ich weiss unverzeihlich aber ich kanns jetzt nicht ändern .......

    Gestern sollte mein neues Kastrat mit Weib Einzug halten ............. und heute die 5 neuen Mädchen ...........irgendwie ging da aber was mit den Terminen durcheinander und es standen plötzlich alle vor der Tür :D:D:D:D:D ich war zwar etwas überrascht aber lies sich ja dann nicht mehr vermeiden und nach einem kurzen Kontrollchek habe ich alle auf einmal ins grosse Gehege gesetzt. Die anderen haben nicht schlecht gestaunt wo die alle au einmal herkamen - haben mal kurz geschnüffelt und gebrommslt und das wars dann auch......bis auf meine Luna die zicke die Stunk machen wollte :D aber nach einer halben Stunde hat sie es auch aufgegeben glaube es war ihr zu anstrengend sich gleich um sieben neue kümmern zu müssen :P:P:P:P:P:P:P:P heute morgen sitzen schon alle gemütlich beieinadner :-)
    das war meine erste RiesenVG und ich finde sher viel einfacher und stressfreier wie mit einem einzelnenen Tier


    Werd mal Bildchen machen die Tage musss nur schauen das ich das mit dem Hochladen hinbekomme ;-)

    Super das Du es mitgenommen hast da hat es ja richtig Glück gehabt ....... vielleicht findest Du ja auch im Internet einen gebrauchten Käfig manchmal sind die auch zu verschenken und der sollte für den Anfang auch reichen ...... und dann kann man weitersehen :-) Hoffe das es dem Wutzchen bald besser geht

    Hallo Nina



    ganz einfach ............. da kommen noch ein paar Damen dazu Platzmässig wäre das kein Ding wir sind ausbaufähig momentan hängt es an meinen Gitterelementen und einem weiteren Stall der gerade irgendwo bei DHL festhängt :D:D die Meeries haben den ganzen Vorgarten bekommen nur bin ich eben noch nicht ganz fertig mit ausbauen, verschönern usw
    habe vorhin nochmal mit einer anderen TÄ gesprochen ich soll am Dienstag mal vorbeikommen mit Luca und dann mal schauen :roll: bisschen Bammel hab ich ja :-( und die Kastrate verstehen sich sehr gut untereinander ist eben nur der Kleine der ab und an zickt ......... hoffe mal das wird nicht viel anders wenn alle zusammen sind und die haben immens Platz um sich aus dem Weg zu gehen..............abgetrennt ist schnell :-)