Beiträge von Alice im Wunderland

    Teddynasen: Glaub' mir, hier will dir wirklich Niemand etwas böses! Wir freuen uns doch nur das alles glatt gegangen ist, denn oft genug kann es sein das die Mama verstirbt, man die Babys päppeln muss etc. Da gibt es schlimmere Schauergeschichten als du sie in Büchern zu lesen bekommst! Du hast ja jetzt deine Antworten etc. bekommen, kannst dir auch gerne weitere Tipps holen -wenn du das nicht öffentlich machen möchtest kannst du dies auch gerne per PN tun. :wink: Aber bei bestem Willen, Niemand hat dich hier als Tierquäler bezeichnet, nur die Wahrheit sollte man vertragen können. Achte darauf das es den Wutzen gut geht, denn die stehen hier an allererster Stelle.


    lg

    Amelie wird wohl unser neues Notschwein heißen -die heißt momentan noch Vicky und kommt wenn der neue Eigenbau fertig ist. Also stimme ich für Amelie. :lol: Das ist sowieso ein sehr schöner Name, finde ich -und passt zu der Maus. Oder du lässt ihren Namen, Mäuschen, die auch eine Notsau war, hat ihren Namen auch behalten -ich muss dabei aber auch sagen das uns kein besserer einfiel...


    lg

    Das kann ich verstehen -bin immer wieder geschockt was für kranke Menschen es gibt. Arme Mäuse, die tragen dann die Konsequenzen. Nur weil sich die Menschen keine Gedanken um ihre Tiere machen...da könnte ich jedesmal an die Decke gehen. Aber wenigstens gibt es immernoch viele Menschen denen die Tiere am Herzen liegen und die ihnen helfen.


    lg

    Da Mola momentan ziemliche Probleme hatte, viele Bestellungen etc. hat es recht lange gedauert. Ihre Nähmaschine war kaputt und ich glaube irgendetwas anderes auch noch -musst mal in ihrem Kuschelsachenthread schauen. Die Ankunft der Kuschelsachen dauerte desshalb rund 7 Wochen. Ist aber schließlich angekommen und hat sonst keine weiteren Probleme gegeben. Müsstest mal Mola anschreiben ob wieder alles im Lot ist. :wink:


    lg

    Bitteschön. :wink: Die Kuscheleck's sind wirklich super, bei uns ist das ganz hoch im Kurs. Zur Not passen da auch zwei Schweine rein, sehe ich immer mal wenn sie sich erschrecken. Und die Säcke sind auch super -bei uns kommen die beiden Sachen am besten an. Ich denke wir holen uns irgendwann nochmal eine Kuschelröhre -die sind bestimmt auch toll. Mal sehen wann ich die Schnweinerls fotografiert kriege, die werden dann einen eigenen Thread im Wutzenbereich bekommen. Die Decke ist auf alle Fälle auch super, kann ich nur empfehlen -für viel zu gebrauchen. :wink:


    lg

    Ja, Mola ist von kuschelkram.de . Wir haben mehrere Dinge bestellt, die Qualität ist erste Sahne, super schön, sehr weich und wird auch gut angenommen -fast unmögliche Verrunkungen inklusive. *lach* Ich Liste mal alles auf und schreibe dazu wie es bei uns angenommen wird:



    Kuscheleck: Das ist der Renner bei uns! Es wird sich abwechselnd eingekuschelt, gepopcornt im Kuscheleck und die zwei Eingänge sind auch super, es passt toll in die Ecken und ist schön stabil -die Schweine lieben es.


    Kuschelsack: Wird ebenso voller Leidenschaft benutzt, manchmal liegen sie drauf. :roll: Er ist zwar nicht so stabil wie das Kuscheleck, aber gerade das -finde ich- ist auch ein Pluspunkt, da die Schweinerls sich ganz platt einkuscheln und dann nicht mehr gesehen werden. Er ist schön groß, sodass auch kein 'Stau' entsteht.


    Kuschelnest: Wird momentan noch nicht wirklich angenommen, da es keine Überdachung hat -da müssen wir mal einen Unterstand für bauen. Da noch kein Schwein wirklich drin war kann ich noch nicht sehr viel dazu sagen, trotzdem ebenfalls wie alles andere tolle Qualität und das Kissen ist auch sehr schön, fluffig und weich~


    Hängematte: Momentan noch nicht ausprobiert, da wir noch keinen Stand für sie haben. Allerdings ist sie sehr schön groß und die Schlaufen sind auch gut vernäht, dick und werden garantiert nicht so schnell reißen. :wink: (Momentan zweckentfremdet als Überdachung für's Kuschelnest.)


    urindichte Decke: Noch nicht ausprobiert, aber schön groß und sicherlich toll für Holzhäuschen, unter die man die Decke legen kann, sodass Schweinchen noch mehr Kuschelplätze haben.



    Wie du lesen kannst bin ich wirklich sehr zufrieden mit den Sachen -nur momentan scheint es mir das die rote Farbe sich mit der weißen verläuft, wenn die Schweinchen draufpinkeln. (Ich habe ein rot/weißes Muster.) Mal sehen wie das nach der Wäsche aussieht. Sonst kann ich nur positives sagen. Werde bald mal Fotos machen, die kann ich dir dann gerne zeigen. :wink:


    lg Alicia

    ...endlich die Kuschelsachen angekommen sind! Unsere Wutzen stehen voll drauf, die werden momentan sogar dem Frischfutter vorgezogen... Eingekugelt, gestreckt und dann schöön schlafen. Ich glaube wir müssen irgendwann noch mehr bestellen, da wird ja nur drin gelegen. :shock: Tolle Qualität, super weich und schöne Farbe. Däumchen hoch Mola, hassu supi jemacht. :wink:

    So, da der neue EB aus dem eigenem Schrank bald losgeht und mein Vater endlich mal etwas Zeit hat, bräuchten wir auch Sabberlack...wollen ja kein durchgeweichtes Pipiholz haben. :wink: Wo gibbet den denn zu kaufen? Ich kenne mich ja generell nicht mit Lack aus und mein Vater ist auch ratlos, wo es den denn genau gibt. Wenn der EB steht gibt's natürlich Bilder. :wink: Vergrößert wird von rund 2qm auf rund 4qm, also viel viel mehr Platz für die Wutzen.


    lg Alicia

    Ich bin immernoch fassungslos. Da merkt man wieder in was für einer Welt wir leben...solch ein Schatz, sie hätte es so sehr verdient, ein neues Zuhause -ob bei mir oder bei Riwana. Ein schwacher Trost das sie ihre letzten Tage in guten Händen verbringen konnte. Das geht mir so wahnsinnig Nahe, das ich Tränen in den Augen habe wegen der Kleinen -und das obwohl ich sie nie persönlich kennen gelernt habe. Sie war solch ein goldiges Schätzchen, so ein hübsches Schweinchen. Jetzt ist sie wieder ohne Sorgen, hat wieder eine tolle Figur und ihr wunder wunderschönes Fell gleich mit dazu. Solch ein süßes Mädchen -zumindest hat sie erfahren was es heißt geliebt und umsorgt zu werden. Ich hatte mich schon so darauf gefreut das sie bald ein Zuhause auf Ewig hätte bekommen können, egal ob sie zu mir oder Jemand anderem gekommen wäre. Sie hatte es so sehr verdient... Komm' gut an kleine Maus, jetzt bist du deine Sorgen los.


    liebe traurige Grüße Alicia