Und, was hat der TA gemeint???
Ist doch schonmal ein Fortschritt, das sie heute nacht mal durch die Gegend gelaufen ist, mach weiter so Zenzi!
Beiträge von Wiesel
-
-
Also, irgendwie hält sie ihr Gewicht, obwohl sie nicht wirklich viel frisst... eher Heu, mal etwas Gurke, Salat, mal etwas Petersilie und Basilikum. Weiß nicht wieso, aber sie steht z.Z. mehr auf trockenes Zeug, wie Trockenkräuter, getrocknete Maisblätter, andere Blätter und eben Heu! Deshalb bekommt sie nun von mir 4x täglich, wenn ich sie rausnehmen muß wegen der Medikamente, auch noch so 2-3ml Wasser aus der Spritze ins Mäulchen, das findet sie auch eigentlich ganz toll.
Aber, sie hat sich schon seit der OP nicht mehr richtig entspannt, meine arme süße Maus, ich glaub, sie hat trotz 5 Tropfen Metacam + 2 Traumeel Tabletten + Fenistiltropfen noch Schmerzen
Mein kleines "Klößchen"
http://www.abload.de/image.php?img=sany0044o6uy1.jpg
Allerdings hat sie heute nacht versucht Heu, samt Heutresor, zu futtern und das ist ihr auch (leider) fast gelungenDa hat sie den Heutresor ziemlich zernagt
Bein ist immernoch geschwollen, aber die Wunde ist zu, sie hat nur den silberspray abgeleckt... seh auch so nicht, das sie da nun vermehrt dran rumkratzt oder beißt.
Sorry, aber irgendwie sind die Bilder immer unscharf
http://www.abload.de/image.php?img=sany0027g4u32.jpg -
Oh Mist, und ich hatte gehofft, keine Nachrichten sind gute Nachrichten
Natürlich drück ich euch ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei euch! Nur die Hoffnung nicht aufgeben und schön weiterpäppeln. Ist doch schonmal schön, dass die den Päppelbrei freiwillig nimmt, das heißt doch, sie hat Hunger und ihr Mäulchen tut ihr nicht mehr ganz so weh... Ich drück dich mal ganz fest! -
Schön, dass es den Beiden wieder so gut geht.
Für morgen drück ich die Daumen! -
???
Hallo Simone, ich hoffe, du sitzt gerade glücklich vor deinem EB oder Auslauf und fütterst Zenzi aus der Hand mit Leckerchen... bist so erleichtert, dass es Zenzi besser geht, dass du uns hier ganz vergessen hastWie geht es der Kleinen denn?
-
Herzlichen Glückwunsch Debora!!! Das ist ja schön, dann bekommen wir bald unser 2 Forumsbaby, dass hoffentlich genauso meeriverrückt ist wie die Mama
Dann hoffe ich, dass es dir bald wieder besser geht und du deine Schwangerschaft richtig genießen kannst.
-
Hallo, tut mir erstmal sehr leid, ich weiß genau, wie du dich gerade fühlst!
Leider kannst du von dem Verhalten was dein kleiner Freddy gerade zeigt, nicht ausgehen, denn das wird durch das AB + Schmerzmittel verfälscht.
Du solltest dich an sein Verhalten vor der Medikamentengabe erinnert. Das zurückziehen in eine Ecke, Bauch naß etc.Ich denke, du solltest alles nochmal in Ruhe mit deinem TA besprechen und zur Not auch nochmal den Rat eines Zweiten einholen. Ob man jetzt sofort operieren sollte oder doch noch etwas wartet etc, sowas kann dir nur ein erfahrender TA beantworten.
-
Danke Aellin,
aber die TÄ meinte, wir sollten Sunny nicht noch mehr stressen. Sie bekommt nun noch etwas mehr Schmerzmittel und zusätzlich noch Fenistiltropfen gegen den Juckreiz. Da die Tropfen müde machen schläft sie nun noch mehr und soweit ich das nun beurteilen kann sieht die Wunde ganz gut aus... OK, versilbert ist sie nicht mehr, aber ansonsten relativ trocken und sauber.Päppeln hab ich heute auch mal eingestellt, da ich gestern nur 4mal je 2ml gegeben hab und sie ihr Gewicht gehalten hat. Heute futtert sie auch mehr und hat sich eben sogar schon wieder einen Sonnenblumenkern aus der Hand abgeholt
Aber, davon darf ich mich nicht wieder blenden lassen, denn sie hat die ganze Zeit ihre Schmerzen gut versteckt, meine kleine Schauspielerin!! Und ihr könnt mir glauben, ich beobachte meine Schnuten täglich ziemlich lange und genau.
Das Bein ist immernoch richtig dick und warm, sie hat auch Schmerzen, wenn man da ausversehen dran kommt, das war vor der OP nicht der Fall...
Also, weiter hoffen und daumen drücken.... das sie das AB weiterhin so gut verträgt, der Eiter komplett rausgeht und sich der Knochen wieder regeneriert....
-
Ja, das war am Freitag, als ich Sunny nach ihrer OP abgeholt hab. Deswegen die Tücher/Decken etc... da hat er die ganze Zeit auf Sunny aufgepasst. Entweder war das sehr anstrengen oder extrem langweilig!
Aber, er hat soooo tief geschlafen, ich hab mir einen Stuhl vor den EB gestellt und ihn bestimmt 10min nur zugeschaut, ♥♥♥ , einfach traumhaft, so niedlich, dann zuckte mal das Schnütchen oder das Ohr -
Ja, ich erinner mich natürlich an Pasel, wie geht es der kleinen Süßen denn??
Also, ich war ja bei der TÄ, aber sie meinte, diese Halskrause stresst Sunny so sehr, das dadurch die Heilung verschlechtert wird... Dadurch das sie jetzt auch noch Fenistiltropfen bekommt ist sie müde und schläft viel, sie war seitdem auch nicht mehr an ihrem Bein. Die TÄ meinte aber, es wäre auch nicht so schlimm, wenn Sunny da mal drangehen würde... die Naht heilt gut von innen nach außen und selbst wenn es etwas nässt, wär das alles ok.
Leider kann man da am Bein keinerlei Verbände etc anbringen, die halten würden, zumal auf das Bein kein Druck ausgeübt werden soll... -
-
Also, Halskrause ist wieder ab. Die TÄ hat nochmal gespült und neuen Sprühverband draufgemacht. Allerdings meinte sie, es wär nicht ganz so schlimm, wenn Sunny den Sprühverband wieder ableckt, Wunde sieht besser aus als den Tag vorher.
Sunny bekommt nun etwas mehr Schmerzmittel und Fenistiltropfen (gegen Juckreiz), bis jetzt war sie da auch noch nicht wieder dran.
Nun sitzt sie aufgeplustert unterm Unterstand und ich bin mir nicht sicher ob sie einfach nur müde ist oder ob sie Schmerzen hat. -
Aufpassen auf seine Mädels ist soooooo anstrengend!!!!
http://www.abload.de/image.php?img=sany0014elufc.jpg
http://www.smilies.4-user.de -
Sitzt sie zu locker zieht Madam da ihre Vorderpfötchen durch und fällt auf die Nase :shock:
Bastelversuch Nr.2 Sieht besser aus, allerdings hab ich die Krause unten etwas kleiner geschnitten, sonst kann Sunny kein Heu mehr vom Boden futtern. Sie ist überhaupt nicht begeistert und bleibt überall hängen/stecken und versucht sie nun über den Kopf auszuziehen... klappt aber nicht :twisted:Edit: Sunny findet die Halskrause einfach nur bescheiden! Dafür finden Maya und Lenni sie sehr interessant und schmecken tut die Pappe anscheinend auch noch
Na ja, auf zur TÄ, vielleicht hat sie ja noch eine Idee. -
DANKE!!! Woher weiß ich denn, wie eng die ungefähr muß??? Hab die jetzt genauso nachgebaut, aber trau mich nicht sie festzutackern da sie mir doch sehr eng erscheint.... Sunny hat 945g, vielleicht sollte ich den inneren Ring etwas größer machen? Oh man, ist alles blöd!