Beiträge von Wiesel

    Ich hab sie heute mittag nochmal gepäppelt + SabSimplex + Traumeel, danach hat sie Gurke gefressen.
    Heut Nachmittag hat sie dann das AB bekommen + PPB (wegen der Verdauung), dann hab ich noch 2ml gepäppelt, lecker mit Schweineböhnchen und nochmal Sab, ja und dann hat mein Sun-Schwein noch Salat, Heu, Basilikum und etwas Chiccoree gefuttert.


    Ja und eben, hab ich etwas Gras draußen gepflückt (aber nicht viel, weil es hier nachts schon Frost gab :oops: :roll: ) na ja, da kam sie mit den anderen Beiden angelaufen und hat Gras gefuttert :P Das Metacam hat sie auch wieder vom Grünrolli gefuttert, nicht wie gestern, da hat sie alles total verweigert.


    Ich werd ihr nachher nochmal Traumeel + SabS. geben und dann nochmal 1-2ml Päppelbrei geben und dann sehen ob sie doch wieder selbständig frisst.


    Ihr Beinchen ist aber trotzdem noch total dick und auch heiß, jetzt heißt es beten, das dieses AB die Erreger abtöten kann... hoffen, das sie nicht auch gegen dieses AB resistent sind und dann bleibt nur abwarten, ob Sunny sie doch nochmal wieder bekrabbelt und wie es dann mit ihrem Bein weitergeht.


    Wegen dem Päppelbrei, ist echt lieb von dir, aber, ich glaub, der Selbstgemachte ist ganz ok, wenn ich ihn mit etwas von den Grünrollis mische und sie ja etwas frisst, abgenommen hat von gestern auf heute zum Glück auch nicht.

    Der selbstgemachte Brei kam nicht so toll an :( Was einigermaßen ging, waren/sind aufgelöste Grünrollis, aber da sie die sonst nur als Leckerchen bekommt, hab ich pro "Mahlzeit" nur 1 Rolli gegeben in Tee aufgelöst.
    Heute über Tag werd ich aber den Selbstgemachten wieder anbieten.
    Allerdings hat sie zwischen 4-7Uhr an der Gurke geknabbert, die ich ihr ins Häuschen gelegt hab. Aber, vielleicht war es auch Lenni oder Maya. Um das jetzt rauszufinden hab ich sie nun in die Transportbox gesetzt, sie futtert Heu und auch etwas Gurke.
    Abgenommen hat sie von Mittwoch/Donnerstag bis heute 40g, das find ich jetzt noch ganz gut, die OP war am Freitag. Also, dafür das ich erst gestern Abend angefangen hab sie zu päppeln.
    So, ich geh jetzt nochmal ins Bett...

    Mh, vielleicht hab ich ein Händchen mich in kranke Schweinchen zu verlieben?! Denn, deine Zenzi wollte ich dir ja auch schon klauen.


    Aber, ich hoffe, das das bei Zenzi wieder wird, frisst sie denn so noch etwas oder gibst du nur noch Brei? Sunny knabbert ja wenigstens etwas Heu und geht auch selbständig was trinken. Bin mir auch noch nicht so sicher, das dieses Kampf-Zwangs-Päppeln so gut für sie ist.


    Genau, wolltest du nicht von Mittwoch-Morgen wegfahren? Oder habt ihr Zenzi mitgenommen oder wegen der Schweinchen zu Hause geblieben?


    Aber, bei Franzl ist alles wieder ok oder macht er dir futtertechnisch auch noch Sorgen?


    Wie sieht´s denn mit Zenzis Verdauung aus?

    Hallo Simone!
    Ja, ich weiß auch nicht wer da unseren Schweinchen solche Flausen in den Kopf gesetzt hat... aber ich hab da einen Verdacht, ich glaub wir waren beide bei der selben TÄ!!! Meinste die ist eine Schweinchenflüsterin :shock: na, da hat sie aber irgendwie das Falsche geflüstert :roll:


    Ich hab nun Gemüse (Fenchel/Paprika/Gurke) püriert mit etwas Tee, hab aber nur Fenchel-Anis-Kümmeltee, da hab ich noch ein paar Haferflocken reingemacht. Heu frisst sie ja zum Glück noch selbständig.


    Wünsche dir aber trotz alledem eine angenehme Nacht, hoffe Zenzi kommt wieder auf die Beine!!!! Und Sunny natürlich auch :P

    Also, ich hab jetzt 1ml Möhrenbrei reinbekommen und danach noch 0,5ml Wasser. Dafür hat sie dann noch selbständig Gurke gefuttert und dann wurde sie total unruhig und ich hab sie in die Transportbox gehen lassen, da hat sie dann Pipi gemacht.
    Mein Problem, sie läßt sich nicht am Bäuchlein massieren, auf jeden Fall nicht auf der Seite mit ihrem wehen Bein... dann fängt sie an zu fiepsen und deswegen hab ich aufgehört.
    Hab sie jetzt mal in der transportbox gelassen, da hat sie FriFu + Heu und dann weiß ich wenigstens, dass sie das auch gefuttert hat und nicht die anderen Beiden. Und, ich kann mir gleich mal ihre Böhnchen angucken, eben die waren etwas kleiner und heller als normal.


    Reicht denn 1ml??? Eigentlich sagt man ja mindestens 2, aber mehr ging nicht und sie frisst ja auch manchmal etwas, wenn man es ihr direkt vor die Nase hält.


    Morgen werd ich dann mal gucken ob ich "richtigen" Päppelbrei auftreiben kann.

    Ich könnte Brei selber machen, mit Fenchel, Möhre, Fenchel-Anis-Kümmeltee oder so, Babygläschen Möhre hab ich auch noch hier. Aber, sie wehrt sich sowas gegen die Spritze und das Päppeln!
    Ich hab es ja eben probiert, danach war sie so sauber, da hat sie dann das hingehaltene Blatt Chiccoree mir aus der Hand gerissen und gefuttert, quasi zum Frustabbau.
    Aber, ich werd es gleich nochmal versuchen. 2ml Brei und dann noch 2ml Wasser? Vom Löffel futtert sie nicht, hab ich schon versucht :cry:


    Da hat sie 2 1/2 Wochen Baytril bekommen und gefuttert wie ein Scheunendrescher und nun :shock:

    Ich hab mir auch eins, vor Lenni´s OP, bestellt. Aber irgendwie wärmt es höchstens 5 Stunden, ich hab es schon etwas länger in die Mikro gelegt... Und, irgendwie ist es zu klein, somit paßte Lenni da liegend nicht ganz drauf.
    Ich leg es mir aber auch manchmal auf den Rücken :oops:

    Sunny läßt sich überhaupt nicht päppeln :shock: Das kenn ich so von ihr überhaupt nicht, normalerweise schlabbert sie alles aus der Spritze.
    Jetzt wehrt sie sich mit allen 4 Pfötchen, was zumindest bei einem der Pfötchen nicht so toll ist, auserdem beißt sie!
    Hab jetzt mit Mühe und Not, Metacam, Sab Simplex und dann noch 1ml Wasser reinbekommen. Möhrchenbrei findet sie ekelig.
    Hab ihr dann, in meiner Not, kleingeschnittenen Fenchel in den Mund geschoben, teilweise hat sie es aber wieder ausgespuckt. Beim Heu bin ich mir auch nicht so sicher, ob sie alles futtert oder doch nur die Halme durchbeißt.


    Päppelbrei hat mir die TÄ gar nicht mitgegeben, weil Sunny ja schon so lange Baytril bekommen hat ohne das Futtern einzustellen und eigentlich sollte es ihr, ohne Eiter im Beinchen, ja jetzt auch besser gehen.


    Wie oft muß ich denn päppeln? Ein Bisschen hat sie heute ja selbständig gefuttert. Ihr Bauch fühlt sich noch einigermaßen ok an, aber sie mag nicht dran angefasst werden, also massieren oder so, geht gar nicht.

    Hallo Simone,
    tut mir sehr leid, das die Kleine nicht selber futtern möchte.


    Darf ich dich mal fragen, woraus du den Päppelbrei gemacht hast? Meine TÄ war ja zuversichtlich, das es Sunny nun wo der Eiter raus ist besser gehen würde, und da sie ja die ganze Zeit gefuttert hat, hat sie mir keinen Päppelbrei mitgegeben :( Babymöhrengläschen mag sie nicht, hab ihr dann Fenchelstreifen reingeschoben... na ja, Heu mümmelt sie, aber teilweise beißt sie die Halme nur durch ohne sie zu futtern :roll:


    Hoffe Zenzi erholt sich wieder und futtert bald auch alleine.