Beiträge von Wiesel

    Ja, ich werd wohl am WE mal den Pinsel wieder rausholen oder erstmal in die Dose gucken, wieviel Sabberlack da noch drin ist und dann schön streichen.


    Mal die Maße: 70x30cm und 12cm hoch (damit sie unter meine Etage passt und die Schweine auch noch schön draufrum gammeln können) :P
    Sunny hat sich heute, bei der AB-Gabe auf dem Tisch, schon durch den "Nebeneingang" abgesetzt.
    So und nun ein Bild von meiner neuen & super schicken Meeritraumgarage!!! http://www.smilies.4-user.de
    http://www.abload.de/image.php?img=sany0003scu6k.jpg

    Hallo ihr Lieben,
    hab heute sehr viel nachgedacht und werde am Donnerstag nochmal in der Praxis anrufen und mit der TÄ alles besprechen.
    Mittlerweile denke ich, sie sollen mein Sun-Schwein leicht narkotisieren und dann erstmal ein Röntgenbild aus der Seitenansicht machen, je nachdem, was sich dort sehen, sollen sie entscheiden ob da eine Biopsie überhaupt noch sinnvoll ist.
    Aber, ich hoffe ja immernoch weiter, denn mein Sun-Schweinchen ist doch noch keine 2 Jahre alt. Die TÄ meinte, ich soll die Rampen ruhig wieder aufmachen, damit sie laufen können (die hatte ich wegen Lennis OP und Sunnys Bein abgebaut). Hab ich eben gemacht, aber, Futter gibt es nun im EB, somit hätte Sunny keinen Grund überhaupt runter zulaufen, Nur, die Neugier und auch die anderen treiben sie doch sehr nach unten und wieder rauf und wieder runter :shock: :roll: Außerdem wird sie brünftig, was für ihr Bein auch nicht wirklich förderlich ist, aber, dass merk ich, weil sie durch die Gegend brommseld :roll:

    Also, es funktioniert ganz gut, die Globulis in ein Stückchen Gurke zu drücken. Nun bekommt Lenni seine 5 Stück 3xtäglich und Sunny bekommt auch welche, sie sind Entzündungshemmend, kann also bei ihr auch nicht schaden und selbst, wenn Maya mal eine Gurke damit klauen würde, wär das bestimmt nicht so schlimm, oder?

    Hallo!
    Mir hat hier jemand aus dem Forum eine ganz, ganz tolle Meerigarage gebaut :P Super schick und dazu auch noch super günstig!!!! Dafür sag ich hier auch nochmal gerne vielen, vielen DANKE göttinger, du bist echt ein Schatz :P :P :P


    Jetzt hab ich hier also meinen und auch Schweinchens Traumunterstand, kann ihn aber noch nicht in den EB stellen, weil ich ihn erst noch vor Pipi schützen muß. Deswegen meine Frage, soll ich besser Sabberlack nehmen oder würde ein Speiseöl ausreichen oder habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen, wie ich dieses große Kunstwerk ganz lange vor Pipi schützen kann!
    Fotos stell ich natürlich ein, sobald es bezugsbereit ist und meine Schweinchen darin ihre Popo´s geparkt haben :P

    Du kannst ja auch gerne nochmal in dem Thread, den du genau zu diesem Thema vor ein paar Monaten eröffnet hast nachlesen: - Thema gelöscht - und, wenn die ganzen Tipps, die du da bekommen hast, nicht geholfen haben, dann solltest du doch mal zu einem TA gehen.

    Ein Abzess ist es nicht, das konnte man im Röntgenbild erkennen. Da der Knochen schon angegriffen ist, kann man da nichts mehr machen, wir hatten ja gehofft, dass das AB hilft. Weil es so warm ist, ist es eine Entzündung, aber warum da das AB nicht anschlägt?
    Ja, ich werd mal eine Nacht drüber schlafen, aber eigentlich möchte ich schon wissen, was da mein Sun-Schwein so quält und vielleicht gibt es dann noch noch etwas Hoffnung, wenn wir wissen, womit wir es zutun haben. Falls es wirklich Knochenkrebs oder ähnliches sein sollte, dann kann ich mich da wenigstens drauf einstellen, Sunny noch eine schöne Zeit machen und sie gehen lassen, bevor sie sich anfängt zu quälen. Denn, wenn das weiterhin so schnell größer wird, wird es irgendwann schwierig damit zu laufen.

    Zitat von bmwbaby

    ich finds toll... auch wenn ich das gemietete schwein nie zurückgeben würde


    Ja, es würde bei mir darauf hinauslaufen, dass ich für mein gemietetes Schweinchen, wenn es als letztes übrig bleiben würde, mir nochmal eins mieten müsste :wink:


    Kann ich die Folge irgendwo nochmal ansehen? Ich hab es verpasst!

    Danke! Also, am Anfang war sie von einer Knochenhautentzündung ausgegangen, die schon den Knochen angegriffen hat, sie meinte die Therapie wär sehr langwierig. Da das AB jetzt aber irgendwie nicht wirklich viel gebracht hat, was aber vielleicht auch daran liegt, dass Sunny hier immerzu am rumhüpfen ist (ich hab schon die Rampen dicht gemacht, sonst würde sie die auch noch ständig rauf und runter hüpfen).
    Die Beiden TÄ haben sich dann kurz untereinander geredet und das einzige, was ich verstanden hab war halt Knochensarkom und dann war noch irgendwas mit einen Gewebesack oder so ähnlich.
    Als ich dann nochmal nachgefragt hab, redete sie so etwas um den heißen Brei herum und als ich die direkt auf Knochenkrebs -Tumor oder ähnliches ansprach, meinte sie, dass es soetwas leider auch bei Schweinchen gebe, aber soetwas eben nur genau bei einer Biopsie herrausgefunden werden könnte.


    Ach, ist doch alles Mist, bei Maya schlägt das Ovaria auch nicht wirklich an und bei Lenni??? Tja, da ist ja noch ein Fistelkanal drin, der dann evtl. wieder zu einem Abzess führen wird. Ja, da hab ich 3 Schweinchen und alle drei sind krank! Mittlerweile bin ich echt schon soweit, dass es hier keine "neuen" Schweine mehr geben wird :(

    Danke, ich werd erstmal alles ausprobieren ohne Lenni wieder einfangen zu müssen.
    Die Apothekerin wollte mir schon erzählen, wie viele ich davon täglich einnehmen darf, als ich sie freundlich unterbrach um ihr zu sagen, dass die Globulis für mein Haustier sind. Meinte sie nur, ach so, ja, dann am Besten mit etwas Leberwurst geben :lol:

    Oh super, dann probier ich das morgen mal aus. Hoffe nur, er futtert nicht drumrum oder spuckt die Kügelchen wieder aus :roll:
    Nee, mit Spritzen ins Mäulchen kann ich Lenni leider gar nicht anfreunden. Selbst Sab Simplex oder Engystol oder auch Traumeel, was ja alles süßlich schmeckt, ist bei Lenni ein Kampf. Aber, auf einem Leckerchen futtert er die Sachen.
    Und, da ich ihn nun schon 14 Tage wegen dem AB ständig "quälen" mußte, würd ich gerne was machen, bei dem er im EB sitzen bleiben kann.

    Ja, die eine TÄ in der Praxis meinte am Anfang der Behandlung, sie würde gerne nochmal ein Röntgenbild machen, da auf dem ersten nicht so viel zu sehen war. Dafür würde die Sunny gerne etwas schlafen legen, damit man auch mal eine Seitenansicht bekommt.
    Dann hat sie aber nach 1 Woche AB (Baytril - geht auch in den Knochen) + 4 Tropfen Metacam + 2x täglich 1 Tablette Traumeel + 3x eincremen mit Traumeel, gemeint, dass wir uns das Röntgenbild auch sparen könnten und eben Sunny noch so lange leben lassen, wie es ihr gut geht. Soll heißen, solange sie frisst.
    Na ja, fressen einstellen tun die Süßen ja wirklich erst, wenn nichts mehr geht. Ich hab halt gesagt, ich möchte nicht auf meinem Sofa sitzen und in den EB gucken, denken, dort ist alles in bester Ordnung, dabei hat Sunny mega Schmerzen, versteckt sie aber vor mir :cry:
    Heute haben sie zu Zweit geschaut und, die TÄ, die Lenni schon operiert hat, meinte, sie würde auf jeden Fall gucken, womit wir es hier zutun haben... Zumal das AB überhaupt nichts gebracht hat, es ist ja sogar noch dicker geworden. Liegt aber auch daran, dass Sunny (wegen den Schmerzmitteln) hier rumspringt wie ein Wirbelwind. Als die eine TÄ dann rausging meinte die andere TÄ, das das dann aber auch nichts an der Therapie ändern würde, denn, daran könnte man nicht operieren...
    Tja, jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, zumal der "Spaß" nicht nur für Sunny totalen Stress und Narkoserisiko bedeutet, sondern für mich auch nochmal ca. 100€... nicht falsch verstehen, aber, wenn danach dann auch nichts anderes gemacht wird als jetzt?


    edit: Selene: Ja, wahrscheinlich hast du Recht, aber, da die TÄ ja schon meinte, das man da nichts anderes mehr daran machen kann. Deshalb bin ich so hin und hergerissen.

    Hallo,
    ich komme gerade vom TA, leider ist an Sunny´s Bein, trotz 14tägiger AB Gabe + Schmerzmittel, noch etwas dicker geworden. Der Knubbel ist hart und ziemlich heiß.
    Die TÄ meinte, man könnte eine Feinnadelbiopsie machen, die Zellen einschicken, dann wüßte man genau, womit man es hier zu tun hätte (Knochenkrebs???). Aber, sie meinte gleich, das würde an der Therapie nichts ändert. Deshalb weiß ich nun nicht, was ich machen soll. Bei Sunny würde unter Narkose dann auch noch mal ein 2 Röntgenbild gemacht... aber, mehr als ihr, wie jetzt das AB + Schmerzmittel zu geben, wird man auch nach so etwas dann nicht mehr machen können...
    Deswegen bin ich mir so unsicher, lohnt sich dann sowas überhaupt?

    Ich soll meinem Kastraten nun anstelle von AB noch ein paar Wochen entzündungshemmende Globulis geben. 3x täglich. Habt ihr eine Idee, wie ich sie ihm geben kann ohne ihn ständig einfangen zu müssen und das Ganze über eine Spritze zu verabreichen?
    Würde es funktionieren sie in ein Stückchen Gurke zu stecken? Wie macht ihr das denn so?

    Ach so, ich hab das in irgendeinem Thread von dir gelesen... und sei dir sicher, es liegt nicht am Alter, dass du so mitleidest. Das tu ich auch und ich hab auch schon öfter dran gedacht, dass meine nächsten Haustiere Hunde oder Katzen werden, die verstecken wenigstens keine Schmerzen vor mir.


    Das Lilli keine Schmerzmittel oder AB nach der OP bekommen hat, find ich schon merkwürdig. Aber, ich hab mit solchen OP´s auch keinerlei Erfahrung. Aber, eigentlich ist es für mich logisch, dass nach so einem "Aufschneiden und Zunähen" man Schmerzen hat und auch ein Antibiotikum bekommt.


    Na ja, vielleicht melden sich hier ja noch andere zu Wort mit mehr OP Erfahrung.