Beiträge von Wiesel

Nach so einer OP kein Schmerzmittel und kein Antibiotika? :shock:
    Das wundert mich jetzt aber doch... naja, wenn sie noch mehr abnimmt solltest du trotzdem nochmal zum TA gehen.
    Meerschweinchen verstecken ja auch gerne, nicht das sie doch Schmerzen hat oder sich da irgendwas innerlich entzündet (dafür gibt es ja eigentlich AB).

Ich kann da jetzt nur von der Kieferabzess-OP von meinem Kastraten sprechen. Die war vor 13 Tagen, aber wir waren danach nochmal 3x zur Kontrolle und morgen werden die Fäden gezogen, er bekommt seit der OP AB und auch immernoch Schmerzmittel.

Hoffen wir mal, dass bei ihr wirklcih alles ok ist, also, beobachte sie bitte gut und, wenn sie wirklich noch mehr abnehmen sollte, dann geh bitte nochmal zum TA.

Hast du denn schon neue Besitzer gefunden? Denn das würde ja wieder einen Umzug und Stress für Lilli bedeuten, was für die Heilung ihrer OP ja leider auch nicht förderlich ist.

Drück der kleinen süßen Maus auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut für sie ausgeht.

Ich hoffe du hast sie langsam von TrFu zu FriFu umgestellt, sonst bekommt sie Darmprobleme.
    Durch die Abzessentfernung bekommt sie doch bestimmt noch AB und Schmerzmittel, diese können auf die Verdauung schlagen. Frisst sie denn normal oder wenig?
    Wenn sie wenig futtert, solltest du nochmal mit deinem TA sprechen und evtl. mußt du päppeln.
    War für die Kleine in letzter Zeit wahrscheinlich alles etwas zu viel, erst der Umzug zu dir, dann die VG, eins von deinen Schweinchen hat doch auch Pilz und Haarlinge (soweit ich mich erinnern kann haben sie auch oder hatten sie) und dann noch die OP.... sowas muß ein Schweinchen auch ersteinmal alles verdauen.

k.schreyer: Sag mal, die Bretter um deinen Auslauf. Sind die "einfach" mit Gewebeband zusammengeklebt? Hält das gut? Und, bleiben die Bretter von alleine stehen (also, ist das stabil) oder hast du da irgendwelche "Stützen" dran?

Petsimo: +0,5kg / insgesamt +1,0kg
    Destiny: +1,5kg / insgesamt -11,0kg
    bmwbaby: +1,9kg / insgesamt +2,8kg
    Wiesel: +1,7 :shock: :oops: / insgesamt -6,9kg
    kleinesmausen: -1,0kg / insgesamt -11,0kg
    Balthy: -0,2kg / insgesamt -0,1kg
    Ayako: -1,0kg / insgesamt -1,5kg
    Finchen&Tinchen: kein Gewicht geschickt / insgesamt -3,5kg
    Sara86: kein Gewicht geschickt / insgesamt 0kg
    Smiley89: kein Gewicht geschickt / insgesamt 0kg
    Krümel08 (möchte zunehmen): kein Gewicht geschickt / insgesamt +0,9kg

Nächstes Wiegen ist am 19.11.2011.

Oh, einen Hellweg-Baumarkt haben wir hier auch, die meinten aber, sowas haben sie nicht. Hab mir extra einen Verkäufer an die Hand genommen in der Holzabteilung. Mh, wo liegt das Bastlerholz denn, in der Bastelabteilung (also da beim Papier, Stiften etc) und nicht beim Holz?

Zitat von Ötti-Mama

Trotzdem noch mal zu dem Bunten Klappgehege: Kauen die Schweinchen denn nicht den Lack ab :?: :shock:

Meine Schweinchen waren noch nie am Gitter, höchstens mal mein Kastrat Lenni, wenn Pipispritze Maya da mal vorgepinkelt hat :roll: Dann schnuppert er da aber auch nur dran.

Ich würde meine Schweinchen nie mit meinen Wänden in Berührung kommen lassen! Die Gitterelemente, die z.Z. Richtung Wand stehen, da hab ich dünnes Plexiglas hinter gemacht, wie gesagt, Pipispritzschweinchen!
    Am schönsten fänd ich ja Plexiglas in Holzschienen oder so, aber, dafür werd ich wohl noch etwas sparen müssen.

Für das Bastelholz kann ich auch schon fast "normale" Holzbretter nehmen und mir im Baumarkt passend sägen, da muß ich dann nur mal gucken, wie ich die dazu bekomm auch stehen zu bleiben :wink:

Zitat von Pardona

Ich fahre eigentlich mit Bastelholz (A4) und Gewebeklebeband ganz gut. :wink:

Das find ich bei uns im Baumarkt nirgends, war schon in 3 Baumärkten! Und "nur" aus Plexiglas ist mir zu teuer :oops:

Zitat von meerigerti

Hallöchen,
    ich habe 3x diese Variante aneinandergereiht, und ich muss sagen, ich habe einen tollen Innenauslauf für die Schweinchen. http://www.zooplus.de/shop/nag…ehege/metall/8eckig/10095

Ich hab davon 2 Stück, bin aber immernoch auf der Suche nach etwas anderem. Leider krümelt es doch sehr stark durch diese Gitterelemente bzw. hab ich hier auch ein Pipispritz-Schweinchen :roll:
    Hab aber leider noch nichts anderes, schickeres für mein Wohnzimmer gefunden. Also, falls hier jemand noch irgendwelche Ideen hat, bitte her damit! DANKE!

Zitat von Schweini123

aber wenn die doch da arbeiten haben die doch auch ahnung finde ich ich wurde eigentlich gut beraten daund habe auch einen schönen großen käfig mitgeommen.
    jetzt kuscheln die beiden wieder zusammen und ich hab ihnen gerade lecker avocardo und banane gegeen das essen sie sehr gerne,

finde nichtdas ich sie trennen sollte weil die beiden sich eigentlich gut vestehen nur wenn scheini rammeln will halt nicht aber frauen wollen ja auch nicht immer also.

Ok, ich bin dann mal raus hier. Im Übrigen, Avocado ist giftig für Schweinchen und kuscheln mögen Schweinchen auch nicht!