Nein, sowas ist nicht normal.
Kaninchen und Meerschweinchen sollten auch nur zusammengehalten werden, wenn jeder noch einen Artgenossen hat und ganz viel Platz. Dann leben die Kaninchen zusammen und die Meerschweinchen.
Das Problem, deine Kaninchendame kann dein Schweinchen ganz schön doll verletzen, wenn es ihr irgendwann mal auf die Nerven geht und, der Tag wird bestimmt kommen.
Beiträge von Wiesel
-
-
Und, wie geht es Zenzi heute? Hat sie die Nacht gut überstanden und du wenigstens etwas geschlafen?
-
Klar, entweder schickst du mir dein Gewicht oder die Kilo die du abgenommen hast
-
Na, hat sich denn heute nur Destiny auf die Waage getraut?
-
Oh nein, Zenzi, was machst du für einen Quatsch!
Hoffe, dein TA ruft dich bald zurück und weiß, was zu machen ist. Vielleicht kannst du sie inhalieren lassen? Oder, du machstt ihr nochmal das Rotlicht an, dass hat ihr vor ein paar Tagen doch auch gut getan.
Drück euch die Daumen! Aber, mit Franzl ist alles soweit wieder ok, oder kann er wegen der Zahnkorrektur immernoch nicht richtig futtern?
-
Oh, das freut mich für dich und deine Schnuten
Juhu!!!!
-
Kiki1988: Bitte lösch den Namen der Zoohandlung, das ist üble Nachrede und kann erhebliche Konsequenzen für die Betreiberin diese Forums haben! Danke.
Im Übrigen hab ich meine aus einer Notstation und sie haben trotzdem Pilz bekommen durch den Stress der VG.
-
Zitat von Kiki1988
Achtung: Vor etwa einer Woche habe ich ein Meerschweinchen bei Name editiert von Nadine gekauft. Gestern war ich beim Tierarzt, da etwas Haut über dem Auge schorfig ist. Es stellte sich als Hautpilz heraus. Als die Artzhelferin gefragt hat, wo ich es gekauft habe, hat sie es sich schon fast gedacht. Die kleine Berta ist nicht die erste Patientin, die dort gekauft wurde und unter Hautpilz leidet.
Für die Behandlung inkl. Medikament habe ich 75,00 € bezahlt, das Medikament an sich kostet schon über 40,00 €.
Ein anderer Kunde hat sich bereits beschwert aber man zeigte sich wenig kulant (er hätte als erstes zum Hauseigenen Tierarzt gehen müssen, sagte man ihm - allerdings herrscht in Deutschland FREIE Arztwahl! Ich jedenfalls hab das nicht schriftlich und habe auch keinen Vertrag o.Ä. unterschrieben...), ihm wurde kein Cent für die Behandlung zurückerstattet.
Es ist eine Frechheit, zumahl sich sowohl andere Haustiere sowohl der Mensch leicht anstecken können und die Behandlung langwierig ist!
Die Verkäuferin hat uns darauf hingewiesen, dass wir die Tiere regelmäßig auf Hautpilz untersuchen sollen, da Meerschweinchen anfällig dafür sind. Komischerweise kann man überalle nachlesen, dass dies eigentlich gar nicht so häufig vorkommt, es wird durch schlechte Haltungsbedingungen (schlechtes Futter, verschmutze Käfige...) begünstigt.
Auch in Internetforen ist dies bereits Thema:
http://www.meerschweinchen.com/forum/showthread.php?id=61357Ich werde jedenfalls keine Meerschweinchen mehr in einem Zoogeschäft kaufen, man sieht mal wieder, dass diese nur auf Gewinnerzielung aus sind!
Sorry aber, das ist üble Nachrede! Bitte den Namen entfernen!
Und im Übrigen kann Pilz bei Stess durch die VG auftreten, wenn das Immunsystem nicht ganz so gut ist. Also, muß nichts mit der Zoohandlung zu tun haben. Das kann dir auch bei Meeris vom Züchter oder Notstationen passieren!
Und, meine Schweinchen hatten alle 3 zu Anfang Pilz, meine Behandlung war aber deutlich günstiger :wink: -
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, schön das du dich vor der Anschaffung informieren möchtest.
Also, wenn die Tiere keinen Kontakt zueinander haben ist das schon ok. Da können sie auch im selben Zimmer stehen, nur eben in getrennten Gehegen.
Oder stören deinen Hamster die Fische -
Eigentlich sind doch alle Bilder von Meerschweinchen irgendwie süß und niedlich
-
Warum muß er denn schon heute abend zum TA wenn die OP erst morgen stattfindet?
Drück euch auf jeden Fall die Daumen! -
Kleiner Tipp, du kannst die Sachen als Warensendung verschicken, dann wird es noch etwas günstiger
Ansonsten wirklich schöne Sachen! -
Ja, so ein Pilz ist leider langwierig
Wasch dir bei Kontakt bitte immer gut die Hände, nicht, dass du dich auch noch ansteckst.
Das wird schon, manchmal werden sie durch diese ganze Medigabe aber auch zutraulicher, immer positiv denken, und selbst, wenn er durch das Einfangen nun noch etwas scheuer wird. Mit nem Leckerchen hat er das ganz schnell wieder vergessen -
Ich hab gedacht, Maya würde wegen ihrer Eierstockzysten etwas zickig auf Sunny reagieren, aber vielleicht hat Maya gemerkt, dass Sunnys Bein seit Mitte Juni nicht wieder richtig in Ordnung war. Lenni ist aber meißtens liebevoll brommselnd dazwischen gegangen.
Z.Z. wird sie 3-4 mal am Tag von ihrem Platz vertrieben, weil die anderen da hin möchten, aber das ist glaub ich zumindest normal.
Nee, Lenni hat nicht wieder zugenommen und Sunny auch nicht. Haben sich nun beide bei 950g eingependelt. Sunny hatte vorher 1kg und Lenni 1060g.Was Neues gibt es noch nicht, Sunnys Bein ist unverändert hart und dick, muß aber gleich zur TÄ, die machen heute aber erst um 17Uhr auf.
Maya war heut brünstig, man, war das wieder ein Theater, aber, sie läßt Lenni aufreiten :shock: das hab ich seit gut 6Monaten nicht mehr gesehen! Also, scheint das Ovaria doch etwas zu wirken.
LG von der Krankenstation, so langsam macht es mir gar keinen Spaß mehr!!! Aber, wer möchte schon 3 kranke Schweinchen haben?!?
-
Das ist die Kaudaldrüse :wink: