:shock: Lenni hat von Sonntagmorgen bis heute morgen 20g abgenommen :shock:
Das ist nicht gut... aber, er frisst, eigentlich sogar ganz gut.
Beiträge von Wiesel
-
-
Hallo Ben,
wir wünschen dir alles Liebe & ganz viel Gesundheit zu deinem Geburtstag! -
Rotlichtlampe wär bei einer Ohrenentzündung auch nicht wirklich gut (sollte es sich um das Schweinchen in deinem anderen Thread handeln).
Wegen dem vielen Böhnchen, vielleicht hat dein Schweinchen angst und erledigt sich des überflüssigen Balastes, um schneller um sein Leben rennen zu können.
-
Tut mir sehr leid
*fühl dich ganz doll gedrückt*
Kleine süße Susi, bist wahrschenlich schon von deinen Geschwistern an der Regenbogenbrücke abgeholt worden und mit ihnen an deiner Seite erkundest du nun deine neue Heimat. -
Ja, das hab ich hier auch manchmal wenn ich viel Möhrengrün (Kalziumreich) verfütter. Da wird das Kalzium wieder ausgeschwemmt, dann wird das Pipi weiß.
Kann aber auch auf Blasenschlamm hinweisen.
-
Und, was hat der TA gesagt?
Mein Lenni hatte auch schon eine Ohrenentzündung, sowas ist total schmerzhaft.
-
Meine hatten ja erst Angst vor dem Heutresor, aber, lecker getrocknetem Löwenzahn konnten sie dann doch nicht wiederstehen :P:
Sind schon toll die Sachen, leider sind die Häuschen + Unterstände alle zu hoch für unter meine Etage. -
Geschlafen haben die Drei ja sowieso sehr gerne, aber, nach dem Stress der letzten Tage schlafen sie noch mehr... ist aber voll süß, wie sie alles gemeinsam machen!
Ja, Sunny wird zwar 3-4 Mal am Tag von ihrem Platz verscheucht, aber, etwas bewegen darf sie sich ja auch.
Ich hatte die TÄ ja gefragt, weil er sich in der Praxis schon an der Naht gekratzt hatte. Aber sie meinte, es wäre nicht so schlimm, da darunter ja noch eine Unternaht ist. Geschwollen ist das Ganze zwar noch aber ich hab das Metacam auf 1 Tropfen reduziert (laut TÄ soll ich es dann durch 2x täglich Traumeel ersetzen, werd ich morgen mal machen und ihn beobachten.Maya freut sich, glaub ich schon wieder mal durch den Dauerauslauf zu hüpfen, aber, die Rampe hab ich ja als Abtrennung für den EB genommen und Sunny darf ja noch keine Rampen wieder laufen, das wird wohl auch noch dauern. Da werd ich Sunny wohl in der Zeit in die Transportbox stecken, wären die anderen sich mal austoben.
Leider ist das Bein mit Schwellung unverändert. Hab Frau Meier mal angeschrieben, er meinte, dass einschläfern bei Bänder- + Sehnenverletzungen etwas übertrieben wär, zur Not würd Sunny eben ein Lebenlang humpeln. Die Frage ist halt, ob sie dabei Schmerzen hat, z.Z. humpelt sie nicht (aber bei 2x Traumeel + 4 Tropfen Metacam kein Wunder!).Ich werd nun Donnerstag oder Freitag wieder zur TÄ fahren (wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt), dann werden Lenni die Fäden gezogen. Ich werd bei Iris den Käfig wieder abgeben und evtl. noch eine 2 Transportbox bei ihr kaufen, denn, ich hab Angst, das sie sich auf so engen Raum nachher doch noch ausversehen verletzten.
-
Unterstand Rechteck, 28x36cm, 13,5cm hoch, 6€
2x Unterstand klein, 23x20cm , 13cm hoch, je 4€sind die noch zu haben?
edit: Sorry, hat sich erledigt :oops: Bitte nicht böse sein...
-
Hallo Simone, danke für den Tipp. Diese Türvorleger hab ich schon für meinen Dauerauslauf entdeckt
Die verrutschen wenigstens nicht! Ja, dann werd ich davon mal einen opfern müssen. -
Leisten hab ich auch drauf, aber irgendie ist das noch nicht so das Wahre. Dann hab ich einfach ein Handtuch draufgelegt, oben und unten festgemacht, aber das verrutscht auch. Mh, dann muß ich mal nach Teppichresten ausschau halten.
-
Wasser, Heu, Chicoree, rote Paprika, Möhre, Eisbergsalat, Stangensellerie, Fenchel, Petersilienwurzeln und Gras.
-
Zitat von göttinger
Ich weiß zwar nicht welche Budget du hast, aber das Plexi- Glas dafür liegt locker bei 100 €. Ich würde Teichfolie nehmen und die Kanten und Ecken ( wie bereits geschrieben) 5 cm hochziehen. Teichfolie ist weicher als PVC- lässt sich besser verarbeiten.Ich hab im Baumarkt Plexiglas gekauft, das ist recht dünn, man kann es biegen und es läßt sich sogar mit der Schere schneiden. Das war gar nicht so teuer, ich glaub ich hab da pro Streifen (1x0,20m) ca. 1,38€ für bezahlt. Das gibt es dort auf Rollen in der Gartenabteilung. Das läßt sich z.B. auch mit einem Locher lochen und dann könntest du es mit Kabelbinder an dem Gitter befestigen.
-
Hallo Silvia,
die selbstgebauten Sachen sind wirklich schön geworden, kannst du stolz drauf sein!
Da habt ihr ja einen richtigen Abenteuerspielplatz für eure Schweinchen gebaut, klasse
Ach, was hast du denn auf den Rampen? Ich such noch was Rutschfestes.
-
Oh schön, dass du deinen Schnuten mehr Platz für die Nacht gebaut hast
Das scheint ihnen ja sehr gut zu gefallen!Das Haus find ich total klasse! Ich hab jetzt sowas ähnliches in einem Online-Shop gefunden. Mh, wenn diese Dinger nicht immer so Schweineteuer wären *grummel*. Damit werd ich wohl erstmal warten müssen. Schweinchenkrankheiten... Nee, da ist im Moment solch ein Luxus für meine Schweinchen nicht drin

Find ich aber klasse, das dein Freund dein Interesse für die Schweinchen teilt und ihnen dann auch noch so etwas schickes baut!
Für Freitag drück ich deinem Moritz die Daumen. Bleibt er dann über das Wochenende zur Beobachtung in der Praxis?