Beiträge von Wiesel

Destiny: -1,5kg / insgesamt -13,0kg
    Petsimo: +0,7kg / insgesamt -1,5kg
    bmwbaby: +0,9kg / insgesamt +0,6kg
    Wiesel: -0,6kg / insgesamt -8,2kg
    kleinesmausen: kein Gewicht geschickt / insgesamt -7,7kg
    Finchen&Tinchen: kein Gewicht geschickt / insgesamt -3,5kg
    Balthy: kein Gewicht geschickt / insgesamt +0,1kg
    Sara86: kein Gewicht geschickt / insgesamt 0kg
    Smiley89: Anfangsgewicht geschickt
    Krümel08 (möchte zunehmen): kein Gewicht geschickt / insgesamt +0,9kg

Nächstes Wiegen ist am 08.10.2011. Wünsche uns viel Erfolg!

Ja, hast recht!! Ich hoffe so sehr, dass der nächste Rundballen bei meinem Bauern wieder so ist wie die davor!!! Jetzt ärger ich mich schon, denn ich bin im Sommer immer jede Woche hingegangen und hab mir eine Tüte abgefüllt. Hätte ich es mal wie im Winter gemacht und mir sofort 2 große blaue Säcke vollgemacht und im Keller gelagert, dann hätte ich dieses Theater jetzt nicht :?

Hallo,
    da mein Heudealer ja so grobes Heu zur Zeit hat, hab ich gestern einen kleinen Ballen in einem Laden gekauft.
    So sieht das Heu richtig toll aus, schön grün, nicht zu grob und nicht zu fein etc eben so wie ein Heu sein sollte. Aber, ich pack da mit beiden Händen rein und zack, hab ich irgendwas stacheliges in der Hand stecken :shock:
    Die sichtbaren Ästchen mit Stacheln hab ich jetzt rausgemacht, aber, ich kann nicht zu 100% sicher sein, das sich da nicht noch irgendwo einige Dornen/Stacheln versteckt haben.
    Sortieren das die Schweinchen selber aus? Oder macht es ihnen nichts aus, wenn sie das fressen?

Zitat von Pia&Meeris

Wegen der gemischten Gruppe, heisst das wenn ich meine Meerschweinchen kastrieren lasse kann ich zwei weibchen dazu setzen und das würde dann problemloser ablaufen ??

Nee nee, kannst du nicht, dann mußt du die Kastraten nach den 6 Wochen Kastrafrist trennen und jedem 1-2 Weibchen dazu setzen, also 2 Gruppen machen! Wenn du die beiden Kastraten zusammenlässt und dort 2 Weibchen reinsetzt, werden sie um die Damen kämpfen.

Ja, ich mach mir auch Sorgen :oops: Ich fahr am Freitag früh los und komme Sonntag abend wieder, ist nicht so lange, aber das erste Mal, das ich meine Schweinchen für ein paar Tage "alleine" lasse.
    Ich hatte auch 2 Möglichkeiten: 1. Schweine Donnerstag abend einpacken und zur Notstation bringen . Vorteil: Kompetente Versorgung, Nachteil: Transport, fremde Umgebung, fremder Käfig, 2€ pro Tag/Meeri.
    2. Meine Mutter füttert die Schweinchen. Vorteil: Schweinis bleiben in ihrem EB, bei mir Zuhause, Nachteil: Meine Mutter hat Null Ahnung und Interesse an den Wutzen :?

Na ja, hab mich jetzt für Variante 2 entschieden, werd den EB morgen abend gründlich sauber machen, dann reicht das, wenn ich Sonntag abend wieder sauber mach. Dann werd ich meiner Mutter morgen einen Zettel, Einweisung geben. Eigentlich ist es ja nur täglich Heuraufe auffüllen und 2x täglich Futter in den EB werfen und 1x am Tag das nicht gefutterte FrFu rausnehmen. Und, evtl. wenn die Pipiecken extrem naß sind, da eine Hand Einstreu drauf werfen :P Ja und gucken ob die Wutzen laufen und fressen!!!

Hört sich blöd an, denn es sind ja wirklich nur ein paar Tage, aber, ich vermiss meine Schweinchen jetzt schon :oops:

schön, das hört sich doch super an! Vielleicht ist sie jetzt, nach dem leckeren Päppelbrei ja erst recht auf den Geschmack gekommen :P
    Da du Tilly am Besten kennst, solltest du sie noch ein Weilchen beobachten, auch wegen Blähbauch etc. Vielleicht möchte sie gerne Gemüse futtern, kann es aber noch nicht aufgrund der Zahnbehandlung? Hast du mal versucht ihr Gemüsestreifen anzubieten, vielleicht bekommt sie die leichter runter?
    Aber, wahrscheinlich ist sie so wie meine Schweinchen, die möchten z.Z. auch viel lieber Gräser und lassen das Gemüse liegen.