Ich hab meinen Finger in Wasser mit etwas Spülmittel getaucht und aus der dicken Wurst eine Streichwurst gemacht... also, hab das Silikon glatt gestrichen, somit hat es sich auch besser in den Ritzen verteilt.
Beiträge von Wiesel
-
-
Wasser
Heu
rote Paprika
Möhre
Möhrengrün
Kohlrabiblätter
Blumenkohlblätter
Salatgurke
Löwenzahn
Gras
gelbe Spitzpaprika
Endiviensalat
Fenchel -
:oops: Schatzi schenk mir ein Foto... :oops: *peinlich, im Boden versick*
-
Destiny: -1,5kg / insgesamt -13,0kg
Petsimo: +0,7kg / insgesamt -1,5kg
bmwbaby: +0,9kg / insgesamt +0,6kg
Wiesel: -0,6kg / insgesamt -8,2kg
kleinesmausen: kein Gewicht geschickt / insgesamt -7,7kg
Finchen&Tinchen: kein Gewicht geschickt / insgesamt -3,5kg
Balthy: kein Gewicht geschickt / insgesamt +0,1kg
Sara86: kein Gewicht geschickt / insgesamt 0kg
Smiley89: Anfangsgewicht geschickt
Krümel08 (möchte zunehmen): kein Gewicht geschickt / insgesamt +0,9kgNächstes Wiegen ist am 08.10.2011. Wünsche uns viel Erfolg!
-
Sehr niedliche Schweinchen hast du
und dein EB sieht auch Klasse aus, hast du davon mal eine Gesamtansicht? Auf jeden Fall fühlen sich deine Schnutzen sehr sehr wohl bei dir, schön! -
Ja, hast recht!! Ich hoffe so sehr, dass der nächste Rundballen bei meinem Bauern wieder so ist wie die davor!!! Jetzt ärger ich mich schon, denn ich bin im Sommer immer jede Woche hingegangen und hab mir eine Tüte abgefüllt. Hätte ich es mal wie im Winter gemacht und mir sofort 2 große blaue Säcke vollgemacht und im Keller gelagert, dann hätte ich dieses Theater jetzt nicht

-
Hoffentlich latschen die da nicht ausversehn rein :shock:
Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech und im restlichen Ballen verstecken sich nicht mehr solche stacheligen Sachen. -
Hoffe ich, denn ich stell es mir nicht sehr angenehm vor, wenn sie so einen Stachel im Mäulchen stecken haben :shock: In meiner Hand tat es schon ziemlich weh
Aber, ich kann ja jetzt nicht jeden einzelnen Halm kontrollieren. -
Hallo,
da mein Heudealer ja so grobes Heu zur Zeit hat, hab ich gestern einen kleinen Ballen in einem Laden gekauft.
So sieht das Heu richtig toll aus, schön grün, nicht zu grob und nicht zu fein etc eben so wie ein Heu sein sollte. Aber, ich pack da mit beiden Händen rein und zack, hab ich irgendwas stacheliges in der Hand stecken :shock:
Die sichtbaren Ästchen mit Stacheln hab ich jetzt rausgemacht, aber, ich kann nicht zu 100% sicher sein, das sich da nicht noch irgendwo einige Dornen/Stacheln versteckt haben.
Sortieren das die Schweinchen selber aus? Oder macht es ihnen nichts aus, wenn sie das fressen? -
Keine Nachrichten sind gute Nachrichten, oder??? Ich hoffe es zumindest...
-
Kann deine Freundin (die mit den Frettchen) nicht 1x am Tag zu dir kommen um die Schweinchen zu versorgen?
-
Zitat von Pia&Meeris
Wegen der gemischten Gruppe, heisst das wenn ich meine Meerschweinchen kastrieren lasse kann ich zwei weibchen dazu setzen und das würde dann problemloser ablaufen ??
Nee nee, kannst du nicht, dann mußt du die Kastraten nach den 6 Wochen Kastrafrist trennen und jedem 1-2 Weibchen dazu setzen, also 2 Gruppen machen! Wenn du die beiden Kastraten zusammenlässt und dort 2 Weibchen reinsetzt, werden sie um die Damen kämpfen. -
Ja, ich mach mir auch Sorgen :oops: Ich fahr am Freitag früh los und komme Sonntag abend wieder, ist nicht so lange, aber das erste Mal, das ich meine Schweinchen für ein paar Tage "alleine" lasse.
Ich hatte auch 2 Möglichkeiten: 1. Schweine Donnerstag abend einpacken und zur Notstation bringen . Vorteil: Kompetente Versorgung, Nachteil: Transport, fremde Umgebung, fremder Käfig, 2€ pro Tag/Meeri.
2. Meine Mutter füttert die Schweinchen. Vorteil: Schweinis bleiben in ihrem EB, bei mir Zuhause, Nachteil: Meine Mutter hat Null Ahnung und Interesse an den Wutzen
Na ja, hab mich jetzt für Variante 2 entschieden, werd den EB morgen abend gründlich sauber machen, dann reicht das, wenn ich Sonntag abend wieder sauber mach. Dann werd ich meiner Mutter morgen einen Zettel, Einweisung geben. Eigentlich ist es ja nur täglich Heuraufe auffüllen und 2x täglich Futter in den EB werfen und 1x am Tag das nicht gefutterte FrFu rausnehmen. Und, evtl. wenn die Pipiecken extrem naß sind, da eine Hand Einstreu drauf werfen
Ja und gucken ob die Wutzen laufen und fressen!!!Hört sich blöd an, denn es sind ja wirklich nur ein paar Tage, aber, ich vermiss meine Schweinchen jetzt schon :oops:
-
Wir drücken hier die Daumen, dass es bei deinen Mädels Liebe auf den ersten Blick wird

-
schön, das hört sich doch super an! Vielleicht ist sie jetzt, nach dem leckeren Päppelbrei ja erst recht auf den Geschmack gekommen
Da du Tilly am Besten kennst, solltest du sie noch ein Weilchen beobachten, auch wegen Blähbauch etc. Vielleicht möchte sie gerne Gemüse futtern, kann es aber noch nicht aufgrund der Zahnbehandlung? Hast du mal versucht ihr Gemüsestreifen anzubieten, vielleicht bekommt sie die leichter runter?
Aber, wahrscheinlich ist sie so wie meine Schweinchen, die möchten z.Z. auch viel lieber Gräser und lassen das Gemüse liegen.