Beiträge von Wiesel

Sorry, aber ich halte das für keine gute Idee. Wenn du dich hier mal im Forum etwas umschaust, gibt es hier (besonders in letzter Zeit) sehr viele Böckchenerweiterungsversuche die leider nicht funktioniert haben... Wenn du Pech hast, verstehen sich deine beiden jetzigen Schweinche dann auch nicht mehr.
    Du könntest aber 2 gruppen aufmachen. Entweder du kastrierst deine Beiden und nach der Kastrationsfrist bekommen sie jeder 1-2 Mädels oder du machst noch eine 2 Böckchengruppe auf.

Allerdings solltest du bedenken, dass du pro Böckchen in einer Männergruppe 1m² Platz brauchst...

Na ja, dann päppel sie nur ein bisschen mit Sachen, die sie gerne mag (pürrier Fenchel oder so), dass sie noch selbständig Futter aufnehmen kann. Aber, es ist bestimmt nicht gut, wenn der Magen- & Darmbereich leer bleibt, weil sie evtl. doch noch leichte Schmerzen, sei es durch die Aufgasung oder von der Zahnkorektur, hat.
    Wie verhält sie sich denn zur Zeit? Hast du mal versucht ihr Heu auf ihren Platz zu legen, damit sie sich da schön reinkuscheln kann? Vielleicht knabbert sie dann etwas selbständig.

Hallo, mit Zähnen hab ich (zum Glück) keine Erfahrungen... aber, ich schieb diesen Thread nochmal nach oben, vielleicht weiß ja doch hier irgendjemand etwas was deiner Tilly helfen kann.
    Wünsche ihr gute Besserung und, dass sie etwas Gras frisst, ist doch schonmal gut. Päppeln würd ich aber trotzdem, bis sie wieder richtig frisst.

Also, ich hab diesen Auslauf auch, allerdings nur für tagsüber und unser Garten ist komplett eingezäunto. Aber, nachts würd ich da meine Schnuten auch nicht drin lassen.
    Vielleicht liegt es auch daran, ich hatte erst den kleineren Auslauf und hab mir dann zum Sommer noch ein Erweiterungselement dazu gekauft, das wird mit so Klemmen an dem eigentlichen Auslauf befestigt und ich find die ganze Sachen nicht wirklich stabil, also, wenn dort mal ein großer/schwerer Hund draufspringen würde??? Bin ich mir nicht so sicher, das das Gehege, dass aushalten würde!
    Für Tag und Nacht, würde ich ehrer etwas mit Holzrahmen nehmen! Ich hab diesen Auslauf genommen, weil ich ihn im Winter platzsparend in den Keller stellen kann und meine Schweinchen nur stundenweise mal in den Garten kommen, dann ist aber immer einer von uns Zuhause!
    Von der Größe und auch vom Gitterabstand ist er super!

Ich mach eine Schicht TWsuper und darüber streu ich noch eine Schicht Allspan bioaktiv... Also, nutze die Vorteile von TWsuper und durch die Schicht Allspan sind auch kaum Böhnchen sichtbar und Schweinefüßchen sauber :P

Das war Mäusle, aber, ich mag alle Meeris, besonders Rosetten und die dürfen dann auch gerne Agoutis sein! Also, her mit den Bildern :P
    Jimie sieht aber auch zu niedlich aus, aber irgendwie sind die schönsten Schweinis dann sowieso männlich und ich hab hier schon einen super Brommsel-König rumlaufen...

Was ist das denn für ein spezielles Einstreu??
    Also, eigentlich kannst du nur täglich säubern, die Pipiecken und vor allem herumliegendes Heu, denn, wenn sie da drauf pinkeln, das fängt schnell an zu stinken.
    Leider gibt es Leute, die riechen es, meißtens Leute, die mit den Tieren nicht wirklich was anfangen können. Meine Mutter ist leider auch so ein Mensch, die schreit schon auf der Treppe in meine Wohnung, puh hier stinkt es!!! :roll: :roll: :roll:
    Na ja, da wo Tiere leben, da riecht es nunmal auch danach!

Bei mir sind die immer ganz lieb!! Samstags kommt immer ein etwas Jüngerer, den hört man schon vom Weiten, der hört immer sehr laut Techno im Bulli :roll: Aber der ist echt super!!! Der hat mir letztes Mal sogar die TWsuper-Pakete in den Keller getragen... guckte sich dort um, fragte ob der das Pferd für das das Einstreu wär mal streicheln dürfte und war am grinsen. Der hatte mir aber auch schon vorher den Gartenfreilauf für meine Schweinis gebracht.

Die in der Woche kommen sind auch sehr nett, die tragen die Streupakete aber nur bis in die Garage!

Boah, Jaci, du bist sowas von fies!!!!! :evil: Jetzt hab ich mich gleich dreimal fremdverliebt!!!!! Und, du wohnst gar nicht so weit weg von mir... mach du mal schön weiter Bilder, in der Zwischenzeit such ich mir schon das Passende aus deinen Ställen aus.
    *Smarti, Lola und Jimie einpacken, ganz leise noch die anderen Ställe checken und dann wieselschnell wech* :P

Och, das wechselt bei mir ständig, Situationsabhängig!

Allgemein: Krümelmonster, Stinker, Stinktiere, Angsthasen oder einfach Schweine!

Lenni: Lennchen

Maya: Maya-Maus

Sunny: Sunshine oder Sun-Schwein