Äh, ich würd mit der Punktion noch warten, denn Lymphknoten schwellen ja an, wenn man eine Entzündung oder ähnliches hat.
Das AB wird er ja jetzt erstmal 10 Tage bekommen und während dieser Zeit, sollte der TA die Lymphknoten beobachten, sollten sie nicht kleiner werden, dann kann er ja immernoch punktieren.
Um wieviele Lymphknoten handelt es sich denn?
Beiträge von Wiesel
-
-
Wunderschön geworden!!! Ich will auch ein eigenes Schweinchenzimmer
Vielleicht noch einen kleinen Ratschlag, aber, vielleicht sind auch nur meine Schweinchen so dämlich!! Also, du hast an den Rampen, an der Stelle, an der sie befestigt werden, einen Schlitz. So einen Schlitz hab ich auch und zwei von meinen Schweinchen sind da beim Hochlaufen schon mit einem Hinterfüßchen reingekommen und sozusagen dann hängen geblieben :shock: Ich hab da jetzt einfach ein Stück Stoff drübergehängt, seitdem ist da auch nichts mehr passiert. -
Zitat von jess512
Laut "Rechnerlogik" fehlen da ja auch 30cm, um das Mitrechnen zu können.
Als was hast du dem Rechner den den Auslauf verkauft? Als Grundfläche? Bei mir passen lt. Rechner 3 Schweinchen rein, bei einem flachen Gehege von 1,30 x 1,80. Meine Etage zählt auch nicht mit.
[/quote]
Hab dem Rechner meinen Dauerauslauf als Etage verkaufen können :wink:
Mh, ist ja doof für die Leute, die nur 70cm Breite haben, die dürften dann laut Rechner gar keine Meeris halten :wink: -
Zitat von jess512
Interessant bei diesem Rechner ist, dass er ab einer Etagegröße von 150cm x 80cm, die gesamte Etage zur Grundfläche mitberechnet.
Ja, aber meine obere Etage mit der Größe 150x50cm berücksichtigt er nicht
Dafür sollen in mein Gehege mit den Maßen 150X100cm + Dauerauslauf von 130x190cm 5-6 Schweinis reinpassen :shock: Ich find´s für meine 3 manchmal schon zu klein :oops: -
Vielleicht könnt ihr einen schönen Eigenbau passend zur neuen Wohnung bauen
schön Katzensicher, damit die Schweinchen eure Katzen nicht angreifen :wink: -
Hehe, ich kenn zum Glück die Landwirte hier in der Ecke
und ich räum da ja nicht das ganze Maisfeld ab. Letztes Jahr hab ich mir 6-8 ganze Maispflanzen in den Kofferraum gedrückt, aber beim Trocknen fingen die Kolben und teilweise die Stängel an zu schimmeln. Dieses Jahr hab ich mir eine Schere mitgenommen und hab an einigen Stängeln 1-2 Blätter abgeschnitten
Die Blätter hab ich jetzt in 15cm lange Stücke geschnitten und nun liegen sie auf Handtüchern zum Trocknen im Keller. Morgen soll es ja nochmal richtig tolles Wetter geben, da werd ich auch noch Erdbeerblätter ernten und dazulegen... Aber ganz ehrlich, ich warte immernoch auf den Sommer 2011!!!! Somit bin ich dieses Jahr etwas spät dran mit trocknen... darum hab ich auch nochmal eine leckere Trockenkräuterbestellung gestern abgeschickt :oops: -
Tut mir sehr leid
fühl dich mal ganz doll gedrückt!
Aber, sei dir sicher, deiner Kleinen Maus geht es jetzt wieder gut. Sie hüpft und springt über die Regenbogenwiesen und ist dir dankbar für alles was du in ihrem Leben für sie gemacht hast und ganz besonders, dass du sie nicht leiden lassen hast sondern sie in Würde gehen durfte. -
Zitat von Balthy
Danke für den Link! Werde es das nächste Mal bei Felix probieren. Ich bin mir sicher, nachher hab ich wieder einige Fingerpiercings mehr.

das kenne ich, Lenni dreht mittlerweile schon durch, wenn ich ihn nur auf den Rücken dreh bzw auf seinen Popo setze, dabei will ich meißtens nur gucken wie lang sein Fell da unten schon wieder ist 
-
Den Flyer find ich gut, da ist das Wichtigste kompakt zusammengefasst. Und dann kannst du ihm noch sagen, er soll sich hier mal anmelden oder wenigstens etwas mitlesen

-
Akopatz, das sind so feine Stahlwollekissen, benutze ich eigentlich wenn mir mal etwas im Kochtopf angebrannt ist... ein Bild ist davon im link. Kannst du bei Rewe kaufen. Bei Lidl und co, da gibt es nur so grobe Dinger, damit machst du dir Kratzer in die Beschichtung.
-
Zitat von Jelly
Meine Meerschweinchen haben noch nie Mais bekommen, bin noch nicht drauf gekommen. Ich laufe aber oft an einem Maisfeld vorbei. Nur habe ich sorgen, das es ungesund sein könnte, weil die Maispflanzen nicht von mir sind. An der Ecke, an der ich vorbei komme scheint das gedünkte aber nicht so schlimm zu sein.
Nur habe ich da doch ein wenig Sorgen, muss ich, wenn ich mal eine Pflanze mitnehme irgendwas beachten? Gut abwaschen ist für mich klar, aber sonst irgendwas, oder sollte ich doch lieber auf die verzichten und nächstes Frühjahr auf dem Balkon selber welche pflanzen?Ja, den Landwirt fragen, sonst ist es Diebstahl! Ich hab heut auch geklaut :oops: Also, Maisfelder werden nur vor er Aussaat gedüngt und nur kurz nach dem Schossen der Pflanzen gespritzt, da der Mais ja relativ schnell hoch wächst und somit Unkräuter keine Konkurenz bzw Chance haben. Somit dürften da jetzt keine Reste von Pflanzenschutzmitteln mehr dran sein...
Frage, wie trocknet ihr die Kolben, lasst ihr da die Blätter dran? Denn die paar Kolben, die ich letztes Jahr trocknen wollte, waren leider schimmelig

-
Ja, wenn der Urinstein schon älter ist, funktioniert das nicht mehr so gut. Ich hab auch so eine beschichtete Spanplatte, ich nehm, wenn Essig nichts mehr nutzt einfach dazu ein Akopatz http://static.f-lex.com/pictur…/e/t/Brillo_soap_pads.JPG und schrub den Urinstein damit ab.
-
Zitat von Riekes RasselbandeAlles anzeigen
Aber leider hat er gar nicht so viel zu lachen, weil sich hier gar keiner so richtig aufregt, keiner greift an oder wird ausfallend.
DAS will ich mal positiv hervorheben. Eigentlich schön, dass es dieses Thema gibt. Vor kurzer Zeit noch sind wir uns hier zum Teil verbal an die Gurgel gegangen und hier, obwohl arg provokativ, läuft es (finde ich) sehr ruhig und sachlich ab.
TOLL!
Zum eigentlichen Thema darf man wohl nix sagen. Tierhaltung ist niemals artgerecht, aber wir können versuchen, an so etwas wie artgerecht heranzukommen und können denen, die aus Unwissenheit 80x40 Ställe haben, versuchen zu helfen. Und wir haben einfach Spaß daran

Das unterschreib ich gerne
-
Vielleicht solltest du den kleinen Zicken 2 Eingänge in die Häuser machen, somit hätten sie dort schonmal keinen Streitpunkt.
Du hälst die Süßen auf euerm Balkon, soweit ich mich erinnern kann war die Haltung toll!
Mh, vielleicht ist deinen beiden Männern langweilig? Veruch mal sie z.B. mit Futter zu beschäftigen, wenn sie es erarbeiten müssen, bleibt weniger Zeit zum Rumzicken. -
Wow, genauso niedlich wie deine Ninchen
Besonders Flora, die find ich toll!