Beiträge von Wiesel

Die TÄ meinte halt, das das AB gespritzt besser bzw. schneller wirkt. Wenn es nämlich der Lymphknoten wär, dann würde es durch die AB Eingabe besser, falls es ein Abzess oder Tumor ist, dann wirkt das AB ja nicht.
    Gerade futtert er Möhre :P mein kleiner tapferer Wischmopp! Aber, er hält den Kopf immernoch etwas schief!!!
    Ich werd morgen nochmal mit der TÄ sprechen, heute war es ja schon außerhalb der Sprechstunde. Aber, so wie ich es rausgehört hab, möchte sie an dieser Stelle nichts punktieren oder gar operieren :(

Werd mich jetzt irgendwie versuchen abzulenken.

Danke, ich kann mir das gar nicht angucken, jetzt sitzt er aufgeplustert in der Ecke, knabbert aber etwas am Heu.
    Ich geh jetzt erstmal Heu holen, damit er sich da richtig schön einkuscheln kann...

Die TÄ meinte, sie kann mir morgen zeigen, wie ich ihm die Spritze Antibiotika selber geben kann. Hat sowas von euch schonmal jemand gemacht? Ich bin im Moment so durcheinander, glaube aber, es wär doch besser, wenn die TÄ das macht, dann kann sie ihn doch sofort dabei angucken, oder? Aber, wie mach ich das am WE? Oder kriegt er bis dahin vielleicht Tabletten? Ich muß mir mal alles aufschreiben, damit ich die TÄ morgen danach fragen kann.

Maya hat sich gerade ganz eng zu Lenni gelegt und schläft, normalerweise halten sie immer etwas Abstand zueinander :cry:

Ich war eben mit Lenni beim meiner TÄ, weil er gestern abend schon kaum gefuttert hat und heute morgen gar nicht aus dem Häuschen kam :cry:
    Als ich dann von der Arbeit kam, saß Lenni immernoch im Häuschen, hab ihn dann rausgenommen, seine Augen total verklebt, hintenrum total eingepinkelt und auch ansonsten machte er einen sehr matten Eindruck. Beim näheren Hinschauen viel mir auf, dass er den Kopf schief hält :shock:
    Na ja, die TÄ hat ihn komplett durchgecheckt, hat eine Urinprobe gezogen wegen evtl. Blasensteine, war aber ok...
    Aber, er hat einen Knubbel hinterm Ohr, tief im Gewebe sitzen...
    Jetzt hat er Antibiotika gespritzt bekommen, morgen kriegt er wieder Welche gespritzt, was für die Darmflora hab ich auch hier. Aber, die TÄ meinte, die Stelle währe sehr ungünstig, falls es ein Abzess wär oder Tumor.
    Ihm tut das auch sehr weh, wenn man auf die Stelle drückt und ich hab jetzt Angst... abgenommen hat er auch minimal, aber die TÄ meinte, die Stelle sei sehr schwierig, selbst wenn sie ihn in Narkose legen würde um zu operieren/punktieren etc... Nun hoffen wir alle, dass es sich vielleicht "nur" als entzündeter Lymphknoten erweist.
    Sorry, bin total durcheinander... aber, er futtert gerade etwas Heu, mit schiefen Kopf. Mein kleines Lennchen :cry:

Zitat von cuddles

Bist du sicher? Frag mal vorsichtshalber bei deinem bauern. Es wissen nämlcih noch nicht alle. Aber evt habt ihr ja glück. In NRW ist es auch knapp

Das kann ich hier nicht bestätigen, auf jeden Fall nicht in ganz NRW. Hier war das Frühjahr sehr trocken, sodaß unsere Landwirte mit der Heuernte länger als sonst gewartet haben, somit ist der 1 Schnitt 2011 sehr grob, aber mengenmäßig mit 2010 zu vergleichen. Allerdings war die Heuernte 2010 im Durchschnitt schon geringer als in den Jahren zuvor. Ich kann da jetzt aber auch nur für den HSK, MK und die Soester Börde sprechen... Beim Getreide gibt es Einbußen, weil es sehr viel geregnet hat und beim Raps, somit werden wir demnächst auch wieder mehr für Brot und Brötchen bezahlen müssen.

Ich hab hier leider das Problem, dass meine Schweinchen das grobe Heu von 2011 nicht wirklich gerne fressen, aber, da ich mein Heu umsonst bekomm, müssen sie sich daran gewöhnen. Vielleicht taucht ja nochmal ein Rundballen mit feinerem Heu auf, da werd ich dann einige blaue Säcke von bunkern :P

Allerdings muß ich dazu sagen, das mich mehrere Landwirte letzten Sommer schon vorgewarnt haben, das die Heuernten in Zukunft immer geringer ausfallen werden und viele Landwirte dann ihr Heu für den Eigenbedarf brauchen... na ja, mein Heudealer wohnt direkt gegenüber und was meine 3 Schweinchen in einem Monat futtern, fressen deren 2 Esel an einem Tag :wink:

Paprika rot
    Spitzpaprika gelb
    Stangensellerie
    Eisbergsalat
    Kohlrabiblätter
    Löwenzahn
    Schneidegras
    Möhre
    Tomate
    Maisblätter
    Erdbeerblätter
    Haselnussblätter + Zweig (aber die Zweige bleiben immer übrig :roll: )
    Sonnenblumenkerne
    Extrem grobes Heu (finden sie nicht wirklich Klasse, aber da müssen wir jetzt durch, wir hoffen, dass der nächste Rundballen wieder feiner ist).

...weil ich heute 3 e-mails bekommen hab, sie aber nicht öffnen werde da dort steht: ohne Absender und ohne Betreff!!! Bin mir jetzt nicht sicher, könnte ja was Wichtiges sein, da ich ja am Bewerbungen schreiben bin (möchte meine Teilzeitstelle gerne gegen eine Vollzeitstelle tauschen)... Aber, es könnte genauso gut ein Virus etc sein... :evil:

Hatte das vielleicht schonmal jemand? Also, in der Absenderzeile steht -ohne Absender- und in der Betreffzeile steht -ohne Betreff-.

Zitat von bmwbaby

ja aber an dem braten is nix dran :D

Wie, nix dran?! Die haben zusammen über 3kg 8) Hab mich für 2 Äpfel entschieden und nun ist es auch schon viel zu spät noch was zu kochen etc... Wollte eigentlich noch Brot essen, aber, das ist am Schimmeln :roll:
    Aber, morgen kauf ich dann erstmal Lidl leer :P

Nöö, obwohl ich mir mal ordentlich den Kopf gewaschen hab :P
    Aber, ich hätte jetzt lieber einen Döner mit ganz viel Knoblauch, dann würd mich morgen auf der Arbeit auch Keiner nerven :twisted:
    Na ja, was soll´s, zaubern kann ich leider nicht, denn dann gäb es diesen Thread auch nicht :P Hab nur Meerigemüse, 2 Dosen Spargel, 3 Äpfel, 1 Kochbeutel Reis und noch Nudeln hier... und drei ganz süße Schweinchenbraten in Heupanade eingelegt :twisted:

Destiny: -2,5kg / insgesamt -11,5kg
    Wiesel: 0kg / insgesamt -7,6kg
    kleinesmausen: -1kg / insgesamt -7,7kg
    Finchen&Tinchen: kein Gewicht geschickt / insgesamt -3,5kg
    Petsimo: -2,2kg / insgesamt -2,2kg
    Krümel08 (möchte zunehmen): +0,1 / insgesamt +0,9kg
    bmwbaby: 0kg / insgesamt -0,3kg
    Balthy: +0,1kg / insgesamt +0,1kg
    Sara86: Startgewicht geschickt

Nächstes Wiegen ist am 17/18.09.2011. Wünsche uns viel Erfolg!

Ich hab mal irgendwo gelesen, wenigstens 10% an FrFu und 20% an Heu pro Tag... Aber, hier sind die Heuraufen auch immer voll und morgens und abends wird je eine handvoll auf den Boden gelegt, da schmeckt das Heu noch viel besser.

:oops: Ich hab´s vergessen :oops: *schnell noch nachholen*
    Da ich aber bis jetzt nur von euch Beiden die Gewichte hab... warten wir noch ein bischen :P
    In 14Tagen bin ich im Urlaub, komme Sontag abend wieder, dann muß ich aber erstmal meine Schweinis knuddeln und wuddeln (äh, den EB saubermachen). Nur, das ihr Bescheid wisst, dann stell ich die Gewichtsabnahmen erst abends online!