Beiträge von Wiesel

Fotos!!! Wie sieht es denn aus? Stellst du uns deinen neuen Mitbewohner bitte auch mal vor??? Wir sind doch so neugierig!
    Ach, bevor ich es vergesse, herzlichen Glückwunsch zum neuen süßen Schweinchen :P

Da gibt es aber noch den passenden Deckel zu (mit einem kleinen Luftloch in der Mitte), somit kann die Eimers platzsparend in der Ecke stapeln!

Nein, jetzt ist Schluß, sonst liest das hier nachher noch jemand und denkt tolle Idee!!! Also, in diesen viereckigen Boxen hab ich normalerweise mein Einstreu, da die großen Einstreusäcke im Keller stehen... aber, wenn ich meinen EB mit Essigwasser sauber mache, dann müssen die Schweinis entweder in die Transportbox oder in so eine Box (wenn die gerade leer sind). Wenn ich den EB ohne Essigwasser sauber mache, dann bleiben sie dadrin oder laufen in den Dauerauslauf... aber, in den Handweger beißen macht mittlerweile auch sehr viel Spaß :shock:

So, und mehr schreib ich hier zum Thema nicht mehr, sonst freut sich Trolli Bolli noch!! Sollte es sich um keinen Fake handeln, nimm deinem Opa die Meeris weg... dann sind die eben aus den Eimers gesprungen!

Wie sind die denn? Lackiert oder beschichtet? Wenn ich nochmal einen EB bauen würde, dann würd ich beschichtete Bretter nehmen, die kann man mal schnell abputzen etc. Aber, meine Schweinchen knabbern auch nicht ihr Heim an :P nur ihre Unterstände.

Hab da noch eine Frage, wär es besser für jedes Meeri ein eigenes Eimers zu nehmen oder alle zusammen in ein Eimers? Von wegen mehr Platz etc???

Nee, sorry. Leider gibt es Leute, die halten ihre Schweinchen zwar nicht in Eimers, aber die Fläche auf der die Tiere gehalten werden, kommt der Fläche von Eimers schon recht nah! Das ist schrecklich & grausam, aber leider wahr :cry:
    Mein Lennchen saß z.B. als er in der verlassenen Wohnung gefunden wurde in einem Einkaufskorb mit Henkeln, also, auch nicht viel größer, total verdreckt ohne Futter und Wasser... da kann man nur hoffen, das er dort nicht sein ganzes Leben drin sitzen musste!!! :evil:

Zitat von bmwbaby

hmmm mir ist jetzt auch langweilig... *eimerraushol und Ani reinsetz* :D

:P 8) :lol: Ich will auch !!!!
    http://www.abload.de/image.php?img=020t7u0.jpg
    Lauffläche für Meerschweinchen wird hier generell überbewertet!!! Also, mal kurzfristig zum saubermachen des EB`s kommen meine auch mit dem eckigen "Eimer" klar. Die Betonung liegt auf kurzfristig!

Ich hätte die Geschichte ja fast geglaubt, aber das nächste Mal bitte zu einer Zeit, in der fast 12 Jährige auch noch vor dem PC sitzen dürfen :roll:

...ich eben neues Heu bei "meinem" Landwirt holen wollte und dieser mir auch noch ganz stolz erzählte, er hätte gerade einen neuen Rundballen ausgepackt, super Qualität, der erste Ballen von 2011!!! Ja, was soll ich sagen, voller Erwartungen in den Stall :shock: fast so grob wie Stroh :shock: aber schön grün... Problem, Schweinchen gucken es mit dem Popo nicht an :? aber, anderes Heu gibt es hier nun nirgends mehr:cry:

Ganz ehrlich, ich würde eine gut funktionierene Bockgruppe so lassen! Denn, zu 90% geht das mit einem neuen Böckchen dazusetzen schief und mit noch größerer Wahrscheinllichkeit werden sich deine Beiden jetzigen dann auch nicht mehr miteinander verstehen.
    Wenn es denn unbedingt noch Böckchen sein sollen, dann solltest du zwei Babyböckchen nehmen. Nimmst du nur 1 neues, werden sich deine beiden Älteren um das eine Babyböckchen streiten...
    Am einfachsten wäre es, wenn du deine beiden Böckchen kastrieren lässt und dir, nach der Kastrafrist, zu jedem ein Weibchen holst, dafür müsstest du allerdings 2 Gruppen machen, aber darüber wurde ja schon in einem anderen Thread diskutiert.
    Warum lässt du die beiden nicht einfach so zusammen? Sie sind doch so glücklich...

Du hast da drei Böckchen drin? Find ich ehrlich gesagt viel zu klein. Deine Schutzhütte ist ja auch von beiden Seiten mit Draht, also, nicht wirklich schützend gegen Wind und Regen... dann bleibt da nur dieser kleine abgetrennte Bereich.
    Was machst du denn mit deinen Schweinchen im Winter? Weil dein Stall ja nicht isoliert ist.

Zitat von love.meinemeeris

ich möchte meine beiden böchchen mit zwei wibchen zusm setzen. wenn meine beiden dann kastriert sind, werden sie sich trotzdem um die weibchen beißen? und wollen sie dann trotzdem mit den weibchen "babys" machen?

LG

Hier hast du ja nur geschrieben, dass du 2 Noch-Böckchen und 2 Weibchen hast.
    Also, wie viele Schweinchen hast du denn nun??
    Und, klar kannst du deine Kastraten dann trennen, die werden begeistert von je einem eigenen Mädel sein :P