Beiträge von Wiesel

So, da wir ja nicht 3 Threads mit selben Inhalt brauchen, schreib ich mal hier weiter.... hab Nadine eine PN geschickt, damit sie die anderen beiden Threads löscht...

Wenn deine Böckchen kastriert sind, müssen sie noch eine 6 Wochen Frist ohne Weibchen absitzen, denn in dieser Zeit könnten sie noch Nachwuchs zeugen. Das Verhalten ändert sich nicht durch eine Kastration, deshalb werden sich deine beiden Kastraten auch um die beiden Weibchen streiten. Du müsstest 2 Gruppen halten, je einen Kastraten + ein Weibchen.

Zitat von Balthy

Sagt mal, ihr Braven, muss man auch ein Anfangsgewicht schicken, wenn man mitmachen will, oder reicht es, wenn man sich das selbst notiert und nur die Schwankungen bekannt gibt? :P

Ja, das würde auch reichen... kannst mir in 14 Tagen einfach die Kilos schicken die du abgenommen hast, ich meine die Zahl, die Kilos will ich gar nicht haben :wink:

Na ja, 7,6kg in 8 Monaten :roll: Nee, das ist nicht wirklich jemanden aufgefallen, ich merk es aber an meinen Hosen :P

Was ich heut gegessen hab:

Einen super, leckeren Obstsalat. Bestehend aus 4 Eßl. Fruchtquark 0,1% Fett, 2 Nektarinen, 1 Apfel, 2 Tl. Sonnenblumenkerne, 2 Eßl. kernige Haferflocken.
    Da hätte ich mich echt reinlegen können, wenn ich zu Hause gewesen wär, dann hätte ich mir noch einen "Nachschlag gekocht"...

Selbstgemachte Käse-Lauch-Suppe
    Porree kochen, mit Brühe übergiesen, Zwiebeln und Putenbrustfilet braten, alles in die Brühe, würzen und dann Schmelzkäse (kalorienreduziert) rein, fertig & lecker.

1 Apfel: Kleingeschnitten mit Zimt in der Mikro, danke kleinesmausen :P super lecker!

Mal so eine allgemeine Frage von mir. Wir sind ja nun ein recht kleines Trüppchen geworden... Wiegt ihr euch eigentlich nur alle 14 Tage? Also ich, stell mich jeden Samstag drauf.

Destiny: -1,5kg / insgesamt -9,0kg
    Wiesel: -1,0kg / insgesamt -7,6kg
    kleinesmausen: -1,3kg / insgesamt -6,7kg
    Finchen&Tinchen: kein Gewicht geschickt / insgesamt -3,5kg
    Petsimo: +1,5kg / insgesamt +-0kg
    Krümel08 (möchte zunehmen): kein Gewicht geschickt / insgesamt +0,8kg
    bmwbaby: +0,2kg / insgesamt -0,3kg

Nächstes Wiegen ist am 03.09.2011. Wünsche uns viel Erfolg!

Na, dann hoffe ich mal, das sich Kita euch nicht nur ausgesucht hat, weil ihr so schmackhafte, dicke & quitschende "Mäuse" euer eigen nennt :wink:

Nein, die ist echt total niedlich, dannn hast du jetzt deine Schweinchen und deine Tochter die süße Kita.

Weil ich es mir eben so schön bequem unterm Baum bei meinen Schweinchen gemacht hatte und dann: Hat mich so eine scheiß Wespe in den Fuß gestochen :evil: :evil: :evil: :cry: :cry:
    Verdammt, jetzt ist mein Fuß total dick, tut heftig weh und ich kann nur noch humpeln... Hab ihn jetzt erstmal in einem Eimer mit kalten Wasser und mir wird gerade aus der Apotheke irgendwas dafür besorgt... So ein Mist!!

Sind meine Schweinis auch in Gefahr?! :shock:

Ich hatte eine Wachstuchdecke im Dauerauslauf, dort aber auch Schalen mit Einstreu (TW super) unter den Unterständen. Dadurch flog im Dauerauslauf auch überall mal Einstreu rum, lange Rede kurzer Sinn... dadurch das ich auch mal in den Auslauf gestiegen bin, um Heu, Streu zu wechseln ect. hat sich das TW super in die Wachstuchdecke gedrückt, vielleicht ist beim Fegen auch mal etwas Streu unter die Wachstuchdecke gekrümelt... egal, ich hatte auf jeden Fall an einigen Stellen kleine Löcher drin, durch die dann auch an einer Stelle Pipi unter die Wachstuchdecke gelaufen ist :evil: Jetzt hab ich PVC, der ist viel dicker und da sollte so etwas nicht passieren. Beim PVC kann man auch mal eben fix zwischendurch mit dem Staubsauber drüber, die Wachstuchdecke war zu leicht und blieb beim Saugen am Staubsauger kleben :roll:

"Deine Tierwelt", ja, ist eine Internetseite, ähnlich wie ebey Kleinanzeigen, nur eben dreht sich da alles um Tiere + Zubehör.
    Aber, wo wohnst du denn? Vielleicht findet sich ja jemand, der in deiner Umgebung wohnt und dir was bauen könnte... Wie groß soll der EB denn sein?

Aus welcher Ecke kommst du denn? Hast du mal im Internet gesucht, auf so Seiten wie Ebay Kleinanzeigen oder deine Tierwelt stehen öfter EB´s zu verkaufen drin.
    Ansonsten, kannst du aber auch mit ein paar Brettern ein schönes Bodengehege bauen. Brauchst nur 4 Bretter, 4 Winkel und ein Stück PVC :P

Freut mich für dich, deine Mädels und natürlich ganz doll für Youri!
    Da es noch sooooo lange dauert, kannst du die Zeit bis zur VG nicht damit überbrücken uns mal nette Bilder von deinem neuen EB einzustellen und auch von deinen Schweinchen??! :P Biiiiitttttttteee, guck doch so gerne Schweinebilder