Beiträge von Wiesel

Zitat von BobbyNemo

Ich wollt auch sagen, Sunny sieht aus wie ne kleine Ratte nur in Creme-Farben :lol:
    Aber abgesehen davon is ne süße "Maus :lol:

Alle Drei :)

:lol: Sie hat nur keinen langen Schwanz, aber dafür wachsen ihr manchmal zwischen ihren Stehöhrchen 2 große Hörner :twisted: Ein kleiner Satansbraten, die hat nur Futter und Blödsinn im Kopf! Hab eben ausversehen den Handfeger im Gehege liegen gelassen, erst hat sie geschnuppert, dann geknabbert und dann draufgepinkelt :evil: , ja ja, alles ihrs :roll:

Mein Lenni hatte auch so trockene Haut und überall schon Schuppen (Parasiten wurden bei unserer TÄ ausgeschlossen), die Haare waren auch stumpf und glanzlos. Die TÄ hat mir empfohlen ihm täglich bis 0,5ml Öl mit vielen essentiellen Fettsäuren, mittels Spritze ohne Nadel, ins Mäulchen zu verabreichen. Hab mich aber nicht getaut so viel Öl, hab dann etwas z.B. auf Erdbeerblätter getropft und es ihm so angeboten, hat er auch gefuttert. Zusätzlich hab ich dann noch täglich 4-6 Sonnenblumenkerne gegeben. Mir ist aufgefallen, meine Weibchen haben keine trockenen Haut, die haben am Anfang zwar auch immer ordentlich Sonnenblumenkerne gefuttert, mittlerweile schnuppern sie dran und gehen, aber Lenni, der braucht wohl wirklich Fette, der ist da ganz verrückt drauf. Also, wissen Schweinchen wohl doch, was gut für sie ist :P

Erstmal Glückwunsch zu deinen beiden Neuzugängen :P
    Ich bin ja eigentlich auch kein Fan von Langhaarschweinis, aber bei Lenni war es Liebe auf den ersten Blick, damals hatte er aber das Fell kurz, da er gerade erst in der Notstation angekommen war und tierisch verfilzt gewesen ist. Also, ich hab ihm einen kurzen Stufenschnitt verpasst. sieht zwar nicht so toll aus, aber ich finde, es wird jedes Mal etwas besser! Außerdem wird Lenni auch jedes Mal etwas kooperativa :P
    Am Popo kürz ich immer sehr viel, denn ich hatte es schonmal, das sich dort die Haare um sein bestes Stück gelegt haben und er ihn nicht mehr einfahren konnte :shock: Ja, ansonsten mach ich es nach Gefühl. Kannst ja mal in meiner Signatur auf den Link (Krümelmonster) gehen und gucken.
    Er fühlt sich ohne die ganze Wolle sichtlich wohler und die Fellpflege ist für ihn auch nicht mehr so langwierig. Bei mir wird im Winter auch gekürzt.

Solche Baguettes aus dem Tiefkühlfach? Ja, die hatte ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr... aber ich bin z.Z. voll auf dem Kartoffeltripp, am Besten mit Kräuterquark oder aus dem Backofen... da könnte ich mich reinlegen!
    Ich bin sowieso der Typ, der nicht auf Kohlenhydrate verzichten kann, eher auf Fleisch, das brauch ich nicht zum glücklich werden.

Waffeln backe ich nicht selber, die lasse ich backen (Mama)!

Wieviel nimmst du denn von den Cornflakes? Ich ess ja auch gern zum Frühstück Müsli, aber das hat immer so viel Kalorien oder man darf davon nur 3 Eßl. nehmen und das ist dann, für mich, was für den hohlen Zahn :oops:

DANKE!!! Wollte nur mal so einen Ansatzpunkt haben :P

Soßen hab ich mir schon vor Ewigkeiten abgewöhnt, es sei denn, es gibt mal alle jubel Jahre ein Jäger- oder zigeunerschnitzel, aber das gibt es höchstens 2-3 Mal im Jahr.
    Joghurt ist aus dem Li*l, deren Diäthausmarke.

Tja, mein Schwachpunkt ist leider auch Schokolade und lecker Käse :roll:

Wenn ich die Wahl hätte, dann würd ich an einigen Tagen sogar die 11 Schokoriegel nehmen und dann eben nichts anderes! Morgens, Mittags, Abends, da käm ich schon klar mit :lol:

Bei den Buttermilchwaffeln wird die Butter fast komplett durch Buttermilch ersetzt, dafür nimmt man etwas mehr Vollkornmehl, damit der Teig nicht wegschwimmt... genaues Rezept müsste ich raussuchen. Schmecken zwar nicht ganz so gut wie "normale" Waffeln, dafür hat man nach dem Verzehr aber auch keine fettigen Finger :P

Wir hatte hier ja mal angefangen zu schreiben, was wir am Tag gegessen haben... ich schreib mal, wieviele Punkte hätte ich mit meinem Menü verbraucht?

Morgens:
    1 Scheibe Vollkornbrot mit 1 Scheibe Putenwurst

Mittags:
    4 Kartoffeln, ca 250g Kaisergemüse
    2 Buttermilchwaffeln (low Fett 30) mit 6 Eßl. Apfelmuß

Abends:
    Noch pappsatt vom Mittagessen, deswegen nur einen kl. Becher Fruchtjoghurt 0,1% Fett (ohne Shake)

Wie werden denn da online deine Punkte ausgerechnet? Mußtest du Größe, Gewicht, Geschlecht und Aktivitäten angeben? Und, dann die Tabellen mit den ganzen Nahrungsmitteln ausdrucken? Wieviele Punkte darfst du denn essen am Tag? Und, weißt du, wieviele Kalorien das ungefähr sind?
    Fragen über Fragen, sorry dafür, aber, ich bin neugierig und such ja auch noch für mich eine optimale Abnehmlösung. 16€ im Monat find ich eigentlich völlig ok. Kannst du dich da jeder Zeit wieder abmelden? Wird das monatlich bezahlt? Mh, vielleicht sollte ich einfach mal selber auf der Seite gucken...
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Na ja, Sunny ist immer noch keine typische Meerschweinchenschönheit mit ihren Stehöhrchen! Aber, es zählen die inneren Werte!

Im Übrigen, ich hab alle 3 Stinker gleich lieb und hoffe, dass sie noch ganz lange bei mir rumkrümeln! :P

Im Übrigen, ich find deine Tweety echt klauenswert :P

Heute genau vor 1 Jahr, da hat es geschüttet wie aus Eimern, da tobte draußen ein Sturm + Gewitter und es war ein Sonntag!!!

Woher ich das noch so genau weiß??? Genau jetzt vor 1 Jahr war ich unterwegs zur Notstation um meinen "Normen" + 1 Weibchen abzuholen :P Über die Autobahn im Schneckentempo, weil die Schweibenwischer das ganze Wasser gar nicht von der Scheibe wischten, dann im Auto sitzend vor dem Grundstück der Notstation, dann im Gartenhaus der Notstation!!!! Dann mit riesigem Sonnenschirm und Transportbox ausgestattet um meinen "Normen" erstmal aus dem Außenstall ins trockenen Gartenhaus zuholen!!!!
    Ja, und dann die erste Enttäuschung, das ausgesuchte Weibchen (die Viona) von mir für "Normen" war krank + hatte einen Fußballenabzess und stand somit nicht zur Vermittlung. Dann die Überlegung, doch ein Glatthaarmädchen, aber nein, ich wollte doch unbedingt eine Rosette haben!!! Dann mein Geistesblitz, auf der HP war doch seit Gestern ein ganz niedliches Rosettenmixmädel auf der Abgabeseite, die kleine "Moonlight"... aber die ist doch erst 4 Monate alt und der "Normen" schon 3 Jahre alt, oder vielleicht doch einen jüngeren Kastraten. NEIN, einen anderen Kastraten wollte ich auf gar keinen Fall, "Normen" (schrecklicher Name für ein Meerschweinchen) war doch Liebe auf den ersten Blick!!!!
    Ja und dann die Erpressung der Notstationbetreiberin, die kleine "Moonlight" könnte zusammen mit "Normen" zu mir ziehen, aber da müsste dann noch unbedingt die "Annika" mitziehen.
    "Annika" dieses hässliche Meerschweinchen schoß es mir durch den Kopf, nein, die fand ich so schrecklich, als ich mir die Bilder auf der HP angeguckt hatte!!! Die kleine süße "Moonlight" die fand ich total knuffig, aber die "Annika" oh neee! Als ich das Bild sah, hab ich gedacht, die wird ewig in der Notstation hocken...
    Aber, anders ginge es nicht, entweder ein Glatthaarmädel, oder keinen "Normen" oder eben die 3 Schweine :!:
    Ok, wieder mit dem riesen Sonnenschirm hinaus in den Sturm um in einem anderen Gehege die beiden Damen einzufangen... dann erstmal TÜV der Schweinchen im trockenen Gartenhaus. "Moonlight" ein Traumschweinchen, mein Traumschweinchen! "Normen" mein Traumkastrat und dann noch "Annika" grummel. Die wollte ich echt nicht haben... Also, meine 2 Traumschweinchen + Anhängsel in die Transportbox und wieder durch das Unwetter nach Hause...
    Foto vom 15.08.2010
    http://www.abload.de/image.php…rries1tag15.08.101foa.jpg
    Für Moonlight und Normen waren auch sehr schnell Namen gefunden, Maya und Lenni, aber für das "Anhängsel"??? Nee, da ist mir nichts eingefallen, erst nach über einer Woche, und zwar: Sunny, weil sie mein kleiner Sunshine ist, sie hat in dieser Woche, im Sturm mein Herz erobert!

und heute
    http://www.abload.de/image.php…chweinchen15.08.2v7ay.jpg
    Maya ist ganz schön hell (vom Fell her) geworden, Sunny in meinem Augen wunderhübsch und Lenni´s Stufenhaarschnitt ist zwar praktisch aber na ja... groß und rund sind sie alle geworden, und aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken!

http://www.abload.de/image.php…chweinchen15.08.2ar7b.jpg
    http://www.abload.de/image.php…chweinchen15.08.2vojh.jpg
    http://www.abload.de/image.php…chweinchen15.08.2tqln.jpg