Beiträge von Wiesel

Speckröllchen??? Hab ich nirgends gesehen!
    Das Einzige, was ich gesehen hab, sind super süße Schweinenasen, im super sauberen EB, mit ganz viel lecker Futter, Schweinchen mit wunderschön manikürten Füßchen, glänzendem Fell, strahlenden Augen, rundum glücklich und mit ganz viel Liebe überschüttet! Einfach toll!!!

Warte mal in Ruhe ab und beobachte die ganze Situation.

Ich hab hier ja auch 3 Monster rumflitzen. Meinen Kastraten Lenni, der vor seiner Kastration 3 Jahre lang allein gehalten wurde! Und dann noch 2 Mädels, die aus einer großen Gruppe zur Ernährung von Schlangen dienten.

Bei mir war das auch so, die beiden Mädels kannten sich schon, haben Lenni mit Pipiduschen erzogen etc. Bin mir hier aber auch manchmal nicht sicher, wer hier das Sagen hat. Lenni umbrommselt seine Mädels zwar, aber, wenn sich die beiden Mädels zicken, um Futter, um Schlafplatz oder einfach nur so, dann mischt er sich nicht ein, sonder geht deren Gemäcker aus dem Weg. Ich hab auch gedacht, Mensch, was für ein Weichei, warum schlichtet er die Situation nicht... Aber, mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, was für mich schlimm aussieht, ist bei den Schweinchen normal und :!: wenn es wirklich mega heftig wird (einmal wollte ich schon dazwischen gehen :oops: ) dann kommt Lenni seinen Pflichten auch nach und brommselt dazwischen!
    Hier wird auch mal geschnappt, wenn es um die Verteidigung des Lieblingsplatzes geht, da machen die Weibchen aber auch nicht vor Lenni halt, aber ansonsten ist es hier recht harmonisch.

Ich hab die Dose von einer Freundin geschenkt bekommen, die hatte mal das komplette Program gemacht, war da aber nicht so zufrieden mit http://www.qvc.de/deqic/qvcapp….cm_scid.SRCH.cm_ssi.Cape

Allerdings möchte ich ja nur eine Mahlzeit damit ersetzen und trotzdem satt werden. Dazu kommt noch, dass die Inhaltstoffe ja für so eine Ernährung ausgelegt sind, sodass es zu keinen Mangelerscheinungen kommen kann. Also ist es mir egal, von welcher Firma ich so einen Shake hab, allerdings hab ich gerade gesehen, die Firma hier hat auch Müslieersatz und Milchreisersatz, vielleicht wär das noch eine Alternative...

Mh, ich dachte immer, die rechnen für dich persönlich die tägliche Punktzahl aus, dann wirst du ausgestattet mit Listen, in denen Lebensmittel + Punkte stehen und dann bekommste noch eine kurze Einweisung in gesundes Essen.

Muß aber gestehen, dass ich mich damit noch nicht so auseinander gesetzt hab, weil ich sowas ähnliches mal gemacht hab, also, ständig in die Liste gucken mußte, dann die Lebensmittel abwiegen etc... da hatte ich die Hefte von einer Freundin kopiert. Allerdings, hatte ich irgendwann keine Lust mehr, weil es irgendwann nicht mehr runter ging, mein Gewicht mein ich. Das ständige wiegen und gucken was welches Lebensmittel für Punkte hat, fand ich auch ätzend. Zumal, beim lesen dieser Liste, hab ich immer noch mehr hunger bekommen.

Ich ersetze jetzt seit Donnerstag mein Abendessen durch einen Shake, Schokogeschmack, den rühr ich mir mit Wasser in 250g Magerquark, das schmeckt ok und macht pappsatt :P

Oh, das find ich sehr interessant, da warte ich voller Spannung auf deinen Erfahrungsbericht... bin ja auch schon am zucken mich da anzumelden. Aber, jetzt warte ich erstmal auf deine Erfahrungen und deine Erfolge :P und, wenn das bei dir super funktioniert, dann werd ich dir dorthin unauffällig folgen 8)

Süß!!! Haha, meine schreddern ihre Möhren auch immer so und lassen die Krümel dann liegen :P
    Leia ist aber wirklich riesig geworden, hat bei ihr vielleicht ein Cuy mitgemischt :wink:
    Tolle Bilder, ich muß auch mal wieder ein paar Neue machen, aber meine Digicam ist immer so langsam oder meine Schweinchen einfach zu schnell :roll:

Ihr wisst schon, dass was ihr hier macht ist üble Nachrede etc.
    Außerdem, woher wisst ihr denn, beim ersten Link, das dort nicht nur ein Teil der Gehege auf den Bildern abgebildet sind? Außerdem kann ich nicht anhand der Bilder abschätzen wie groß die Gehege überhaupt sind!

Schubsen wir diesen tollen Thread mal wieder nach oben :wink:

heute morgen gab es:
    1/4 rote Paprika
    1 Möhre
    1/4 Gurke
    3 Blätter Eisbergsalat
    2 Kohlrabiblätter

heute nachmittag gibt es noch:
    frisch gepflückte Wiese

heute abend wird es noch geben:
    3-4 Maisblätter
    1/4 Fenchelknolle
    je Schweinchen 5-6 Sonnenblumenkerne

24 Std zur freien Verfügung: Heu und Wasser!

Mh, versuch es doch einfach mal mit der Köttelfütterung, vielleicht werden nicht alle Bakterien von der Magensäure abgetötet und gelangen so in den Darm. Allerdings brauchen sie dort eine Grundlage, die sie futtern können. Deshalb würde ich die Köttel mit einem lecker selbstgemachten Päppelbrei verabreichen.

Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob die Bakterien aus den Kötteln im Darm deiner kranken Maus ankommen oder vorher von der Magensäure zerstört werden.

Äh und die Sache mit dem Blinddarmkot, die stimmt wohl bei Meeris auch nicht so ganz... wurde hier auch schonmal drüber diskutiert. Bei Kaninchen sind das so weiche traubenähnliche Gebilde, aber bei Meeris hab ich sowas noch nie gesehen.

Allerdings würde ich die Tipps von Elvira umsetzen und zusätzlich so ein paar Kötteleinheiten von gesunden Tieren können ja auch nicht schaden.