Beiträge von Wiesel

Hab damit selber, zum Glück, noch keine Erfahrungen gemacht, hab aber das bei diebrain dazu gefunden:
    Darmflora:
    Die beschädigte Darmflora des erkrankten Tieres muss wieder aufgebaut werden. Dazu wird vom Tierarzt meist Bird Bene Bac verabreicht, dieses Gel besteht aus gefriergetrockneten Bakterien, welche der Darmflora helfen sollen, sich zu regulieren. Leider enthält Bird Bene Bac Zucker und von daher ist es fraglich, ob es wirklich so sinnvoll ist - denn Zucker schädigt den Darm.

Einfacher und gesünder ist die Köttelfütterung (s.U.) Alternativ kann auch Omniflora N gegeben werden, diese Kapseln für Menschen sind in der Apotheke rezeptfrei zu bekommen. Der Inhalt der Kapseln wird in Wasser aufgelöst. Bei akutem Durchfall wird eine Kapsel wird über den Tag verteilt gegeben, bei abklingendem Durchfall wird eine Kapsel auf 4 Tage verteilt.

Wenn das Meerschweinchen zu wenig oder gar nicht frisst, bzw. zu stark abnimmt, muss es Zwangsernährt werden, damit die Darmtätigkeit nicht zum Erliegen kommt. Bitte wägen Sie gut ab, ob das Tier zwangsernährt werden muss, da das Päppeln das Tier sehr stresst und Stress den Heilungsprozess negativ beeinflusst. Anweisungen für das Zwangsernähren finden Sie hier: Päppeln.

Köttelfütterung:
    Um die zerstörte Darmflora eines durchfallkranken Meerschweinchens wieder aufzubauen, kann man die frischen Köttel von gesunden Tieren verfüttern. Diese beinhalten einige der Bakterien, die in der gesunden Darmflora leben. Man zermahlt/pulverisiert 2 x tägl. 2 - 3 Köttel und gibt das "Pulver" mit etwas Wasser in eine 2 ml-Spritze (ohne Nadel). Das gibt man dem Tier direkt ins Mäulchen. Die Dauer dieser Behandlung kann durchaus 8-10 Tage betragen.
    Quelle: diebrain/Durchfall

Hoffe das hilft dir etwas weiter, wünsche deiner Kleinen gute Besserung!

Zitat diebrain (Meerschweinchen INFO - Hitze):
    Sollten Sie einen Befall feststellen, entfernen sie die sichtbaren Maden und suchen Sie unverzüglich einen Tierarzt auf. Dieser wird die Wunde reinigen, und ein geeignetes Mittel gegen Maden verabreichen (z. B. Ivomec, Dectomax als Spritze oder Frontline als Spray)
    Hoffe der Kleinen kann noch geholfen werden.

Genau, das wär jetzt auch meine Frage gewesen... denn so unbedingt in eine Gruppe, das ist nichts für mich. Hab eigentlich immer im Alleingang abgenommen, wenn´s erst einmal klick macht und ich auch Resultate seh, dann bin ich echt sehr diszipliniert... aber, ohne Resultate, da geb ich dann schnell auf :oops: und mal 0,4g in 2 Wochen, find ich schon sehr demotivieren!
    Eine Bekannte von mir war auch mal bei W* hat auch gut abgenommen, aber danach wieder in alte Muster zurückgefallen und hat nun alles wieder drauf, die hat ihre Unterlagen aber leider weggeworfen.

Ja, und leider bin ich dann jetzt auch schon ü30, soll jetzt keine Ausrede sein...

Macht Destiny nicht auch zur Zeit W*???

Ich selber hab so das Gefühl, als wäre mein Stoffwechsel auf standby und wartet nur auf eine Frustfressattacke meinerseits um dann alles wieder als Vorrat an meine Hüften zuklatschen :evil: :evil: :roll: Sorry, bin heut etwas depressiv!

Wow, super, sowas will ich auch!!!!
    Je mehr Pax-Meeri-EBs ich seh, umso lieber hätte ich so einen auch!!!! Mein EB ist zwar auch ganz schick, aber mit dem Dauerauslauf sieht es immer so "unordentlich" in meinem Wohnzimmer aus :(

Ich hab früher mal mit der B*M-Diät 30kg abgenommen :P :P Nur irgendwann konnte ich diese Drinks nicht mehr sehen und damals gab es auch nur eine Sorte und zwar Vanille, so komische bäh riegel und eine Suppe (da schmeckt Brühe noch lecker gegen)... Nach dieser Diät konnte ich 5 Jahre nichts vanilliges essen :roll: Im ersten Jahr danach hab ich auch leider wieder 10kg zugenommen :oops: und nun über die Jahre nochmal 10kg :evil: Wovon ich ja jetzt schon wieder 6kg runter hab :P
    Ich wollte ja auch nicht so richtig, also, nur mit diesen Drinks abnehmen sondern nur ab und zu mal eine Mahlzeit damit ersetzen. Besonders abends, wenn ich erst einmal anfange zu essen :roll: deshalb bin ich am Überlegen, da so einen Drink zu trinken, aber bin mir auch nicht sicher, ob mein innerer Schweinehund, nicht nach diesem Drink noch was leckeres essen möchte... und dann hätte ich nachher die Kalorien vom Drink noch zusätzlich.
    Na ja, vielleicht liegt es ja auch einfach nur daran, dass ich Urlaub hab, somit Zeit und im Internet, Fernsehn und Zeitung überall mit solchen Produkten geworben wird.

Was war denn das Richtige, was du damals gefunden hast? Also, meine Ernährung hab ich komplett umgestellt, verzichte auf so viel Fett wie möglich und mache Sport. Aber, ich hab so das Gefühl, das mein Stoffwechsel durch meine ganzen früheren Abnehmversuche etc total schrott ist. Soll heißen, der denkt sich: Oh, schon wieder mal eine "Hungersnot", ok, kennen wir ja von früher, also, Stoffwechsel runterfahren und auf wieder bessere Zeiten warten." :shock: :roll: :cry:

Ach ja, bei mir läuft es gerade auch nicht so toll. War gestern auf einer Feier und möcht heut gar nicht auf die Waage, hab es schon an meiner Hose gemerkt, das ich zugenommen hab :oops: Manchmal glaub ich echt, ich brauch mir die leckeren Sachen nur anzugucken und schwubs, hab ich wieder 2kg mehr auf den Hüften :roll:
    Bin echt schon am Überlegen, ob ich evtl. eine von meinen Mahlzeiten durch einen Diätdrink ersetzen soll, das würd dann Kalorien einsparen... Was haltet ihr davon?
    Ist schon fieß, wenn man so durchs Internet surft und an so vielen Ecken was von "Wunderpillen" liest, mit denen man im Monat mal eben 10kg abnehmen soll/kann :shock: und ich krieg es irgendwie nicht so schnell runter, wie ich mir eigentlich erhofft hatte :x Da danke ich für diesen netten verregneten Sommer, da kann ich unter Schlabberpullis schön meine Kilos verstecken :twisted:

Destiny: +1,5kg / insgesamt -7,5kg
    Wiesel: -0,4kg / insgesamt -6,6kg
    kleinesmausen: +0,3kg / insgesamt -5,4kg
    Finchen&Tinchen: kein Gewicht geschickt / insgesamt -3,5kg
    Petsimo: -1,5kg / insgesamt -1,5kg
    Krümel08 (möchte zunehmen): +0,8kg / insgesamt +0,8kg
    bmwbaby: kein Gewicht geschickt / insgesamt -0,5kg

Nächstes Wiegen ist am 20.08.2011 !!! Wünsche viel Erfolg, vielleicht klappt es ja mit diesen Tipps :wink: http://lifestyle.t-online.de/a…-diaet-/id_43914426/index

Hallo Simone, tut mir sooo leid mit deiner Kleinen :cry: Bin gerade richtig geschockt *fühl dich mal ganz doll gedrückt*

Süße kleine Vroni, ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland...

Sie werden sich dran gewöhnen, Quicken und du springst und gibst ihnen Futter... wenn sie dann nicht mehr so leckeres im EB haben, dann quicken sie wieder und du gibst ihnen was anderes... Hehe, haben dich schon gut erzogen :wink:
    Meine haben das am Anfang auch gemacht, ich konnte abends mich nicht mal 5cm auf dem Sofa bewegen ohne Pfeifkonzert... mittlerweile quicken sie nur noch, wenn ich mit dem Futter ankomme, sie es quasi riechen. Allerdings versuchen sie es immer, wenn ich die Treppe raufkomme, so zur Begrüßung, meißtens bekommen sie dann auch was!