Beiträge von Wiesel

Von weiteren Schweinchen hab ich zwar jetzt nichts gehört äh gelesen, aber die 5 abgegebenen Schweinchen können auf der Abgabeseite der Notstation bewundert, verliebt und reserviert werden :P Und zwar Peter Pan, Emanuela, Pucky, Estelle und Riana... Ich hab mich ja etwas in Emanuela verliebt :roll: aber schaut selber http://www.nagerparadies-ruhne…pworld.de/abgabetiere.htm

Zitat von Lolle82

Ganz andere Frage, passt aber zum Saubermachen. Quartiert ihr eure Schweine dann so lange in der Transportbox ein oder wie macht ihr das, wenn ihr den ganzen EB sauber macht? Unsere sind ja erst seit Samstag da und daher steht mir das erste Mal komplett Reinigung noch bevor ;-) Deswegen meine Frage :-)

Wenn ich komplett sauber mache, heißt, mit Essigwasser durchwische, dann sind sie entweder im Gartenauslauf oder bleiben im Dauerauslauf oder sind hier drin:
    http://www.abload.de/image.php?img=021s76p.jpg
    Und, das finden sie gar nicht so toll... viel zu eng!

Super niedlich deine beiden Balkonschweinchen :P
    Hast du einen Stall auf dem Balkon stehen mit Dauerauslauf oder wie darf ich mir das vorstellen?

Und, kleine Anmerkung, sieht so aus, als ob die Beiden Knäckebrot futtern?! Oder täusche ich mich da? Bitte, kein Brot, guck mal hier, ganz unten https://www.diebrain.de/I-futter.html

Hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht... Aber, meine Schweinchen pinkeln ja bei mir im EB & auch im Dauerauslauf in die Plastikschalen... Somit zieh ich alle 3 Tage die Plastikschalen raus, schmutziges Streu ab in den blauen Sack, neu einstreuen und fertig :lol: Dauerauslauf (PVC) wird abgefegt und die 2 großen Fußmatten einfach mit dem Staubsauger abgesaugt. 15 Minuten fertig :P

Alle 6-8 Wochen wird dann komplett gereinigt, Plastikschalen & EB mit Essigwasser abgewaschen, Häuser mit Ardap eingesprüht, Plexiglasscheibe geputzt und durch den Dauerauslauf mit dem Aufnehmer gewischt. Das dauert dann schon mal 1 1/2 Stunden.

Allerdings ist mein EB auch nicht so groß wie eure und ich hab ja auch nur 3 Schweinchen.

Hallo & herzlich Willkommen im Forum!
    Wünsche dir hier viel Spaß, viele nette/informative Gespräche und viele neue Meeriverrückte Freunde :P
    Schau dich hier erstmal in Ruhe um und versuch den Überblick zubehalten :wink:
    Deinen Thread wird Nadine bestimmt in die richtige Kategorie verschieben, ist nicht schlimm.
    Die beiden Namen deiner Kleinen find ich Klasse, die hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber dann saßen 3 Schweinchen in meiner Transportbox und dann passte das von den Namen her nicht mehr so wirklich...

Schön das du dich über die Haltung informieren möchtest, mußt auch mal gucken, meißtens sind die handelsüblichen Ställe nicht genügend isoliert, aber, hast ja noch genügend Zeit bis zum Winter... eigentlich sollte es ja auch erstmal Sommer werden :wink:

Also, schau dich mal hier um und wenn du Fragen hast, dann frag.

Zitat von Krümel08

Ich glaube ihr versteht mic nicht, Phöni, Salatkiller.
    Ich habe Angst!
    Wenn ich den Typen anzeige wegen den Tieren, wird er weder ins Gefängniss kommen, noch wird die Polizei auf ihn acht geben.

Und, was macht der Typ, wenn er aus dem Urlaub wiederkommt, deine Freundin den Wohnungsschlüssel geklaut hat und ihr alle Wutzen weggeschafft habt??? Meinst du, dann setzt er sich in seinen Fernsehsessel und gut ist? Meinste nicht auch, dass ihm auffällt, dass alle seine Haustiere weg sind und er sich dann überlegt wer die geholt haben könnte? Dann könnte es sein, dass er bei euch auftaucht oder euch bei der Polizei anzeigt, wegen Diebstahl und Einbruch...

Salmlerin: Was mir gerade noch so einfällt, wäre es für dich nicht einfacher die Schweinchen nach Kassel in eine Notstation zu bringen? Ich bin jetzt nicht so fit in Erdkunde, aber das müssten von dir aus so ca. 50km sein?! Und bis nach Büren auch... Frag doch mal in Kassel.

Zitat von Smiley89

Thomas: jaci würde das bestimmt machen, hab auch schon oft gelesen, dass sie manchmal Nottiere aufnimmt und vermittelt. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt, dass sie woanders unterkommen, ist es aus privater Sicht vielleicht besser wenn sie woanders unterkommen.
    LG

Ich fänd das ja auch toll, aber, stand in jaci´s Abschiedthread nicht, dass sie sich von ihren Meerschweinchen trennen muß oder sogar mußte? Irgendwie passt das jetzt für mich nicht wirklich zusammen....

Zitat von Krümel08

Ja okay..
    Hätte sonst gerne geholfen.
    Haben hier bald warscheinlich auch einen Notfall, der Vater meiner besten Freundin (ihr leiblicher Vater, sie ist adoptiert) "züchtet" Meerschweinchen.
    Er hat warscheinlich um die 40-60Stück in ca. 5- 8 100-er Käfigen, wild zusammengewürfelt, Die Babys decken ihre Mütter und die Väter die Töchter.
    Sie bringt es leider nicht übers Herz ihn anzuzeigen und ich habe bis jetzt leider kein Tierheim gefunden das Mehr als 2-5 Meerschweinchen aufnimmt...

:shock:
    Na ja, am Besten, du machst einen eigenen Thread auf und guckst mal, ob dir da oben die Notstationen helfen können.

Zitat von Krümel08

Wo ist das denn?
    Ich kann teoretisch auch welche nehmen, kleiner Käfig Klappgehege dran fertig.
    Ein Raum haben wir gerade über, der auch Katzensicher wäre.
    Kann mir einer die PLZ sagen?

Nett gemeint, ist aber NRW, also, für dich zu weit weg.

Salmlerin: Was hast du denn mit den "Besitzern" der Meeris besprochen und was hast du mit der Notstation besprochen? Vor allem, wann willst du die Tiere da rausholen? Morgen oder Übermorgen? Wieviele nimmst du denn, weil du weiter vorne geschrieben hast, alle könntest du nicht aufnehmen?!

Entweder läßt du die Katze niemals (ohne Aufsicht) in das selbe Zimmer, oder, du solltest deinen Schweinchen einen katzensicheren EB bauen.

Solche Böhnchen hinterlassen meine immer beim TA auf dem Behandlungstisch... oder so richtig lange Böhnchenketten, die TA meinte, das kommt durch den Stress. Also, keine Sorge, wenn deine kleine Süße jetzt wieder ihre Ruhe hat, sollten da auch wieder feste Böhnchen hinten rauskommen.