Beiträge von Wiesel

Petsimo: Morgen auf die Waage, ja, und dann entweder mir dein Gewicht schicken und dann in 14 Tagen wieder... oder, dir morgen dein Gewicht merken und dann in 14 Tagen mir die Zahl deine abgenommenen Kilos schicken. Ganz wie du möchtest.

Zitat von Destiny

Ich finds schade, dass nur noch so wenig Leute mitmachen... :(

Ach, spätestens im Januar werden wir wieder neue Mitstreiterinnen bekommen :P Ist ja meißtens so, gute Vorsätze etc... warten wir es mal ab. Aber, du hast Recht, noch vor ein paar Monaten wurde hier viel viel mehr geschrieben.

Krümel: Ja, hab ich gelesen... aber, versuch es doch einfach mal, was sagt denn dein Arzt dazu?

Hab dir eine PN geschickt, leider kann ich dir ja nicht meine 10-15 überflüssigen Kilos zuschicken!
    Also, wie in meiner PN schon geschrieben, du mußt dir feste Essenszeiten angewöhnen.

Zitat von Krümel08

Ich würd ja gerne, aber mich ignoriert man leider zurzeit... :?

Ja, aber nur, wenn du uns hier keine Tipps zum Zunehmen reinschreibst, die können wir hier nicht gebrauchen. Man, was würde ich darum geben zunehmen zu müssen :lol:Allerdings glaub ich nicht, dass es bei einem Bandscheibenvorfall von Vorteil ist zuzunehmen, dafür solltest du erstmal deine Rücken- & Bauchmuskulatur aufbauen bzw stärken... denn, wenn du jetzt einfach so zunimmst, dann belastet das deinen Rücken ja auch und das hat dann bestimmt wieder negartive Auswirkungen auf deine Bandscheiben.

Hat sich ja mittlerweile schon eingebürgert, dass ich die Gewichte erst Sonntags einstell :lol: und danke für´s erinnern *schnell die Schoki wieder in den Schrank leg*

Zitat von silvesterböckchen

Oh je, jetzt wo ich das hier schreib, Wahnsinn wie voll ich ihren EB gestellt hab :shock:

*lach* solang se sich noch wohlfühlen...:)[/quote]
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ja, denke schon, die Heuraufe, die Wasserflasche, den Wassernapf und den Heuwagen hab ich eben noch unterschlagen :oops:
    Aber, könnt ja selber mal gucken:
    http://www.abload.de/image.php?img=sany0333bim8.jpg
    Haben doch noch etwas Platz zum Rennen, Popcornen und Brommseln :wink:

Ich würde anstatt einer Etage einen oder mehrere große Unterstände bauen, halt die Etage auf Beine stellen, so kannst du sie auch schnell beim Reinigen rausnehmen. Ansonsten würde ich Weidenbrücken nehmen, da können sie sich reinlegen aber, sie stören auch nicht, wenn sie mal richtig Gas geben, weil sie da ja durchlaufen können.
    Ich hab 3 Schweinchen und im EB, auf der "Hauptfläche" auf der sie schlafen etc, hab ich 2 Unterstände (sie liegen dort aber am liebsten drauf), ein Eckhaus (das soll aber noch weg, da nur 1 Eingang), einen Kuschelapfel und eine Weidenbrücke. Auf der Etage hab ich noch 1 Weidenbrücke und im Dauerauslauf hab ich ein Abflussrohr mit mehreren Eingängen, eine Kuschelröhre und dann können sie sich noch unterm Hängemattenhalter + Rampe zurückziehen. Manchmal leg ich auch noch einen Karton mit mehreren Ausgängen in den Dauerauslauf, zur Abwechslung.

Oh je, jetzt wo ich das hier schreib, Wahnsinn wie voll ich ihren EB gestellt hab :shock:

Ja, entweder Blasenentzündung oder sie hatte solche Angst als du sie raudgenommen hast, dass sie sich eingenässt hat. Das hat eins von meinen Schweinemädels am Anfang auch immer gemacht, aber mittlerweile hat sie gemerkt, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn ich sie mal einfange.
    Aber, beobachte und wenn der Bauch oder die Region um den After weiterhin nass bleibt, mußt du zum TA.

Ja, ich werd das jetzt noch ein bischen beobachten.
    Wenn es nicht besser wird, dann geh ich in meinem Urlaub :P mal zu einem anderen TA. Zum Dr. Schweigart, der hat sich auf Nager spezialisiert, dass sind zwar knapp 40km, aber egal. Der soll die dann mal alle 3 komplett durchchecken, mal gucken ob er da auch Zysten ertastet etc

Hab zu diesem Thema nochmal eine Frage.
    Die TÄ meinte ja, die Zysten wären noch so klein und es bestände momentan kein Behandlungsbedarf.
    Wie schnell können denn solche Zysten wachsen? Ich meine, meine Maya ist jetzt ca. 16 Monate.
    Außerdem ist sie ziemlich zickig geworden, normalerweise war sie Rangniedrigste, aber seit Sunny ihr Humpelbein hatte, hat sich Maya hochgekämpft. Sunny kommt da auch ganz gut mit klar. Aber heute hat Maya sich mit Lenni angelegt, ihrem Kastraten, dem sie sonst immer bedingungslos hinterherwackelt :shock: Und der, war so perplex und ist weggelaufen :roll: Na ja, besteigen darf er sie sowieso schon seit Monaten nicht mehr, hab da auch schon sehr lange keine Brünftigkeit mehr bei ihr mitgekriegt. Bei Sunny merk ich das immer am Verhalten... Könnten das evtl. Auswirkungen der Zysten sein?
    Bin jetzt echt am Überlegen, da doch irgendwas homöophatisches zuholen.

Ich bin sehr zufrieden, die Haut sieht ok aus und das nach so kurzer Zeit. Hab das Öl jetzt allen Schweinchen gegeben, doch leider waren sie vorletzte Nacht aufgegast/Blähungen :shock: Die Bäuchlein waren ziemlich hart, hab ihnen SabS. gegeben und zum Glück haben sie nach er ersten Gabe auch wieder Heu gefuttert, hab ihnen dann aber trotzdem noch 3x was gegeben... Deshalb haben sie jetzt erstmal kein Öl mehr bekommen.