Beiträge von Wiesel

Hallo Sandy,
    mit dem Ernährungsplan, können wir gerne mal probieren, allerdings wird das hier bestimmt etwas schwierig, Geschmäcker sind halt unterschiedlich :wink:

Ansonsten, könnte die low fat 30 Methode vielleicht was für dich sein, kannst ja mal googlen, denn dort darfst du auch Süßigkeiten essen :P

Wegen dem Sport, vielleicht kannst du alltägliche Sachen einbauen, Treppen statt Fahrstuhl etc, dass bringt schon einiges. Ich hab Zuhause ein Fahrrad, damit fahr ich dann beim Fernsehgucken etc.

Viel Trinken, ist wichtig, manchmal denkt man nämlich man hat Hunger, aber eigentlich hat man Durst, und wichtig, den Unterschied zwischen Apetitt und Hunger unterscheiden zukönnnen. Was mir immer hilft, 1/2 Std vor dem essen ein großen Glas Wasser trinken, dann hab ich schon gar nicht mehr so viel hunger. Heißhunger auch Schoki, da es ich immer richtig schön lecker süßes Obst, davon geht der Heißhunger zwar nicht ganz weg, aber ich brauch dann nicht mehr so viel Schoki :wink:

Sachenbauer hat hier auch irgendwo einen Thread, da hat er seinen Bau der Schutzhütte beschrieben, mit Bildern, ist richtig toll geworden... frag ihn doch mal, er gibt dir bestimmt eine detalierte Bauanleitung.

Ja, kenn ich :cry:
    Ich hab 2 Fotos von mir am Kühlschrank, 1 von vor 3-4 Monaten und 1 von vor ca. 3 Jahren.... und zu dem Gewicht möcht ich auch unbedingt wieder runter!!!!!!! Denn, da hab ich mich richtig wohlgefühlt!
    Hab schon überlegt, ob ich mir meine damalige Lieblingsjeans an die Wand von meinem Schlafzimmer hänge (an die Dachschräge) sozusagen als Mahnmal, das ich da gerne wieder reinpassen möchte!
    Aber, manchmal nutzen auch diese Fotos etc nichts, leider, da kommt der böse, riesige Schweinehund durch, und der will immer Schoki und Bewegung ist für ihn Gift :evil:

Vielleicht hätte ich mir, anstatt Meeris, einen großen Hund anschaffen sollen, der würde dann 3x täglich dem Schweinehund in den Arsch treten :twisted: Aber für einen Hund fehlt mir leider die Zeit...

Hört sich schlimm an und du solltest schleunigst einen anderen TA aufsuchen, am Besten sofort morgen. Kannst mal gucken, hier im Forum gibt es eine Liste mit TA, die Meerierfahrung haben.
    Und, klar, dass ihm das Streicheln weh tut, außerdem ist Pilz auch für die ansteckend!

Destiny: -1,0kg / insgesamt -7,0kg
    Wiesel: -0,3kg / insgesamt 5,0kg
    kleinesmausen: -0,8kg / insgesamt -5,7kg
    Finchen&Tinchen: -0,8kg / insgesamt -3,5kg

Nächstes Wiegen ist am 23.07.2011 !!! Wünsche viel Erfolg!

Ich kann mir das jetzt gerade gar nicht vorstellen! Kannst du mal ein Foto davon einstellen?
    Im Übrigen, selbst wenn der Scherkopf abgegangen ist, warum hast du dann den Rest nicht in der "Länge" weiter abgemacht, wie du es eigentlich vor hattest?

Also, war gestern nicht mehr bei meiner TÄ, weil die Freitag & Samstag zu hatte. Also, hab morgen früh direkt um 8Uhr einen Termin. Wird aber auch Zeit! Also, diese "Beule" ist kleiner geworden, dafür hing eben der Penis draußen :shock: War auch schon ziemlich trocken, hab die ganze Sache dann erstmal eingecremt und Streu und Haare entfernt. Mein Kleiner Stinker kämpft echt wie ein Löwe, nur leider gegen mich, dabei wollte ich doch nur helfen :roll: Der Penis hing auch ziemlich linkslastig und ging überhaupt nicht mehr rein. Hab dann nochmal ordentlich alles eingefettet, ihn erst ganz rausgeholt, sauber gemacht (so gut es ging) und dann ging er auch wieder fast ganz rein.
    Jetzt sind meine Schweinchen draußen, wenn ich sie nachher reinhol, werd ich nochmal schauen, einölen und morgen geht es ja zur TÄ.
    Ist z.Z. echt zum Mäuse melken, Maya beißt seit ein paar Tagen ständig Sunny :roll: und, ich weiß nicht, ob das normal ist, meine Kampfsau einfach nur fett wird oder ob sie Zysten hat? Aber, an beiden Seiten ab Rippen nach Hinten, ist sie schon zeimlich breit und wenn man sie dort und unterm Bauch anfasst, macht sie einen Katzenbucken und quickt, weiß jetzt nicht, ob sie Schmerzen hat oder diese Berührungen einfach nur nicht mag... mich beißt sie auch, kleine Zicke :? Hab auch schon seit Monaten nicht mehr gesehen, das sie Lenni besteigt :shock: Bei Sunny bekomm ich das immer mit, wenn sie brünftig ist! Allerdings dackelt Maya ständig hinter Lenni her, aber ran läßt sie ihn nicht, da bekommt er sofort eine Pipidusche.

https://www.zooplus.de/shop/na…oer/schlafhaeuschen/33062 das Größere aus dem link.

Ich such nämlich für meinen Auslauf draußen noch etwas, wo sich meine Schweinchen mal zurückziehen können, falls es mal anfangen sollte zu regnen oder es ihnen zu windig oder zu kalt auf der Wiese sein sollte.
    Hab schon an einen kleinen Stall gedacht, aber es sollte doch was flexibles sein da das Auslaufgehege umgestellt wird und im Winter in den Keller kommt.

Vielleicht könnte man da noch eine kleine Etage reinstellen, hier im EB liegen sie auch sehr gern auf den Unterständen...

Ich werd morgen nochmal bei der TÄ anrufen und ihr sagen, wenn sie mich Samstag nicht dazwischen schieben, geh ich woanders hin!
    Da die Kastra noch in der Notstation stattfand, werd ich da morgen auch nochmal nachfragen, hoffe sie kann sich noch erinnern... obwohl mir haben sie gesagt, dass alles super geklappt hat.
    So, muß jetzt ins Bett, kann bestimmt nicht schlafen, weil ich mir wieder Sorgen mach :( Allerdings schläft Lenni ganz entspannt, hat alle Beine von sich gestreckt, mein Süßer!

Einen Knubbel fühl ich nicht, ist alles weich. Es geht von höhe After richtung Bauchnabel, vielleicht nicht 10cm aber so ca. 8cm.
    Letzte Woche beim TÜV war da noch keine Schwellung. Hab eben mal geschaut, ist nicht größer geworden oder so, er brommselt etc auch. Werd mir das morgen nochmal angucken, sollte es größer werden oder sich verändern oder sollte er Schmerzen zeigen etc, dann ruf ich am Samstag nochmal bei meiner TA an und lass mich da auch nicht abwimmeln.
    Hab schon geguckt, ob er vielleicht von irgendwas gestochen worden ist, sie waren gestern draußen, aber ich kann da keine Einstichstelle etc erkennen.
    Danke schonmal für eure Antworten.

edit: Einen Abzess, 1 Jahr nach der Kastration :shock: Die TÄ hat ihn vor ca 8Wochen komplett abgetastet, auch wegen Blasensteinen etc, da war noch alles in Ordnung.
    Vorgefallender Darm, hört sich ziemlich schlimm an, das kann man aber operieren, oder?