Beiträge von Wiesel

Ich bin froh, dass ich einen Deckel drauf hab, hatte da gestern 2 Elstern draufsitzen :shock: :shock:
    Und Krümel, schön, wenn deine Katzen dort nicht drauf gehen, solange ihr im Garten sein... aber es gibt ja auch fremde Katzen, und ob alle Leute in der Stadt wohnen bezweifel ich auch :wink:

Mein Lenni ist letztes Jahr Anfang Juli kastriert worden, alles ohne Komplikationen. Gestern hab ich ihn abgetastet und an einer Seite, dort, wo normalerweise der linke Hoden währe eine Schwellung getastet. Mit blosen Auge sieht man sie nicht, aber sie ist ca 10cm lang und 2-3cm breit, geht von Höhe des Afters Richtung Bauch. :shock:
    Hab dann heute bei der TÄ angerufen, aber, die haben erst am Montag einen Termin frei, da könnte ich dann sofort um 8Uhr hin, quasi noch vor der Arbeit.
    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich deswegen zu einem anderen TA fahren soll, dort würd ich evtl. Samstag einen Termin bekommen, würde aber lieber zu meiner TÄ fahren.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Fühlt sich weich an, kann es sein, dass sich dort, wo vorher die Hoden waren Fett einlagert? Aber dann müsste es auf beiden Seiten sein oder???

Keine Urasche :P und die Gehege mit den Netzen sind nicht stabil, da bracht einfach nur ein Greifvogel drauf landen, dann ist das Netz hin, oder eine Katze etc., außerdem sind sie vom Durchmesser nicht gerade sehr groß, es sei denn, du nimmst 2, aber dann passt das Netz nicht mehr oben drauf.

Eigentlich führt man eine Vergesellschaftung auf neutralem Boden durch, da Meerschweinchen ihr Revier verteidigen... also, könntest du ein großes, vorrübergehendes Vergesselschaftungsgehege aufbauen und die drei dort für so ca 24 Std lassen? Dann hätte es sie kleine Maus viel einfacher!

Und, normalerweise sollte man eine Quarantänefrist einhalten, nicht das die Kleine jetzt irgendwelche Krankheiten in deine Gruppe schleppt.

Ich hab mir in der letzten Zeit öffter mal diese Seite angeschaut: http://www.kotwannen-beckmann.…annenimeinsatz/index.html , hab aber noch nicht nachgefragt, welche Maße die haben bzw. was die dann kosten würden.
    Was ich ganz schick finde (geht bei mir aber nicht so gut, wegen Dachschrägen) ist in der Bildergalerie, Kotwannen im Einsatz, Bild Nr.6
    Oder die zweigeteilten Kotwannen mit Simolux-Fronten... :) :D :P
    Solltest du dich danach erkundigen, könntest du mir dann mal bescheid sagen, was das kostet etc

Oh, ich beneide dich, weil ihr das ganze Werkzeug im Haus habt! Ich muss erst immer durch die ganze Nachbarschaft laufen und mir das Werkzeug zusammen schnorren :oops: und, wenn die Leute dann fragen, wozu ich das Werkzeug brauch, werd ich immer belächelt oder schräg angeguckt :roll:

Da Hahnenfußgewächse, ich nehme mal an, du meinst speziell Butterblumen, bitter schmecken, futtern die Schweinchen die normalerweise nicht, solange du ihnen genügend anderes zur Verfügung stellst.

... weil ich Muskelkater in Bauch,Beinen und vor allem im Po hab! Das bedeutet ja, ich hab da auch irgendwo Muskeln :wink: :P
    ...weil meine Schweinchen einen schönen Nachmittag im Auslauf draußen hatten, denn wenn sich meine Schweinchen freuen, dann freu ich mich auch :P
    ...weil ich den EB komplett sauber gemacht hab und mich gleich schon tierisch auf das Gesicht und das Gepopcorne meiner Monster freu :P