Quatsch, bei dem Blick, der Kleine kann kein Wässerchen trüben :wink: Aber, ich hätte mal gerne ein Ganzkörperbild von dem Outdoorklo scheint ein sehr schickes zu sein!!!
Beiträge von Wiesel
-
-
Spargel kann wenig verfüttert werden, ist zum entwässern bestimmt gut geeignet. Allerdings mußt du ihn auch sehr langsam anfüttern, wenn deine Schweinchen ihn nicht kennen!!
Aber, der Spargel muß frisch sein, also roh und unbehandelt!!!!! Nix Gekochtes oder Eingefrorenes verfüttern!!! -
Hallo Amaranth?! Liest du gerade noch mit oder bist du schon auf dem Weg zu einer Tierklinik?? Hoffe du bist auf dem Weg. Dieses Röcheln kann davon kommen, dass dein Schweinchen schon so weit aufgegast ist, dann die Lunge zusammengedrückt wird, es ist echt sehr dringend, dass du zum TA fährst, sonst könnte dein Schweinchen sterben.
-
Zitat von Krümel08
Kannst du nicht mal ein paar Bilder von weiter weg machen?
Denn würden wir uns warscheinlich alle weniger aufregen
Bild 1 zeigt doch eine Gesamtansicht. Außerdem wird sich hier ja gar nicht über die Größe aufgeregt, denn die Maße wissen wir ja noch gar nicht. Sondern, es ging darum, dass sie zwei verschiedene Vogelarten zusammenhält. -
Böses Zweibein, man schenkt auch immer so viele Häuser wie Bewohner im EB rumwuseln :wink:
Wegen der Stubenreinheit, sie hinterlassen ihr Geschäft dort, wo sie sich wohlfühlen und in dem Haus kann man toll relaxen...
Bei mir ist es im Moment ein Milchkarton im Auslauf, da machen sie auch drunterAlso, da mußt du dann wohl eine Schale mit Streu unter das Haus stellen.
-
Du solltest schnell zum Notdienst fahren, dieses Röcheln hört sich gar nicht gut an!
Was hat der Kleine denn seit Freitag gefressen? -
Wegen dem Pilz, ich hab jetzt keine Erfahrungen mit dem Mittel, was ihr gerade verwendet, aber normalerweise reicht es auch, die befallende Stelle zu behandeln.
Der Kleine wird den Pilz schon mitgebracht haben und durch den Stress der VG wird er ausgebrochen sein. Ihr macht aber soweit schon alles richtig, ich würde nur immer gut gucken, bei mir ist, bei einem meiner Weibchen, der Pilz vom Auge zum Ohr gewandert. Leider haben sich die Anderen angesteckt, lag aber daran, dass sie alle neu bei mir waren... Ich hab mit Surolan behandelt, aber nachdem dann alle 3 Schweinchen vom Pilz befallen waren und ich meine Schweinchen gerade ein paar Wochen hatte, sind wir dann umgestiegen auf Itrafungol, das wird oral verabreicht.
Pilz ist leider sehr hartnäckig, da werdet ihr einige Wochen tupfen müssen, ich würde auch noch tupfen, selbst wenn wieder ein leichter Pflaum Haare an der Stelle wächst.
Einige ziehen Einmalhandschuhe während der Behandlung an und desinfizieren sich danach die Hände, ich hab das nicht gemacht, nur gründlich mit Seife die Hände gewaschen. Aber, hab schon von mehreren gehört, das sich sich bei ihren Schweinchen mit Pilz angesteckt haben, also, bitte vorsichtig sein.
Da durch die Pilzinfektion das Immunsystem angeschlagen ist, könnte es passieren, das der Kleine auch noch Milben bekommt, also, darauf auch etwas achten. -
Oh, das freut mich! Sieht wirklich schon viel besser aus
Dann drücken wir hier mal alle Daumen & Pfötchen, dass die Wunde ohne weitere Zwischenfälle gut und ganz schnell verheilt!
-
Zitat von Tierlady
ich mache es auf den schoß ,das problem ist ich habe jemanden der das garnicht mag,der dann die ganze zeit beißt.
Ja, das kenn ichMaulkörbe für Meeris gibt es aber leider nicht! Aber meine macht es mit Ankündigung, knabbert erst leicht um dann feste zuzubeißen, aber da bin ich z.Z. noch schneller
-
Na, das hört sich doch alles super an!!!! Weiter so Lena, bald hast du Lumpi, von Gewicht, wieder eingeholt http://www.smilies.4-user.de
Wird auch Zeit, gönn deinem Zweibein auch mal eine Verschnaufspause! -
-
Rieke: Bei uns in der Raiffeisen gibt es das nicht zu kaufen
Ich muß es auch immer liefern lassen.
Diese Einstreu sind alle für Pferde gedacht, auch TWsuper, da sind ja auch auf der Verpackung Pferde drauf :wink:
Hab ich hier halt drei sehr wertvolle Springpferde oder Galloper im Stall stehen äh liegen -
Ich hab hier auch TW super und bin damit eigentlich zufrieden, bis auf die Tatsache, das die Böhnchen immer obendrauf liegen bleiben
Deshalb streu ich jetzt eine Schicht Allspan drüber, da rutschen die Böhnchen dann durch und die Schweinchen haben wieder saubere Füßchen
-
Ich drück dem Kleinen die Daumen
-
Tolle Tiere hast du!!!! Ganz besonders hübsch find ich ja die Bella