Ja, ihr versteht das falsch! Oben ist ein separates Gehege für die Vögelei und unten, getrennt von den den Vögeln sind die Meerschweinchen. Also, so als wenn ihr auf euern EB noch einen Kasten setzen würdet und dort halt Vögel oder anderes Getier reinsteckt. Aber, die Tiere haben keinerlei Kontakt zueinander.Nur eben, dass in der Wohnung nun ein "Klotz" als Käfig steht und nicht mehrere Gehege.
Beiträge von Wiesel
-
-
Die Beiden sind echt zum knutschen, besonders diese Riesenohren
Hältst du alle deine Böckchen in einer großen Gruppe oder hast du mehrere?
-
Ok, ich werd mal die Schoßvariante ausprobieren. Ich hab sie immer auf dem Tisch sitzen und schnapp mir dann immer die entsprechende Pfote, aber sobald ich die Kralle in der Schere hab, ziehen sie weg. Manchmal glaub ich, sie machen das mit Absicht
Ich schneid jetzt schon bei jedem TÜV trocken, damit sie sich an die Schere gewöhnen und das sie nicht weh tut
-
Ok
Wirst du den Kleinen über diese Forum vermitteln? Wie alt ist er denn? Hoffentlich verliebt sich hier ein Meeriinfizierter in den süßen Schatz! -
Aellin: Meine Schweinchen ziehen immer weg, selbst wenn ich die Schere noch gar nicht angesetzt hab :oops: Aber, wenn man coole Säue
Zuhause hat, die stillhalten, ist das ein super Tipp!
-
Wow, ist das ein Hübscher!!!!!!!!!!! Wenn ich hier nicht schon einen Brommselkönig rumpennen hätte!!!
Aber, der ist so ein Süßer, für den findest du bestimmt ganz schnell ein tolles Zuhause!!! Und du bist eine ganz tolle Pflegeschweinchenmama!Deine Bildergeschichte ist auch total süß
Sowas kannst du ruhig mal öfters, auch von deinen eigenen Schweinchen, hier reinstellen! *Ja, das war eine offizielle Beschwerde* :wink:
-
Wie alt sind den deine Schweinchen? Das 1 Jahr braucht man da auch eigentlich nichts schneiden.
https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-55-14.html
Krallen schneiden
http://www.meerschweinchen.de/naegelschWenn du dir sehr unsicher bist z.B. bei schwarzen Krallen, kannst du dir es auch vim TA zeigen lassen.
-
Wenn sich deine beiden Böckchen gut verstehen, würde ich, keine weiteren Meeris dazuholen. Sei froh, das du so ein tolles Bockpäarchen hast, da werden dich viele drum beneiden!
Wenn du weitere Schweinchen haben möchtest, könntest du noch eine 2 Gruppe machen. Entweder mit ganz neuen Schweinchen oder eben mit deinen Beiden. Dann mußt du sie aber kastrieren lassen, was ich ohnehin tun würde, denn, wenn mal einer stirbt, ist es viel einfacher den Hinterbliebenen mit einem Weibchen neu zu vergesellschaften als mit einem anderen Kastraten/Böckchen.
Deinen letzten Satz versteh ich irgendwie nicht? Je größer das Gehege ist, desto besser
Manchmal klappen auch Großgruppen mit 2 Kastraten, dazu mußt du aber pro Kastrat 3-4 Weibchen rechnen, dann könnte das klappen. Aber, wenn nicht, mußt du Platz für zwei Gruppen haben, halt Plan B. -
Du könntest ihnen einen EB an eine Wand der Gartenhütte bauen, ein Regalsystem oder ähnliches, sowas in der Art http://www.cavivita.de/bilder/haltung/1.jpg oder so http://www.angelikas-nagerheim.beepworl
Einstreuen kannst du ganz normal mit Kleintierstreu.
Natürlich könntest du auch ein einfaches Bodengehege machen, da mußt du nur drauf achten, dass es von unten nicht zu kalt ist. -
Zitat von Silina90
ne der beitrag habe ich damals für einen freundin reingesteld die kein Internet hat.
die Mausi ist so glücklich wie die Lohra das sie überhabt jemanden haben die beiden verstehen sich auch mit verschiedenen aus sprachen. Mausi wurde damals von ihres gleichen flug untauglich gemacht.
???
Klar, es gibt auch immer noch Leute die behaupten ihr Kaninchen + Meerschweinchen seien unzertrennlich! -
-
Zitat von Silina90
weil Lohra aehr eigenwillig ist sie mag keine großen fögel
Und was ist mit dem Nymphensittich, hat den einer gefragt ob er größere Vögel mag???Na, da habt ihr einfach nicht lange genug nach einem passenden Partner gesucht! So ist es auf jeden Fall für beide Tiere nicht schön, denn sie sprechen eine komplett andere Sprache.... somit ist eure Haltung genauso schlimm wie Einzelhaltung - und das bei Schwarmtieren!!! Traurig.
-
Ok, ich stell sie dir in der Transportbox vor meine Haustür. Mußt dich nur beeilen, ich wohn hier sehr ländlich! :twisted: :twisted: :twisted:
-
Sehr schick geworden! Da werden sich die neuen Bewohner sicher drüber freuen und sich sehr wohl fühlen
Welche Maße hat euer EB denn? Das kann ich auf Fotos immer so schlecht einschätzen :oops:
Habt ihr die Plexiglasscheiben auf das Holz geklebt oder wie hält das? -
Der Käfig ist sehr schön geworden
Aber mal eine andere Frage, warum holt ihr für euern Vogel nicht einen richtigen Artgenossen sondern einen Nymphensittich?