Ok, kann man nichts machen, Männer halt!
*Lenni, Maya & Sunny, könnt eure Koffer wieder auspacken! Ihr müßt hier bleiben! :twisted: *
Beiträge von Wiesel
-
-
-
Genau, die Hoden steigen erst im Alter von 6 Wochen in die Hodensäcke. Hab hier mal einen Bericht, vielleicht hilft der etwas: http://www.fraumeier.org/fruehkastration.htm
Vielleicht hilft auch die Suchfunktion hier im Forum, da gibt es schon einige Threads über Frühkastrationen :wink:
-
Schon ok, zumindest sind jetzt meine Schweinchen wieder wach und wuseln durch die Gegend
Hatte also auch einen Vorteil :wink:
-
Hallo Hermine!!!
Ich hab mir dein Video angeschaut und jetzt bin ich taub :shock: Hab nämlich die Boxen voll aufgedreht!!!! Aber die Musik zu anfang, die war so mega laut :wink:
Also, bitte erst die Boxen am PC aufdrehen, wenn das Lied vorbei istAnsonsten, schön das es euch beiden so gut geht!
-
Eigentlich sagt man, Quarantänezeit von 4 Wochen, damit man sich nicht irgendwelche Krankheiten in seine Gruppe holt. Ob sich da viele dran halten? Weiß ich nicht, denn die Einzelhaft ist ja auch nicht wirklich schön. Du solltest allerdings die zeit nutzen und deine Kleine mit Gemüse vertraut machen, wahrscheinlich kennt sie das gar nicht und sollte langsam angefüttert werden. Selbst wenn sie zu früh von ihrer Mutter weg ist, Meerschweinchen fangen sehr früh an Heu und anderes Futter zu fressen, das sollte dein Schweinchen können/kennen. Allerdings kommt es ja auch drauf an, was es im früheren Zuhause an Sachen hat kennenlernen dürfen, vielleicht gab es da nur TrFu??? Wenn sie wirklich gar nichts an Futter anrührt, würde ich sie beim TA durchchecken lassen. Aber vielleicht braucht sie auch einfach noch Ruhe um in ihrem neuen Zuhause anzukommen. Wahrscheinlich fühlt sich die Kleine gerade einfach nur einsam und total verloren ohne andere Schweinchen
Hat dir die Züchterin nicht gesagt, was sie gefüttert hat? Würd ich nochmal nachfragen. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich so einen kleinen Wurm nicht alleine sitzen lassen, sie braucht ein erwachsenes Schwein an dem sie sich orientieren kann.
-
Kann, muß aber nicht! Ich weiß von Züchtern und Notstationen, die lassen ihre "verpilzten" Schweinchen auch einfach in der Gruppe. Wenn das Immunsystem der Schweinchen in Ordnung ist, sollten sie sich nicht anstecken. Bei mir brachte ein Schweinchen versteckt Pilz mit, durch die neue Umgebung und VG-Stress haben sich die anderen leider auch angesteckt. Tja, kann man nichts machen, sie haben es aber gut überstanden
-
Sieht gut aus die Stelle! Das Problem, der Pilz kann durch Stress erneut ausbrechen und bei der VG haben alle deine Schweinchen stress, somit ist die ansteckungsgefahr erhöht. Allerdings wird das in 2 Wochen auch noch der Fall sein. Da die kleine einen Pilz hat, ist ihr Imunsystem dadurch geschwächt, durch den heutigen Umzug hat sie Stress, dadurch ist sie auch Milbenanfälliger.
-
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum Sohn von Sputnik!
Freut mich, dass eure neuen Mitbewohner endlich da sindleider kann ich die Bilder nicht öffnen.
-
Weibchen haben diese Tasche auch, aber sie ist dort nicht so ausgeprägt wie bei Männchen. Hab auch schon gehört, das Kastraten, die erst im höheren Alter kastriert wurden, eher zu Ansammlungen in der P-Tasche neigen, ist da unten wahrscheinlich alles etwas ausgeleierter durch die entnommenen Hoden?! Im Normalfall machen sich die Schweinchen da unten aber selber sauber, zum Glück!!! Denn die "Sache" stinkt zum Himmel
-
Zitat von Krümel08
Also die Salbe zieht laut TA sofort ein und der kleine bekommt nur den geschmack in den Mund.
Ist eigentlich für Hunde, Katzen die keine Halskrause annehmen, damit sie nicht an den Wunden lecken.
Dann mußt du aber drauf achten, dass sich dein Großer untenrum noch richtig sauber macht und seinen Blindarmkot aufnimmt! -
Danke, muß ich mal ausprobieren
Juhu, hat geklappt!!!!!!
Gibt es noch mehr Hängemattenbilder? Du hast ja auch schließlich noch mehr Schweinchen, oder dürfen die nicht in die Hängematte?
-
Oh ja, da hast du wirklich ein Hängemattensüchtiges Schweinchen oder eine Schweinchensüchtige Hängematte :wink:
Äh, wie machst du das, dass der link so angezeigt wird??? :oops:
-
Wenn du dich dann wohler fühlst, mach deinen Käfig/EB sauber mit Essigwasser und bevor du neues Streu/Heu etc reinmachst sprüh einmal mit dem Zeug durch. Die Häuser kannst du damit auch einsprühen, ich würde sie dann aber erst wieder zu deinen Schweinchen stellen wenn sie trocken und ausgelüftet sind. Allerdings leben Milben von deinen Schweinchen und wenn diese jetzt mit Stronghold für 3-4 Wochen "ungeniesbar" für die Milben sind, werden die kleinen ungewünschten Untermieter sterben, auch ohne so ein Umgebungsspray.
-
Ich würde es nicht machen. Deine tiere haben stress, weil sie in einer ungewohnten Umgebung sind und dann willst du sie auch noch mit anderen Schweinchen vergesellschaften. Nein, dann haben sie sich gerade an die anderen Schweine gewöhnt, die Rangordnung geklärt und es kehrt so langsam wieder Ruhe ein... und dann kommst du aus dem Urlaub wieder und sie werden wieder aus ihrer neuen Familie rausgerissen. Ich würd das nicht machen.