Beiträge von Wiesel

Zitat von helmut

Hallo
    Wir teilen uns auch immer die Melone mit unseren Schweinchen
    Wir essen das rote und die Schweinchen das Grüne (wir lassen aber immer großzügig rotes drann )Sie lieben es

Ja, so mache ich das auch, nur leider mögen meine Mädels nicht so gerne Melone, die ist ja soooo dooollll klebrig :wink:

Ich kann das gar nicht glauben :cry:
    Mich macht das so traurig, schon wieder ein Forumsschweinchen was den Weg über die Regenbogenbrücke gehen musste...
    Lucy hatte ein wundervolles Leben bei euch, das ist wenigstens ein kleiner Trost. Mach es gut kleine Maus und viel Spaß mit Paulinchen und allen anderen Schweinchen.

Eigentlich lagen sie alle drei auf der Seite, Kopf im Streu bzw auf dem Unterstand, aber dann kam ja Zweibein :oops: Und was noch viel schlimmer war, Zweibein hat gar kein Futter mitgebracht sondern nur dieses Blitzdings :roll:
    Als ich mich rumdrehte und wegging, hörte ich nur plock plock plock, dann lagen alle 3 wieder auf der Seite und hatten ihre Augen schon fast wieder zu :P

Goldina: Klar futtern meine Schweinchen aus der Hand, aber Basilikum mögen sie nicht wirklich. Aber das ist auch egal, denn sie schnuppern und merken, wenn ich ihnen was unterschieben will :roll:
    Das hat bis jetzt nur mit 1 Tropfen Fenistil auf ganz viel Apfel geklappt und dann auch nur bei 2 Schnuten.
    Ich hab jetzt auch Stronghold bekommen und soll nach 3 Wochen nochmal einen Spot on geben, damit diesmal wirklich alle Untermieter verschwinden!

wundernasen: Das ist lieb gemeint von dir, aber Spritzen gegen Milben? Spot on wirkt genauso gut und ist Meeriverträglicher :wink:

Nee, beim Heu hast du keine verwöhnten Gören! Die Meeris selektieren nur! Und das ist auch gut so, denn so manches Gewächs, was so auf den Wiesen rumsteht, ist giftig für die Schweinchen, wird aber beim Heumachen nicht aussortiert, dass müssen dann deine Schweinchen machen. Also, Heu was nicht gefuttert wird, raus aus der Raufe und neues rein!

Oh, das tut mir schrecklich leid :cry:

Jerry, komm gut im Regenbogenland an und futter dich da erstmal wieder kugelrund, ohne Schmerzen und mit ganz vielen lieben Freunden... Mach es gut, du wirst uns hier allen fehlen.

Zitat von meerigerti

Hallo Wiesel,
    bist du insgesamt nicht so zufrieden mit den Gitterelementen? Nur wegen dem optischen oder weil es sonstige Probleme damit gibt? Ich habe mir nämlich auch 2x solche Gitter bestellt und bin mir nicht ganz sicher, ob die Schweinchen die nicht umwerfen oder so. glg :)

Hallo meerigerti,
    also, optisch find ich die Gitter in meinem Wohnzimmer nicht so toll, eigentlich sollte der Auslauf ja kein Dauerauslauf werden sondern nur Stundenweise und deshalb was praktisches zum zusammenfalten. Dann saßen aber plötzlich 3 Schweinchen in der Transportbox :shock: und nicht wie eigentlich geplant nur 2 :wink: , deshalb nun der Dauerauslauf.
    Das Zweite und eigentlich viel wichtigere, meine Weibchen spritzen doch ganz gerne mal mit Urin, besonders wenn Lenni mal wieder nicht aufhört sie zu bedrängen. Lenni hat mittlerweile ausweichen gelernt und somit geht dann auch mal ein Pipistrahl durch die Gitter :roll: Hab jetzt schon hinter einige Gitterelemente Plexiglas gestellt, aber so das Wahre ist es immernoch nicht.

Genau das hatte ich ja die letzten Tage, sind die anderen runter in den Dauerauslauf gerannt - mußte Sunny hinterher! Teilweise stand sie oben an der Rampe und schaute runter, aber es gab kein halten mehr wenn unten im Dauerauslauf Party gemacht wurde :roll: Jetzt hab ich den Dauerauslauf dicht gemacht, somit müssen sie jetzt im EB bleiben, dort ist zwar auch eine Rampe in die Etage, aber dort gehen sie sehr selten hoch.
    Und wenn ich merke, dass Lenni & Maya ihre dollen 5 Minuten kriegen, dann lass ich sie die Rampe runter und Sunny muß eben oben bleiben.
    Ist ja erstmal nur bis Samstag. Sie soll sich halt etwas schonen und keine Rampen laufen.
    Hab auch schon überlegt ob ich den EB dicht machen soll und die Schweinchen dann im Dauerauslauf bleiben, aber eigentlich laufen und futtern sie dort nur und im EB schlafen sie... das wäre dann wohl wieder zu viel Stress.
    Na ja, dass kriegen wir jetzt auch noch hin, ist zum Glück nichts gebrochen oder so...