Beiträge von Wiesel

Wie sieht es im Sommer denn aus mit frischen Gräsern? Zeigt sie dabei auch Symptome? Wenn nicht, dann würde ich es mal mit Heu eines Bauernhofes in eurer Nähe versuchen.
    Vielleicht ist sie gegen eine bestimmte Pflanze in dem gekauften Heu allergisch...

Hast du die VG an einem neutralen Ort gemacht, mit vielen Unterständen und Häusern mit 2 Eingängen? Wieviel Platz haben die beiden?
    Spolange sie sich nicht beißen etc, würde ich noch abwarten. Die Häuser würde ich gegen Unterstände austauschen, dann können sie besser ausweichen. Wie lange sitzen die Beiden jetzt schon zusammen?

Und, es kann nicht sein, dass sie gar keine Freundin haben möchte, Meeris sind Rudeltiere... gib ihr einfach mehr Zeit, sie war ja (leider) lange alleine.

Tut mir leid!
    Lumpi, komm gut über die Regenbogenbrücke, und lass es dir im Regenbogenlang gut gehen.

Meine machen das auch ständig, mit dem Kopf unter die Unterstände, Kuschelrollen etc hauen, glaube, das macht ihnen richtig Spaß. Besonders wenn oben auf dem Unterstand ein anderes Meeri liegt und dann mit dem Kopf gegen die Etagendecke knallt :wink:

Lola du süße kleine Schokomaus, komm gut über die Regenbogenbrücke, dort hast du keine Bauchschmerzen mehr, dafür warten dort ganz viele alte Freunde schon auf dich!

Ach Pasel, was machst du denn immer für Sachen?!? Hab das Bild von deiner zweiten Naht gesehen, da muß ich jetzt aber echt mal mit dir schimpfen! Böses Schweinchen, springen, hopsen und kratzen + knabbern kannst du alles machen, sobald die Naht komplett abgeheilt ist!
    So, und jetzt tu uns, deinem Zweibein und besonders dir den Gefallen und werd ganz ganz schnell wieder gesund!

Klar, je größer die Lauffläche, desto besser. Aber ich finde 140cm ok, besser als der bisherige Käfig... und wenn ihr dann noch 2 Etagen oder mehr baut, ist das super!
    Kosten, kann ich gar nichts zu sagen, kommt immer drauf an, welches Holz, Plexiglas ja/nein etc an. Ich hab als Bodenplatte beschichtete Spanplatte, somit hab ich mir die Teichfolie bzw PVC gespart. Wenn ich nochmal bauen würde, würde ich komplett beschichtete Spanplatte nehmen und nicht noch anfangen die Seitenwände zu lackieren.
    Guck doch mal, ihr im Forum gibt es eine Seite mit EB´s und wenn dir dort einer gefällt, schick dem Eigentümer doch einfach eine PN, vielleicht kriegst du eine Bauanleitung gratis dabei :P