Beiträge von Wiesel

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Wie groß ist denn euer Stall? Bei Platzmangel kommt es häufiger zu Streitereien, besonders da eure Beiden Halbstarken jetzt in ihre Rappelphase kommen und jeder der Boss sein möchte.

Edit: :oops: da war die Tina mal wieder schneller :P

Oh, deine Schweinchen sind echt niedlich!!!! Dein Gehege ist auch toll! Hoffe das klappt auf Dauer, dass du sie so nebeneinander halten kannst...
    Besonders klein Karl *Herzaugenkrieg*

Liebe Simone *fühldichmalganzdollgedrückt*
    dass mit der kleinen Rosi tut mir soo leid, ich kann es noch gar nicht fassen! hab ich mich doch gestern noch gefreut, dass sie jetzt so gut in deiner Gruppe aufgenommen wurde. Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll...

Liebe Rosi, komm gut über die Regenbogenbrücke, am Ende warten schon alte liebe Freunde von dir, die werden dir alles im Regenbogenland zeigen und du wirst dort eine wunderschöne Zeit haben.

Meerschweinchen:
    Zweibein schaff Futter ran, wir sind sooooo hungrig!!!! Mach schon, schneller!!!! Jetzt sofort!!!!!! Zack-Zack :wink:

Menschen:
    Die Schweinchen freuen sich dich zu sehen und würden zu etwas Leckerem nicht nein sagen :P

Hallo Goldina,
    das Problem ist, diese Vitamintropfen sind flüssig, heißt ich müsste sie mit Wasser verdünnen und in einer Spritze verabreichen und dazu meine Schweinchen täglich einfangen. Irgendwelche Tropfen auf Futter zu tropfen, ifunktioniert bei meinen auch leider nicht, fressen sie nicht.
    Ich hab Multi-C-Mulgat Vitalemulsion, das ist zähflüssiger und kann direkt aus der Flasche gegeben werden und sie brauchen es nur alle 3-4 Tage.

Schön, dass ihr ein paar Schnuten ein schönes Zuhause geben wollt! Da freu ich mich schon auf Fotos, wenn die neuen Familienmitglieder eingezogen sind :P Hoffe du hältst uns auf dem Laufenden, sowas find ich immer total spannend!

Tina hat recht :P meine Schweine sind bei gutem Wetter auch im Garten und spielen Rasenmäher! Und wenn ich mal keine Zeit hab, auf eine richtige Wiese zu gehen, dort wo verschiedene Gräser hüfthoch wachsen, dann pflück ich auch bei mir im Garten Gras, Löwenzahn & Gänseblümchen. Allerdings langsam anfüttern und das Gras (weil es ja recht kurz ist und schnell anfängt zu gären) nicht allzulange im Käfig liegen lassen... also, was sie nicht sofort fressen, wieder rausnehmen.

Das sind eigentlich alles Süßgräser die ich da mitnehme:
    Saathafer, Wiesen-Knäulgras, Wiesen-Lieschgras, Trespe, wolliges Honigkraut, Wiesen-Fuchsschwanz (mehr Namen fallen mir spontan nicht ein) und dann such ich noch auf gemähten Wiesen Löwenzahn, Spitz- und Breitwegerich.

Ich pflück da immer so viel und meine Schweinchen haben da auch ihre speziellen Vorlieben und sortieren sehr penibel aus :)

Ich bin auch alleine und ich weiß, meine haben schon mega Stress beim TÜV.

Aber, wie oft müsste ich sie denn piksen? Darauf hab ich irgendwie keine Antwort gefunden, soll das einmalig sein oder über Wochen täglich??? Zu welcher Uhrzeit oder ist das egal? Und, ich hab Secondhandschweinchen, somit weiß ich nicht genau ihr Alter und Vorerkrankungen, schlimm?