Liebe Cleo, komm gut über die Regenbogenbrücke ins Regenbogenland, dort wird dich deine Freundin Gina schon freudig erwarten und dir alles zeigen.
Beiträge von Wiesel
-
-
Ich glaub bei der neueren Generation von Geräten geht das nicht mehr, meine Mutter hat jetzt schon das zweite Gerät, bei dem das nicht mehr funktioniert.
Na ja, tut mir auch leid, aber ich kann meine Schweinchen nicht einfach so piksen, bei mir jederzeit, aber bei meinen Schweinchen?
-
-
Kleinschneiden tu ich schon lange nicht mehr, ich mache immer 4-5 Stücke von jeder Sorte, sind ja 3 Schweinchen. Wenn sie sich dann zusammen auf die Gurke stürzen, liegt dort dann immernoch etwas für später liegen...
-
Ja, aber mir tun meine Stinker immer so leid. Sie leiden ja wegen mir, aktuell weil ich sie jetzt täglich nach draußen gebracht hab und erst abends wieder reingeholt hab und sie dann so platt waren und fast nur geschalfen haben... Wenn es gestern nicht so feste geregnet hätte, wär mir ihr häufiges Kratzen wieder nicht aufgefallen und sie würden noch immer ohne Behandlung durch die Gegend laufen :oops:
-
Futter bekommen sie eigentlich immer so viel, da bleibt eigentlich fast immer von allen angebotenen Sorten was übrig. Zur Zeit sind Gräser ihr absolutes Lieblingsfutter und das bring ich jeden Nachmittag mit, daran futtern sie sich satt und dann geht es ab in den Garten, dort können sie dann noch unseren Rasen futtern und abends gibt es nochmal Gemüse (wie morgens). So viel wie ich an Gemüse, Gräsern etc täglich wegwerfe, weil sie es nicht mehr futtern. Daran kann es eigentlich auch nicht liegen.
Als sie "neu" waren, da haben die Weibchen immer so schnell gefuttert und sich ständig verschluckt, und Lenni war da noch etwas trottelig und hat sich das Futter aus dem Mund klauen lassen, aber diese Zeiten sind schon lange vorbei.So, das Milbenmittel ist hinter den Ohren und meine Schweinchen sind total beleidigt und ich hoffe nur, dass es dieses Mal richtig wirkt.
-
sind bei den Schweinchen alle Krallen schwarz? Wenn nicht, kannst du dich an der hellen Kralle orientieren. Spllten alle Krallen schwarz sein, schneid nur ganz wenig an der Spitze ab, dafür dann eben öfter.
-
Ok, danke! Dann werd ich das hinters Ohr tropfen
Auf gehts!
edit: Fertig! Meine Schweinchen sind total beleidigt, wenn sie könnten würden sie auswandern, sie haben das gemeinste Zweibein der Welt, ich konnte sie nicht mal mit Petersilie wieder freundlich stimmen :oops:
-
Mach es gut du süße Toffifee! Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Regenbogenland, dort wirst du deine Familie und viele von deinen alten Freunden wiedertreffen. Vielleicht hast du dort oben noch etwas Zeit für deine Lieben hier unten und guckst mal, dass du deinem Kastraten Pepper irgendwie ein nettes Weibchen zu Sekhmet schickst...
-
So, hab gerade Stronghold (Schweinchen haben Milben) von meiner TÄ geholt, die war aber in einer OP und die Tierarzthelferin war sich dann auch nicht ganz so sicher.
Tropfe ich das Mittel jetzt hinter die Ohren bzw hinter 1 Ohr oder mache ich im Nacken die Haare etwas auseinander und tropfe in den Nacken?
Die Tierarzthelferin meinte in den Nacken, ich dachte bei Meerschweinchen hinters Ohr, da sie dort ja sowieso keine Haare haben, wegen der besseren Aufnahme. Oder ist es egal?
Was meint ihr? -
Finchen&Tinchen: Doch, du mußt es nur umbauen, Deckel + mindestens 1 Wand (oder mehr Wände und dafür den Deckel nicht, das Ganze an einen schattigen Platz) durch mardersicheren Draht ersetzen und noch eine isolierte Schutzhütte dranbauen, dann ist es top :wink: (oder einfach kostengünstig was ohne Frühbeet bauen)
-
Ich hatte von Mäusle das volle Paket, also Propolis, Trinkkur & diese Aleopropoliscreme... und von der TÄ noch ein Vitaminzeug, dazu bekommen sie täglich Paprika, Fenchel u/o Möhre. Gehege ist eigentlich groß genug. Normalerweise ist die Gruppe recht harmonisch, bis heute und beim letzten Milbenbefall war es genauso, nur da haben sich die Weibchen nicht angeklappert!
Stress haben sie in letzter Zeit eben durch die TA-Besuche gehalbt und dass ich sie bei schönem Wetter in den Gartenfreilauf gebracht hab, aber eigentlich sollten sie sich da mittlerweile dran gewöhnt haben.Klar, beim Tüv begrabsche ich sie auch überall, wird geduldet (mal mehr mal weniger), aber nicht gemocht.
Gerade machen sie sich über eine extra Portion Fenchel her. -
Dann werden die Jungs um das Mädel kämpfen!
Du könntest den einen Bock auch noch kastrieren lassen und nach der Kastrafrist die Böckchen trennen und jedem 1-2 Mädels geben. Dann hättest du allerdings 2 Gruppen. Gruppen mit 2 Kastraten funktionieren erst ab 3-4 Weibchen pro Kastrat und auch nur mit Glück. -
Die meißten Sachen aus dieser Mischung hab ich hier. Halt keine Pellets und diese Blütenpollen. Trockenkräuter bekommen sie 1-2 mal die Woche unter ihr Heu gemischt.
Heute sind die Schweinchen echt am durchdrehen, Sunny wird brünftig, Lenni rennt wie irre hinter ihr her, Maya dann auch, dann Sunny hinter Maya, haben sich auch eben schon angeklappert :shock: , haben die beiden noch nie!!! Liegt bestimmt an dem doofen Juckreiz, dass sie so durchdrehen. Hab ihnen eben schon Leckerchen mit Fenistiltropfen angeboten, aber haben sie nicht genommen
Jetzt warte ich drauf, dass die TÄ aufmacht und ich das Zeug holen kann, wenn ich ihnen das Zeug auftrage bekommt jeder sofort noch einen Tropfen Fenistil + Trinkkur und dann hoffe ich, dass es ihnen bald wieder gut geht, wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter -