Beiträge von Wiesel

So, hab bei der TÄ angerufen und kann mir heute Nachmittag Stronghold abholen. Hoffen wir mal, dass das jetzt besser wirkt als das Advocate... Wenn nicht hab ich meinen Krümel-Monstern mit Lieblingsfutterentzug gedroht :wink:
    Mäusle: Deine Creme gegen Pilz, die wird jetzt zweckentfremdet für die aufgekratzten Stellen auf Lenni´s Rücken/Flanken, hoffe das ist so ok.

Na ja, vielleicht ist das Veranlagung, gibt es bei Menschen ja auch! Hast du mal Bilder von der Kleinen, wegen den Proportionen, denn nur anhand des Gewichtes ist sowas immer schwer zu sagen.
    Ich hab hier auch ein Schweinchen, die legt mehr zu als die anderen, obwohl sie so ungefähr das selbe futtern.

Tee trinken meine auch nicht, da muß ich sie dann schon einfangen und mit der Spritze kommen, und selbst das ist dann immer ein Kampf :roll: Selbst Sab Simplex, da erzählen mir immer alle, das ist süß, das mögen die Schweinchen gerne, meine finden das bäh!!! Und die lassen sich auch nicht austricksen, von wegen auf ein Leckerchen tropfen etc, bei meinen keine Chance, leider.

Maya hatte vor kurzem auch etwas vom Heu im Auge. Die TÄ hat das entfernt und das Auge angefärbt, Hornhaut war verletzt. Hab dann eine Vit.A-Salbe bekommen, die ich 2x täglich auftragen musste. Aber sie durfte ganz normal bei ihren Freunden in ihrem Zuhause bleiben, war ja schon gestraft genug durch das tägliche Augensalben.

Na, wenn du es sowieso erst noch kaufen müsstest. Da gibt es bestimmt geeignetere und auch günstigere Gehege.
    Wenn du im Winter den Deckel drauf machst, dann kann es darin, nur durch die Wintersonne sehr warm werden.
    Vielleicht ist hier was Besseres für dich bei https://www.diebrain.de/Iext-aussen.html oder hier https://www.diebrain.de/k-gehegesammlung.html kannst auch mal in die Suchfunktion Außenhaltung eingeben, dann findest du hier im Forum auch ganz viele Gehege, und die Anleitungen bekommst du bei den Usern gratis :P

Ja, meine mögen das leider nicht. Hab von der TÄ so Vitamintropfen, die sind nicht so flüssig und können direkt aus der Flasche gegeben werden. Davon bekommen sie jetzt immer etwas, wenn ich in den Gartenauslauf bringe... scheint aber auch nicht so lecker zu sein. Leider lassen sie sich auch nicht austricksen, somit fällt auch auf´s Futter tropfen oder Ähnliches aus. Aber, ich hab ja noch Tütchen von dir, ich werd es einfach nochmal versuchen, vielleicht mögen sie es ja jetzt?!

Hallo Mäusle,
    leider sind Geschmäcker verschieden, ich hab sogar noch etwas von deinen Sachen, denn das war hier wirklich nur noch ein Kampf, sogar bei nur Saft! Dabei kann ich die Schweinchen gar nicht verstehen, ich fand den Saft lecker :oops:

edit: Durch das ständige Einfangen sind sie auch ziemlich misstrauisch geworden. Z.Z. lege ich in den Dauerauslauf Futter, warte bis sie die Rampen runter sind und stelle dann oben in den EB (direkt an die Rampe) die Transportbox, somit brauch ich nicht mehr einfangen... aber die sind ja nicht doof, bin gespannt, wie lange mein Trick noch funktioniert :?

Wir hatten bis vor ein paar Jahren ein Frühbeet im Garten. Deshalb weiß ich, dass es im Sommer ziemlich warm darin wird... und im Winter müßte ja der Deckel drauf bleiben, sonst wird es ja viel zu kalt, es sei denn, ihr baut noch eine isolierte Schutzhütte in das Frühbeet.
    Was für ein Frühbeet habt ihr denn genau?