So langsam aber sicher reicht es mir!!! Denn, nach jedem TA-Besuch bekommen meine Schweinchen Milben, wahrscheinlich durch den Stress, aber was soll ich machen? Ich bin innerhalb von 5Min bei meiner Tierärztin und kann mit dem Auto auch direkt vor der Praxis parken...
Wir haben erst mit Advocate gegen Milben behandelt... dann mußte ich mit Maya, wegen Heuhalm im Auge, nochmal zur TÄ und hab die anderen auch mitgenommen, zur Unterstützung, denn alleine, dass würde Maya nicht verkraften.
Jetzt sind die 3 wieder am Kratzen wie verrückt und ich hab heute auch schon kleine aufgekratzte Stellen mit Schuppen gefunden Sie waren die letzten Tage viel draußen und da ist mir das Kratzen nicht so aufgefallen... Jetzt werd ich morgen früh nochmal bei meiner TÄ anrufen und fragen ob ich nochmal Advocate für meine Schweinchen haben kann, ohne sie vorzustellen (wegen dem Stress).
Oder hat jemand von euch eine bessere Idee, vielleicht ein anderes Mittel?
Diese ganzen Imunsystem-Stärkungssachen bringen irgendwie nichts, denn dafür muß ich die Schweinchen ja ständig einfangen und dadurch geht der positive Effekt schon verloren...
Beiträge von Wiesel
-
-
300g in 7 Wochen :shock: das ist ja schrecklich!!!!
Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht mal alle 3 vom TA durchchecken zu lassen...
Drücke dir die Daumen, dass ihr die 7 Wochen sehr schnell und ohne schlimme Folgen vergessen könnt! -
-
Super, herzlichen Glückwunsch!!!!
-
Tut mir sooo leid!!
Kleiner Franz, nun bist du wieder mit deiner Mama und deinen Geschwistern zusammen, nun könnt ihr zusammen spielen, futtern und erzählen. Wünsche dir viel Spaß im Regenbogenland.
-
Bei uns sieht ein Tag wie folgt aus:
Schlafen, brommseln, futtern, dösen, bromseln, Heu mümmeln, schlafen, etc...
Wenn meine Schweinchen richtig müde sind, dann schmeißen sich auf die Seite, Kopf ins Heu gekuschelt und dann Augen zuSo können die auch mal bis zu 1/2 Std. "rumgammeln". Meistens werden sie dann aber von irgendwelchen Geräuschen geweckt oder von anderen Schweinchen, die sie durch Kaugeräusche auf sich aufmerksam machen! Futtern ist wichtiger als schlafen!
-
Ich gehe nur 1x die Woche einkaufen, meine Schweinchen bekommen dann erst die Sachen, die nicht so lange haltbar sind und danach eben die Sachen die etwas länger halten.
War heute einkaufen:
1x Eisbergsalat 0,49€
1x Strauchtomaten 0,77€
2x Salatgurke 0,58€
1x Friseesalat 0,79€
2x Fenchel 2,45€
3x rote Paprika 1,07€
1kg Möhren 0,89€
~ 7€ allerdings bekomme ich von dem Salat, Tomaten, Gurke, Möhren & Paprika auch was ab
Dann hab ich noch eine volle Tüte Kohlrabiblätter, Selleriegrün & Blumenkohlblätter mitgenommen& nach dem Einkaufen war ich noch auf "unserer" Pflückwiese und hab lecker Gräser mitgebracht!
-
Ach, das freut mich für euch
Dein VG-Gehege ist auch toll!! Sag mal, diese Untersetzer, woher hast du die? Ich hab ja auch solche, aber nur quadratische und ich such noch rechteckige Untersetzer! Weißt du da die Maße von??
-
Wow, Bommel und Santana sind ja echt zum klauen!!!!! Ich komm dann mit einem großen LKW um auch die tollen Gehege mitzunehmen :wink:
Bei dir ist es echt super schön, da kann Schwein auch richtig Schweinchen sein -
...mir sooo warm ist, ich total am Schwitzen bin, mich dann auch noch dazu erkältet hab und jetzt auch noch rechts Ohrenschmerzen hab
-
Meine auch und sie wollen am Liebsten nur noch Gräser etc und gar kein Gemüse mehr!
Bei mir ist es aber auch sehr warm (Dachgeschoss) hab jetzt schon alle Fenster auf (Durchzug) und trotzdem noch 26° :shock: Schweinchen hab ich nach der Arbeit sofort in den Garten gebracht, schön unter einen Baum. Dort knabbern sie etwas Gras, dösen aber die meißte Zeit unter den Unterständen und lassen sich das warme Lüftchen um die Nase wehen... Erst so gegen 20Uhr, da werden sie dann etwas munterer, aber dann muß ich sie ja auch schon bald wieder reinholen. Mh, wenn es wirklich noch heißer werden sollte, dann werden sie in den Keller (mit Fenster) ausquartiert, dort ist es kühler!Vor kühlenden Wasserflaschen oder auch feuchten Handtüchern über dem EB haben sie Panik
-
Mein Kastrat macht das auch, und zwar an den Stellen an denen seine Mädels gerade Pipi gemacht haben... Denke mal, der überprüft (geruchlich &/o geschmacklich) wann er mal wieder ran darf
-
bmwbaby: Gern geschehen, munter euch doch immer wieder gerne auf :wink:
Dafür dürft ihr mich dann morgen abend trösten, denn dann wird mein Körper bestimmt wieder nach so einer leckeren Pizza verlangen, aber nicht bekommen! So, bin dann mal unterwegs...
-
Was hab ich heute gegessen?
Noch nicht so viel:
Morgens: 1xApfel, 1x Kiwi
Mittags: Gemüsesuppe
Dafür geh ich jetzt gleich Pizza essenSo eine leckere vegetarische Pizza, juhu!!!
-
Und, was macht die Kleine heute?