Beiträge von Wiesel

Mh, ich hab dieses Freigehege auch Trixie 62452 Freilaufgehege Abdeckung verzinkt , aber, ich würde dort nie meine Schweinchen über Nacht drin lassen (dafür ist es nicht stabil genug und die Gitterabstände find ich zu groß).Für Tagsüber ist ok, aber auch nur, wenn jemand bei uns Zuhause ist und weil unser Garten eingezäunt ist...
    Außerdem, so bist du auch bei gut 200€. Schau doch mal bei dir in der Nähe in die Kleinanzeigen, dort werden viele solcher Ställe gebraucht verkauft, muß ja nur ein einfacher Stall sein und dann ein Freilaufgehege drumrum. Die sind aber mit Holz viel stabiler.

Oh, wie schön!!!! Freut mich!
    Aber mal eine andere Frage, wer ist denn die süße Rosette mit dem schwarzen Kringel ums Auge??? Die hol ich gleich bei dir ab, die ist ja traumhaft schön!!! Die Kleine, würde perfekt zu meinem Lenni passen, der hat auch so einen schwarzen Kringel!!!

Zitat von Balu

Hallo,

ob Chlor für Meerschweinchen gefährlich ist weiß ich nicht. Aber man sollte Meerschweinchen nicht baden, das ist nicht gut für die Tiere. Auch wenn sie MEERschweinchen heißen sind es keine Badetiere.
    Ich hoffe die beiden bekommen davon keine Erkältung, dann musst du auf jeden Fall mit ihnen zum Tierarzt wenn du merkst, dass die Nase feucht wird oder sie niesen.

Und bitte bade deine beiden nicht mehr!

Unterschreib!

Rieke, ich glaube, du wirst von Leckerlietante´s Bonny auch totgekuschelt bevor du überhaupt irgendwelche Schweinchen zu Gesicht bekommen hast! :wink:
    So, Leckerlietante, wie sieht es denn jetzt mit mehr Fotos aus??? Büüüüütttttttttteeeeeee!

Ich hatte vorhin im Supermarkt auch eine Mutter+Tochter vor mir, die Kurze griff nach den Bananen. Woraufhin die Mutter ganz hysterisch durch den Laden brüllte: Leg die sofort wieder hin, wir kaufen kein Obst und Gemüse, das ist doch alles vergiftet!!!" Dann hat sie ihrer Tochter die Hände desinfiziert und alle Leute die an der Gemüsetheke standen machten einen Schritt zurück und kauften nichts :roll: Na ja, mehr Platz für Tante Wiesel :wink: Allerdings sind die Gurken hier auch nicht günstiger geworden, sondern, es steht ein Schild dran"Wir kommen aus Holland".

Genau, du schreibst was von 100 Bildern! Warum bekommen wir hier nur so eine Handvoll, das ist nicht fair! Nur weil es zufällig deine Schweinchen sind? Wir hier im Forum haben ein Recht auf süße Schnutenbilder! :wink:

Mit der Liste ist ja jetzt auch egal, du hast ja einen Termin! Hoffentlich finden die heraus was deiner Kleinen fehlt und können ihr helfen... vielleicht kann sie stationär aufgenommen werden? Wir drücken dir hier die Daumen und schreib wenn du wieder aus der TK zurück bist.

Ich hab 3 Schweinchen und die futtern 1/4 Gurke am Tag, manchmal gibt es keine Gurke, dann bekommen sie Salat.... Am Anfang haben sie von mir auch immer nur 1cm dickes Gurkenstück bekommen, mittlerweile schmeiß ich die 1/4 Gurke oder auch mal mehr einfach in den EB, das macht müde Schweinchen munter :P Wenn du ansonsten ausgewogen fütters, sollten sie auch keinen Durchfall bekommen, selbst wenn sie mal mehr Gurke fressen.

aueschweins: Ich hab auch nicht vor mit dir hier zu diskutieren, Fakt ist ja wohl, selbst wenn deine Meeris "nur" 3 Std. draußen waren, dass sind 3 Std ohne Unterstände, also für Fluchttiere ziemlich stressig! Im Übrigen, was nützt dem einzelnen Meeri ein Gehege von 3x3m, wenn es sich 1x1m mit 2-3 weiteren Meeris teilen muß?

:oops: Jetzt bin ich hier schon so lange, aber nie auf die Idee gekommen, dass ihr hier auch im Tiervorstellungs-Thread stehen könntet :oops: Und wie klein Finchen & Tinchen mal waren *Herzaugenkrieg*
    Deine Wutzen sind sowas von niedlich, die könnte ich so klauen kommen!!!! Besonders Bommel!!! Sei froh, dass ich sooo weit weg wohne und hier schon einen Bromselkönig hab! Allerdings, mit dem Auto und dann eine große Gruppe mit 2 Kastraten / wäre möglich :wink:

Die sind wirklich einfach goldig deine Meerschweinchen!!! Da könnte ich mir Stundenlang Bilder von angucken... Aber: "Sie sind und bleiben die besten Schweinchen der Welt!" Die besten Schweinchen der Welt?? Die sitzen gerade bei mir im Garten, im Freilauf :wink: