Beiträge von Wiesel

Na, sag mal, wo treibst du dich denn überall rum??? Und irgendwie sind die Tierchen auch ein bisschen "verstrahlt", warum setzt sich denn das Weibchen auf die Eier??? Oder war der Herr so staubig :)

Pardona:
    Bei Blähungen:
    Sab Simplex oder Lefax, in der Apotheke erhältlich.
    0.5 ml ins Mäulchen geben. Dann bitte sofort zum Tierarzt, denn Blähungen können tötlich enden!

Bei starkem Durchfall:
    Korvimin Pulver, beim Tierarzt erhältlich.
    Dosierung: eine Messerspitze in Wasser auflösen und ins Mäulchen geben. Bitte dann sofort zum Tierarzt, denn Durchfall kann tötlich enden!

Bei leichtem Durchfall:
    Bird Bene Bac, beim Tierarzt erhältlich.
    1 Tube zur Hälfte morgens und die andere Hälfte abends direkt ins Mäulchen geben. Geht der Durchfall dann nicht weg, zum Tierarzt!

Nochmal gesagt, das sind alles nur Notfallmittel, die aber den Gang zum Tierarzt nicht ersetzen!!!

Oh nein!!! Ich drücke euch die Daumen und wünsche Lucy noch ein paar schöne schmerzfreie Jahre bei euch! Die kleine Kampfsau wird das schon meistern mit der Cortisonbehandlung.

Kannst ja auch einfach mal hier bei Kuschelkram.de nachfragen, ob die dir so etwas machen..., dann kannst du es hier in Deutschland bestellen. Das Thema hatten wir hier gestern schonmal - Thema gelöscht - und Aurelia war sehr angetan von dem Hubschrauber :P

aueschweins hat am 25.5.2011 geschreiben; hihi - auf besonderen Wunsch, Seite 2 ... tml#418263 Zitat:
    Juhu!!
    Ich habs endlich geschafft und am Freitag mein Aussengehege von http://www.nagerimmobilien-hamburg.de aufgebaut!
    Ich habe die Möglichkeit auf 3x3m jeweils 9 1x1m Boxen für meine Schweinchen abzuteilen, diese sind aber auch beliebig vergrößerbar.
    Heute waren sie das erste mal draussen - ja nur für 3 Stunden, denn ich habe noch nicht genügend Mini-Rolls, Unterstände und Tonschalen, um sie ganztägig raus zu lassen.
    Habe Euch aber dennoch schonmal ein Video zum Gucken gedreht. Fotos des "Aufbaus" gibt es auch. Derzeit leider nur auf Facebook, ich werde sie am Wochenende aber auch auf die Internetseite laden und kann sie Euch zeigen.
    Hier mal unser Video
    http://www.myvideo.de/watch/8152392

Genau diesen Thread hab ich gesucht!
    aueschweins: Jetzt frag ich mich natürlich, warum du Gehege kaufst, hier aber meinst, besser selber bauen??? Zu deinem Video und der Haltung sag ich jetzt mal gar nichts, hoffe sie haben mittlerweile Unterstände drin!

Lara Kristin: So eins finde ich sehr schön: http://www.nagerimmobilien-hamburg.de/Gehege/Madlen2.JPG Schutzhütte rein oder weil du ja nur für den Sommer Außenhaltung planst, könntest du auch einen alten "normalen" Stall reinstellen...

Warum hast du ihn, wenn er krank ist und du das noch gar nicht beim TA abgeklärt hast, denn den Stress der VG ausgesetzt? Sowas sollte man nur mit gesunden Tieren machen, zumal sich deine beiden Anderen auch noch anstecken könnten.
    Die Backenzähne kannst du auch erstmal nur röntgen lassen, da müßte man schon etwas erkennen. Hast du mal versucht ihn das Gemüse in Streifen zuschneiden? Vielleicht nimmt er es dann.
    Bitte, geh morgen zum TA und laß ihn komplett durchchecken. Mittelohrentzündung oder Ohrmilben können, bei extrem starken Befall, das Gehirn befallen!

Vielleicht kannst du sie doch nochmal in ein größeres, neutrales Gehege setzen und auch in einen anderen Raum? Bei meinen Schweinchen ist das mittlerweile so, die erkennen ihre Wohnung am Geruch :roll: und verhalten sich dort auch ganz anders.

Du schreibst, dass auch dein anderes Meerschweinchen Durchfall hat und dass du sie getrennt hast wegen der Kastration.
    Ist das Böckchen denn schon kastriert? Denn so kurz nach der OP ist Durchfall natürlich noch ein viel größeres Problem, weil da unten ja noch die frischen Nähte sind :shock:
    Such im Internet doch bitte einen Nottierarzt, oder ruf mal bei deinem TA an, dort müsste doch ein AB laufen mit der Nummer eines Nottierarztes.... und zur Not, ruf dir ein Taxi und setz deinen Papa vor vollendete Tatsachen. Vielleicht fährt er ja jetzt auch mit dir, Fußball ist ja vorbei!
    Pack die Schweinchen in Transportboxen und stell sie ihm direkt vor die Nase!!!

Wünsche deinen Schweinchen alles Gute und halt uns bitte auf dem Laufenden. Jetzt mach ich mir die ganze Nacht Sorgen um deine Beiden :cry:

Zitat von Karana

Wiesel schick ich dir nur was ich abgenommen habe, oder mein Startgewicht und Zielgewicht, oder wie funktioniert das hier? :D

Ganz wie du möchtest!
    Also, ich möchte 10-15kg abnehmen, die ich mir in den letzten Jahren angefuttert hab :oops: Eigentlich ist es mir egal wie lange das dauert, also, hab mir da keinen festen Zeitpunkt gesetzt. Sonst bin ich nur deprimiert, wenn ich es bis zu diesem bestimmten Zeitpunkt nicht geschafft hab! Allerdings klappt es irgendwie noch nicht so wirklich... leider!