Ja, an eine Schleimhautverätzung hab ich auch sofort gedacht. Was ist denn mit deinem anderen Schweinchen, hatte das auch Symptome?
Beiträge von Wiesel
-
-
Wir drücken euch die Daumen und wünschen gute Besserung!
-
Zitat von Elvira B.
Der abgebrochene Zahn ist kein Problem, der wächst nach.
Du solltest sie nochmal einen TA vorstellen, vielleicht hat sie ja auch einen Pilz.
Du kannst aber zusätzlich mal ne Immunkur machen, das wirkt bei Meerschweinchen wahre Wunder.
Gute Besserung :wink:
Genau, da kann ich nur Elvira zustimmen
-
Na dann, gut dass du das so schnell hast abklären lassen! Dann wünsche ich gute Besserung.
-
Na, da hatten die Zwei aber einen aufregenden Tag, die schlafen jetzt bestimmt in ihrem EB
Denn, Gras kitzelt ja so furchbar unterm Bäuchlein und dann müssen die Beinchen ausgefahren werden, dass ist ehr anstrengend :wink:
-
Und, wie geht es deinem Meerschweinchen jetzt? Warst du in der Tierklinik?
-
Ich wollte gerade sagen, halt mich da mal auf dem Laufenden, denn immer mit dem ollen Gummihandschuhen an den Kuschelsachen rumzuppeln macht auch keinen Spaß!
Bleiben die Haare + das Einstreu nicht in den Gummiborsten hängen?
Was ich bei dem Gummibesen gut finde, den kann man auch mal mit Wasser abwaschen, das geht bei dem Schaumstoff natürlich nicht. -
Na ja, Ameisen tun deinen Schweinchen und dir ja nichts... entweder, du guckst wo sie herkommen und machst den Eingang dicht, oder du versuchst es weiter mit den Giftködern bzw Fallen.
Glauben nicht, dass die Tiere aus dem Streu kommen, die haben irgendwo ihren Bau und in deinem Zimmer verläuft eine Ameisenstraße -
Ich hab so etwas, auch noch als Handweger. Find ich super, denn dort gibt es nichts indem das Streu hängenbleiben kann
http://www.reinigungsberater.d…48005,l-preisroboter.html -
Oh je, ich drück die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Bei Staub, da niesen meine Schweinchen, aber sie schnaufen nicht! Vielleicht kannst du es mal mit inhalieren versuchen, ansonsten wirklich auf zur Klinik...
-
Atemwegserkrankungen bei Meerschweinchen solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen, es kann sich schnell zu einer Lungenentzündung entwickelt und auch tödlich enden
Auf jeden Fall solltest du dein Schweinchen beim TA untersuchen lassen.
Ansonsten findest du hier Tipps die du noch zusätzlich machen kannst
https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-37-13.html
Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, und schreib was der TA unternommen hat. Danke!Im Übrigen, das mit deinem Avatar-Schweinchen iritiert irgendwie, denn das hat hier im Forum schon eine Userin :wink:
-
Die ist ja echt knuddelig und peppt deinen EB jetzt nochmal richtig auf!!! Süß, wann machst du denn die VG? Sieht bestimmt niedlich aus, zwischen deinen dunklen Schnuten jetzt so eine Helle!!!
-
Oh, super!!! das ging ja dann jetzt doch ganz schnell
-
Meine futtern die Blätter, teilweise die Äste und der Rest bleibt übrig.
-
Wenn er beim Laufen umkippt und Gleichgewichtsstörungen hat, habt ihr mal die Ohren untersuchen lassen?