Simone: Wenn du so eine Anleitung findest, ich hätte auch gerne eine!!!!! Und zwar möglichst schnell, denn Lenni´s verkorkste Kurzhaarfriesur wächst leider genauso verkorkst wieder nach, und ich muß da echt nochmal dran!!! Leider scheint mein zotteliger Wischmopp das irgendwie zu ahnen
Beiträge von Wiesel
-
-
Hallo Alex!!! Da hast du aber echt niedliche Meeris!!!! Besonders die kleine Rosette hat es mir ja angetan, ich liebe Rosetten
Werdet ihr den Nachwuchs behalten?Mal eine Frage zu dem letzten Bild, ist das Haus so ein Eckhaus? Ich hab nämlich auch eins, würde dort gerne noch einen zweiten Eingang reinmachen, hab aber Angst das mir das ganze Haus dabei kaputt geht! wie habt ihr das gemacht? Funktioniert das evtl. auch ohne sägen, da die Seiten ja nur verleimt sind...
-
Vielleicht brauchst du ja gar keine Rampe einbauen, stell an die Etage doch einfach einen Unterstand, dann können sie von dem Unterstand auf die Etage hopsen.
Kannst du vorne die Plexiglasscheiben rausnehmen? Denn dann könntest du ihnen ja vor dem EB einen Dauerauslauf stellen. -
Wow, schön knallig bunt!!!! Da werden sich deine Schweinchen aber gewaltig freuen! bin schon auf die Bilder vom Einzug gespant! Hast du toll gewerkelt
Was hat dein EB denn für Maße?
-
Vielleicht liegt ea auch daran, was du gerade fütterst! Ich hatte das eine Zeitlang auch mal, da hab ich sehr viel Sellerie gefüttert! Löwenzahn ist auch harntreibend...
-
Also, meine bekommen draußen immer ihr Heuabflußrohr mit
Und zwischendurch futtern die selbst auf der lecker grünen Wiese ihr trockenes olles Heu :wink:
-
Sorry, gerade erst deine Frage gelesen. Also, am Besten find ich so Schuhabtropfschalen https://www.amazon.de/gp/product/B0038CTF94/ref=s9_simh_gw_p60_d1_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0TDCTQCF5SKMDWS45P2V&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 , die ich habe sind aber richtig rechteckig und es passten genau 2 Stück in meinen hinteren Teil des EB´s
-
Ja, da bin ich schon ziemlich gespannt wie dein EB fertig aussieht!!!! Und freu mich schon auf Bilder! Wünsche dir viel Spaß beim Bauen!
Und, hat dein Mann gut auf deine beiden Meeris aufgepasst? :wink:
-
Erstmal, dickes Lob an dich, dass du den Kleinen gerettet hast!!!!! Find ich toll!!!
Ich würde ja bei den Wunden fast auf ziemlich starken Räudemilbenbefall tippen, den sich der Kleine ziemlich aufgekratzt hat...
Quarantäne würde ich auf jeden Fall einhalten (4Wochen)!
Hoffe der Kleine übersteht alles gut, halt uns bitte auf dem Laufenden!Wirst du ihn behalten oder vermitteln?
-
Zitat von Merle2010
DU MACHST ALLES KAPUTT!
Sorry, eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, deshalb hab ich auf deine PN auch gar nicht mehr reagiert, die du mir geschrieben hast, nachdem ich dir geschrieben hab, dass ich kein Interesse an deinem Buch hab...
Warum respektierst du nicht einfach, dass es auch Leute gibt, die deine hier angebotenen Sachen nicht kaufen möchten? Es gibt bestimmt noch genügend Foris, die, trotz dieser Seite von cuddles, dein Buch kaufen werden. -
Also, ich würde miene Schweinchen nicht in einem Käfiggitter über Nacht auf der Wiese lassen, da hätte ich viel zu viel Angst dass sich da andere Tiere dran zu schaffen machen und ich am nächsten morgen keine Meeris mehr hätte.
Ich glaube es ist besser wenn du sie über nacht reinholst, wenn sie den ganzen tag draußen waren reicht das doch auch... Ich hab meine auch in einem Freilauf im Garten, aber ich werde sie gleich auch wieder in ihren EB holen! Ich hab so einen Auslauf Freilaufgehege 144x112x60cm verzinkt inkl Sonnenschutz allerdings mit Erweiterungselement. Aber da trau ich mich auch nicht, wegen Mardern etc. meine Schweinchen über nacht draußen zu lassen...
-
Toll, deine Schweinchen scheinen sich ja richtig wohl zu fühlen!!!! Die Idee mit dem Tuch als "Unterstand" find ich klasse!
-
Nee, ich wasche das auch nicht ab.
-
Bei uns auf der Wiese wächst er leider auch und dann besonders viel im Schatten unter den Bäumen
genau da wohin eigentlich der Auslauf sollte! Aber gut, hab eine Hahnenfuß freie Fläche gefunden.
Wenn ich Gras hole, ist da auch schonmal ein Blatt dabei, meine fressen es aber nichtSelbst wenn ich ihnen die Pflanze unter die Nase halte! Aber ich weiß nicht ob das bei allen Schweinchen der Fall ist... halt ihnen doch mal so eine Pflanze unter die Nase, sollten sie wirklich reinbeißen, weißt du Bescheid, dann mußt du alles gründlich kontrollieren bevor du es verfütterst.
-
Hallo,
guck mal hier, da steht noch einige Sachen, die du bei Durchfall machen bzw beachten solltest https://www.diebrain.de/Iext-durchfall.html
Ansonsten hast du mit den Tee´s, Fenchel und co alles richtig gemacht