Meine lieben ihre Kuschelrolle, die liegt im Auslauf und da flitzen sie ständig durch, schlagen den Kopf hoch, teilweise rollen sie dadurch dann mit der Rolle etwas zur Seite, sie popcornen davor, daneben und auch darin... ist so niedlich ihnen dabei zu zuschauen!!!! Vielleicht wäre sowas auch was für deine Schweinchen? Oder denk mal an dich oder Hundi :wink:
Beiträge von Wiesel
-
-
Heute war mal wieder TÜV angesagt!
Alles so weit ok, die Drei haben kräftig zugelegt!
Lenni hat jetzt stolze 1062g, Sunny bringt 885g und Maya (die Jüngste) 902g :shock: auf die Waage!
Wenn ich bedenke, was sie Mitte August auf die Waage gebraucht haben:
Lenni 852g
Sunny 440g
Maya 387gDa frag ich mich echt, wo ist die Zeit geblieben und warum sind die Kleinen so schnell groß geworden???
Wenn Maya so weiter futtert, dann holt sie Lenni noch ein!! Und das schafft sie bestimmt, immer die erste und auch die Letzte beim Futtern!Sorry, aber das wollte ich einfach mal loswerden, hab heute so einen Sentimentalen :oops:
-
Zitat von Spotzl
Dankeschön. Endlich mal eins, das preisgünstig ist. So eins brauch ich
Das kann ich dann auch wieder abbauen, wenn das Wetter schön wird und sie in den anderen Auslauf können :wink:
Also, da muß ich dich jetzt enttäuschen, denn davon mußt du schon 2 bestellen um überhaupt einigermaßen Platz für deine Wutzen zu bekommen! Ich hab 2 davon im Haus als Dauerauslauf, da ist es ok, aber nicht für draußen. Das ist viel zu ungeschützt, hat ja nur eine Höhe von 25cm!!!!! Für draußen hab ich so was Kerbl 82825 Freigehege Ausbruchsperre Abdeckung
-
Oh, das freut mich für euch!!!! Hoffe wir bekommen dann irgendwann mal Beweisfoto´s wenn sie die Hängematte benutzen :wink:
-
Als Maya ihren Pilz am Auge hatte, war die Stelle auch so gräulich, aber als die Haare nachgewachsen sind wurde die Haut wieder hell, so wie vor dem Pilz.
-
Zitat von PaPu
Wenn ein Tier nur noch leidet und sich quält bzw. absolut keine Aussicht mehr auf eine Besserung ist oder auch etwas hoffnungslos ist, bin ich eindeutig dafür.
Mein TA hat mal zu mir gesagt, und da stimme ich ihm zu, das Tiere das Glück haben, erlöst werden zu dürfen - im Gegensatz zu uns Menschen...
Manchmal ist die Natur sehr grausam, warum soll man es da einem Lebewesen nicht leichter machen zu gehen?!Bin voll und ganz PaPu´s Meinung.
-
Wegen dem Platz, ich hab bei meiner Dipl.-Arbeit einen Maisversuch dabei gehabt.
Der Mais wurde dabei in Töpfe mit 20cm Durchmesser gepflanzt. Je Topf 5 Körner, aber nachher wurde auf 3 Pflanzen pro Topf reduziert... Die Pflanzen wurden im Gewächshaus gut 1,5m hoch. Wenn du sie komplett im Haus stehen lassen möchtest, wunder dich nicht wenn irgendwann deine Fensterbank gelb wird. Da die Pflanze zweigeschlechtlich ist bilden sich oben Samenpollen die den unteren Teil der Pflanze bestäuben...Allerdings muß ich dazu sagen, ich hatte während dieses Versuches auch parallel auf meiner Fensterbank einen Topf stehen, diese Pflanzen sind leider nicht richtig gewaschen, bei 30cm war Schluß... (vielleicht lag es auch an meinem akuten Zeitmangel :oops: )
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei der Aufzucht und bei der Verfütterung eurer Maispflanzen
-
Das flach auf den Boden legen und auch den Kopf ablegen, das bedeutet Aufgabe... sie geben sich ihrem Schicksal hin, weil sie keinen anderen Ausweg mehr sehen. Äh, und was ein Greifvogel in der Natur mit so einem Schweinchen macht, darauf brauche ich hier bestimmt nicht näher eingehen
-
... weil ich heute einen wundervollen Tag hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Katze? Ich denke dabei eher an Hühner :wink:
-
Machen meine auch, aber da liegt auch überall noch Heu. Ich hab immer gedacht die suchen und futtern dann noch einen kleinen Heuhalm. Werd da mal besser drauf achten, was sie da im Streu suchen und fressen. Aber scharren und buddeln machen meine für ihr Leben gerne!
-
...weil ich eben beim Spazierengehen in einen richtigen Platzregen gekommen bin, mich weit und breit nicht unterstellen konnte und als ich dann komplett durchnäßt war fing es auch noch an zu hageln!!!
Aber, ich war keine 5 Minuten wieder Zuhause: Sonnenschein pur, blauer Himmel und kaum Wolken :twisted: -
Mich auch!!! Lebt der Kleine noch, hast du ihn gepäppelt, warst du beim TA????
-
Na ja, ab morgen soll es ja leider wieder kalt und regnerisch werden, da kann ich mir mit der Unterstandfrage im Freigehege ja ruhig noch etwas Zeit lassen :wink:
Was ich bis jetzt so beim Kramen so gefunden hab sind ein 60x30cm langes Brett, was ich auch schon mit Sabberlack lackiert hab und dann noch nicht gebraucht hab. Das werde ich wohl einfach auf 2 Pflastersteine legen. Dann werde ich die Transportbox einfach im Freilauf stehen lassen, an deren Tür ich auch die Wasserflasche befestigen werde, die Box werde ich mit Heu auslegen. Dann werd ich noch ein Abflußrohr reinlegen und beim nächsten Einkauf mal gucken ob die da irgendwo so Holzkisten haben und fragen ob ich davon eine haben kann!
Und abends wenn es wieder in den EB geht packe ich die Schweinchen in die Transportbox und das restliche Zubehör einfach in die Kiste und dann ab in die Garage!Helchen: Meins ist oben zu. Ich habe so eins, hab mir aber eben noch ein Erweiterungselement bestellt
https://www.amazon.de/gp/product/B000XD4B22/ref=s9_simh_gw_p199_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1VM4GN9EB7R16E7YXGN1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
-
Goldina: Danke für deine Antwort! Also nicht sägen und bohren sondern einfach leimen und streichen, ja, das werd ich mir dann nochmal überlegen
Brett hab ich sogar noch da!
Klar mögen Schweinchen die Farbe grün, erinnert ja an Gras :wink: