Beiträge von Wiesel

Meine Schweinchen haben das zur Zeit auch, seitdem sie Nachmittags immer einen riesen Berg Gras bekommen (was sie wegsaugen wie nix) möchten sie am liebsten nur noch Gras! Und das Gemüse wird wiederwillig gefuttert und es bleiben auch mehr Reste!

Ich steh im Moment genau vor dem selben Probelm. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auch noch viel Geld für die Außenunterstände auszugeben, ist ja nur für ein paar Stunden am Tag etc. Aber es soll für die Meeris natürlich trotzdem gemütlich sein.
    Möchte jetzt auch nicht jedes Mal erst die ganzen Unterstände aus der Innenhaltung in den Garten schleppen, dann die Meeris und abends alles wieder zurück.
    Hab daran gedacht einfach 2 pflastersteine und ein Brett drauf... aber da weiß ich auch nicht ob das nicht zu windig ist.

Also, ich bin auch für jede Idee dankbar!

Wunderschön, deine Schweinchen sowohl der EB und der Dauerauslauf mit allem drum und dran!!!!

Diese grünen Tischchen in allen möglichen Größen, habt ihr die selber gemacht oder kann man die kaufen? Vielleicht im Doppelpack oder so? Sowas suche ich auch noch, hab aber zur zeit keine Lust wieder anzufangen mit Säge und Bohrer :oops:

Ok, danke für eure Antworten. Da lag ich mit meinem Gefühl ja gar nicht so schlecht :P

Wegen dem Wind, da bin ich noch am Überlegen, vielleicht einen großen Unterstand der an 3 Seiten zu ist, oder so in der Art.
    Leider haben sie für morgen noch mehr Wind gemeldet und auch nur noch 16°C und ab Dienstag wieder Regen :( Na ja, der Sommer kommt bestimmt und bis dahin laß ich ein Stück Rasen schön lang wachsen :P

Heute zwar noch nicht, ist viel zu windig etc, aber wenn das Wetter so bleibt können wir am Sonntag das Abenteuer Garten angehen.

Angefüttert hab ich auch schon, die Nachmittagsmahlzeit wird komplett durch unser Gartengras ersetzt und abends gibt es auch noch eine Schale Gras zum FrFu... Allerdings bin ich mir trotzdem etwas unsicher, die Mädels waren noch nie draußen!!! Dazu kommt dann noch der Stress beim Einfangen, fremde Gerüche und Geräusche etc... Und Unterstände hab ich auch noch nicht für draußen, aber da nehm ich dann erstmal die aus dem EB, die kennen sie ja dann...

Also, wie lange sollte der erste Ausflug ungefähr dauern?? Eine Stunde, länger oder weniger???

Bei uns auf der Wiese wachsen ziemlich viele Butterblumen, die sind giftig!!! Hab bei meinen Schweinchen jetzt mal getestet, erst Löwenzahn und Gras aus der Hand gefüttert, danach diese Butterblumenblätter, da haben sie zwar interessiert dran geschnuppert aber nicht gefuttert :P Lenni hat zwar reingebissen :shock: aber mehr auch nicht! Allerdings würde ich mich lieber nicht immer auf den Instinkt meiner Wutzen verlassen, die sind ja leider doch ziemlich verfressen und wer weiß was sie im Fressrausch so alles runterschlucken!

Hat jemand einen Tipp wie ich die wieder von unserem Rasen bekomme (die Butterblumen)???

Moos mögen sie auch nicht, schade, davon haben wir auch ganz viel :roll:

Meine haben ein paar Mal nachts Theater gemacht, aber da hatten die Weibchen auch Rangordnungsstreitigkeiten (was für ein wort :wink: ).
    Allerdings glaube ich nicht das da ein Nachtlicht hilft, denn meine haben das schon am helligten Tag gemacht und auch nicht damit aufgehört als ich mich vor den EB gestellt hab um zu gucken! :roll: