Beiträge von Wiesel

Es kann aber auch sein, dass die Kleine einen Heuhalm ins Auge bekommen hat. Dann wird das Auge auch so trüb, weil die Hornhaut verletzt ist, dass ist sehr schmerzhaft. Je schneller da ein TA drauf guckt und eine Salbe verschreibt desto besser. Wartest du zu lange kann das Auge vielleicht nicht mehr gerettet werden...

Kannst du heute noch zum TA?

Hab jetzt praktisch keine Bockgruppenerfahrung.
    Aber was ich bis jetzt so gelesen hab, scheint die gewünschte Konstellation schlecht zu sein. Auch wenn es am Anfang noch gut geht, spätestens wenn die beiden Jüngeren in die Rappelphase kommen wird es Streit geben, sie werden versuchen das ältere Böckchen vom "Thron" zu stürzen...

Ich würde es nicht machen.

Aber du kennst die beiden Schweinchen besser, vielleicht sind sie frühkastriert oder überhaupt nicht dominant etc...dann könnte es vielleicht funktionieren.

Hast du gegen die Milben beim TA kein Spot on bekommen?

Eine einfache Creme wird nichts bringen gegen die Milben, im Gegenteil, durch die Creme wird das Fell fettig etc, dann ist es unter dem fettigen Fell noch muckeliger für die Milben....

Gegen den Juckreiz kann man Fenistiltropfen geben, oder auf kleine Stellen Bephantenwund & Heilsalbe, aber alles nur in Verbindung mit einem wirksamen Milbenmittel vom TA.

Ich hab sie angefüttert, sie kannten Gras zwar vom Vorjahr, aber sicher ist sicher. Habe meinen 3 erstmal eine Handvoll gegeben, die haben das weggesaugt wie nichts... dann hab ich die Menge jeden Tag gesteigert. Wenn es regnet und das Gras naß ist, gibt es hier kein Gras!

Spontan würde ich auf einen alten Kratzer tippen, bei dem die Kruste ab ist und darunter nun noch keine neuen Haare gewachsen sind! Beobachte das mal weiter, sollte der Strich größer werden oder ähnliches, solltest du da mal einen TA drauf schauen lassen...

Ich denke schon das Bulma sich alleine fühlt, auch wenn sie es dir nicht so deutlich zeigt.... Aber ihr macht ja das Richtige und besorgt ihr einen neuen Partner, denke wenn er einzieht wirst du einen Unterschied zu ihrem jetzigen Verhalten schnell merken, bestimmt wird sie dann mehr erzählen... muß ja dann ihrem neuen Freund erstmal alles berichten :wink:

Ist schon spannend so ein neues Meeri zu holen etc., und sei dir sicher, dass ist genau in Samsons Sinne, er hätte nicht gewollt das seine Bulma alleine bleibt!

Und bei Angelika ist es doch immerwieder toll, ihre Außenhaltung ist doch der Wahnsinn, so viel Platz!!!! und so viele süße Meeris :P Ach, ich muß sie auch mal wieder besuchen fahren, hab nur die Angst dass ich danach ein paar Meeris in den Taschen hab und gar nicht weiß wie die da reingekommen sindhttp://www.smilies.4-user.dehttp://www.smilies.4-user.de

Ich sag zu meinem Perumix auch immer liebevoll Wischmopp :P Also, drück euch Samstag die Daumen.

Mh, durch den schwarzen Strich ist natürlich auf dem Bild nicht viel zu erkennen. Ist es denn wirklich nur dieser Strich??? Dann würde ich auf eine Verletzung tippen, vielleicht von einer Kralle oder irgendwas im Käfig? Pilz ist eher kreisförmig...
    Vielleicht kannst du nochmal ein anderes Foto einstellen? Tut ihr die Stelle weh, wenn du ihr darüberstreichelst? Kratzt sie sich an der Nase?

darie: Petersilie ist zweijährig, heißt im ersten Jahr bilden sich Wurzel und Blätter und im zweiten Jahr dann Blüten etc... allerdings werden einige Nutzpflanzen, die eigentlich Zweijährig sind nur als einjährige Pflanzen gezogen, wenn man von den Pflanzen nicht die Früchte ernten will!!!
    Denn im zweiten Jahr lagert die Petersilie kaum noch Nährstoffe in den Blättern und Wurzeln sondern steckt die ganze Kraft in ihre Blüten, Früchte... daher wird sie in der Landwirtschaft eigentlich zu den einjährigen gezählt. Da hab ich dann wohl wieder zu beruflich gedacht - bin Agraringenieurin:wink: Und bei uns ist es dann im Winter wohl kälter, denn in meinem Gemüsebeet hat noch nie eine Petersilienpflanze überlebt.

Aber hier geht es ja eigentlich um Basilikum :P