Finchen&Tinchen: Ich war 2 min bei uns auf der Wiese
Beiträge von Wiesel
-
-
Süß!!!! Die saugen das genauso auf wie meine Wutzen!
-
Ja, sind beide einjährig, aber auch nur weil sie keinen Frost vertragen, falls sie den überhaupt erleben, denn bevor es kalt wird suchen sich die Schnecken noch eine leckere Mahlzeit :wink:
Aber ich hab meine Petersilie ja erst vor ein paar Wochen gekauft, wurde dann ratz fatz von den Meeris aufgesaugt und nun wollte ich versuchen die paar Stengel + Wurzel wiederzubeleben und zwar im Beet... aber wahrscheinlich ist es nachts noch etwas zu kalt für die Pflänzchen. -
Ja, eine Bekannte von mir war da mal vor Jahren, hat alles gut geklappt... Dann drück ich euch mal die Daumen, dass bei euch auch alles gut klappt!
-
bei mir kommen diese gekauften Kräutertöpfe nur wieder, wenn ich sie im Sommer ins Beet pflanze! Über den Winter im Topf konnten die Schweinchen nur einmal grasen, danach wuchs da leider nichts mehr nach
Hab hier jetzt noch 3x Petersilienstängelchen, die vielleicht im Beet nochmal was werden, könnte ich eigentlich morgen mal einpflanzen...
-
Ja, hatte Sunny auch nach ihrer Spritze... an der Stelle bildete sich erst eine kleine Kruste und nachdem diese abgefallen war, fehlten an der Stelle auch lange die Haare...
-
Kleintierpraxis
Dr.Anja Rosengarten
In der Krim 84
42369 Wuppertal
Telefon: 0202/7475960
Telefax: 0202/7475968
Notfall-Mobil 0175/5558216
http://www.kleintierpraxis-rosengarten.de
Öffnungszeiten: Montags bis Freitags zwischen 8.00 und 19.00Uhr
unter der Telefonnummer 0202/7475960, per Fax 0202/7475968
oder Notfall-Mobil 0175/5558216. -
Oh, das freut mich!!!!
-
Guck mal in dieser Liste, am 'Ende der Liste stehen TA die Frühkastrationen machen, vielleicht ist da einer bei in deiner Nähe
Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ
Ansonsten ruf mal hier an: http://www.tierarztpraxis-online.de/ da weiß ich aber nicht ob der auch Frühkastrationen machen, aber die sind auf Nagetiere spezialisiert und deshalb nehme ich mal an werden die auch solche OP´s machen. -
Schön, ich freu mich auch schon drauf meine 3 grasen zu lassen :wink: Leider war es die letzten Nächte hier noch zu kalt, somit ist der Boden noch nicht warm genug... somit begnügen siesich noch mit dem Gras was ich für sie pflücke! Aber bald, der Freilauf steht schon griffbereit. Vielleicht am Wochenende, das wäre schön
-
Wenn ich ehrlich bin würde ich es nicht machen!
Der Altersunterschied ist schon sehr groß.
Ich hab hier eine 3er Gruppe, 2 Weibchen (ca. 1Jahr) & 1 Kastrat (ca 4Jahre). Die beiden Mädels sausen ziemlich oft durch den Dauerauslauf... der Kastrat macht das zwar auch, allerdings hat er längere Schlafphasen wie die Mädels. Denke wenn du nur ein junges Meeri hast, ist es gelangweilt und dein älteres irgendwann genervt von dem Jüngeren.
Bei 3 oder mehr Schweinchen würde es gehen, dann hättest du auch nicht mehr das Problem, wenn irgendwann eins Sterben sollte, dass du sofort einen neuen Partner beschaffen mußt. Leider ist dein Käfig dafür zu klein... -
Tut mir leid wegen deinem Samson, ist echt erschreckend wie schnell es manchmal gehen....
Wegen der Notstation, da hab ich meine Schweinchen auch weg und bin sehr zufrieden, kann da jederzeit anrufen wenn irgendwas ist... Allerdings sind Schweinchen nunmal spitze in Krankheiten verstecken!
-
Ich wohne auch in einer Dachgeschosswohnung... aber wenn es wirklich zu heiß werden sollte, dann werden meine Meeris in den Keller ausquatiert. Und keine Sorge, dort ist ein großes Fenster drin
Werde wohl ihren Dauerauslauf (Wachstuchdecke) dann im Keller auf die Fliesen legen und unter ihre Unterstände wie gehabt eingestreute Plastikuntersetzer.
Aber das mache ich nur im Notfall, quasi mein Plan B! -
Zitat von Mäusle
Es gibt natürlich hier viele Möglichkeiten, das "alternativ" mit zu behandeln (übrigens homöopathische Präparate hier bitte nicht so genau empfehlen, das sollte wirklich vom Homöopathen angepasst werden!)MelittaDilemma: Hast ne PN :wink:
-
Wir wünschen Apollo auch gute Besserung!