Wollte ich dich gerade auch mal fragen. Wie geht´s dem kleinen Patienten denn heute abend?
Beiträge von Wiesel
-
-
Ich hab zwar kein Fell, aber dafür schwere Knochen :wink:
Wie schon öfter hier geschrieben, Jeder der abnehmen möchte ist herzlich willkommen!!!
Wir wiegen uns alle 14 Tage, das Gewicht wird dann per PN an mich geschickt, ich gucke dann wieviel abgenommen wurde und stell dass hier rein. Wenn einer von euch mir sein aktuelles Gewicht nicht schreiben möchte, kein Problem, dann einfach die abgenommenen Kilo´s mir per PN schicken!!! Also nur die Zahl, brauche nicht noch mehr Kilo´s :wink: , hab selber genug auf den Hüften :oops: - ach nee, hab ja nur schwere Knochen :wink:Nächtes Wiegen ist am 2.4. :shock: das ist ja schon wieder diesen Samstag :shock:
-
Haben die Süßen von dir vielleicht zur Zeit etwas Stress oder Streitereien??? Dann kratzen sich meine auch häufiger als sonst.
Pilz sieht man eigentlich recht schnell, sind meißtens runde kahle Stellen, häufig im vorderen Bereich (sprich Nase, Augen Ohren etc.). Milben und auch Haarlinge sitzen eigentlich eher mittig oder hinten. -
Ich würde mir vom TA Surolan geben lassen, die Flasche kostet 8-10€ und das trägst du dann 2x täglich auf die Pilzstellen auf!
Ist eigentlich die Kostengünstigste Methode und sehr effektiv... -
In meiner oberen Etag hab ich auch eine urindichte Decke, zum Glück pinkeln meine Schweinchen da nicht
Im Auslauf hab ich unter den Unterständen Blumenuntersetzer mit Streu, aber seitdem der Auslauf dauerhaft am EB steht pinkeln sie auch nicht mehr so oft im Auslauf, somit brauch ich diese Schalen höchstens 1x die Woche saubermachen.
Im EB selbst (1mx1,50m) hab ich hinten auch Platikuntersetzer stehen (je 75x40cm) dort stehen ihre Unterstände, dort schlafen sie und dort machen sie auch Pipi und Böhnchen, diese Plastikschalen hab ich mit TWsuper eingestreut und wechsel die jeden 2-3 Tag. Der Rest vom EB, ich nenne es mal Lauffläche, hab ich mit Allspan eingestreut, dort pinkeln sie nicht und dort liegt auch nur mal ab und zu ein Böhnchen, die sammel ich dann beim Plastikschalen sauber machen ein!!! Somit ist das Allspan eigentlich immer wie neu, hatte schon überlegt dort auch eine urindichte Decke hinzulegen, aber meine Kleinen buddeln doch so gerne!!!
Den kompletten EB mache ich nur alle 4-6 Wochen sauber, sprich alles raus und mit Essigwasser durchwischen... dabei fege ich das Allspan von der Lauffläche in einen Eimer und benutze es dann die nächste Woche für die Plastikschalen!!!! Und die Lauffläche streu ich mit neuem Allspan ein.
Somit hält sich mein Verbrauch von Streu in Grenzen. Ich hab mir Mitte August eine 500l Packung Allspan gekauft und dann irgendwann noch eine Packung 25kg TWsuper. Das TWsuper ist jetzt leer aber von dem Allspan hab ich immernoch wasUnd ich bin echt nicht sparsam mit dem Zeug!
Dafür ist hier der Heuverbrauch ziemlich hoch, denn, was kann es schöneres für ein Schweinchen geben als sich in einen Heuberg zukuscheln und sich in den Schlafsaal-Modus zu begeben :wink: außer natürlich lecker FrFu! -
Hattest du früher vielleicht TWsuper? Das ist viel feiner als das TWclassic...
-
Oh, gerade erst gelesen!!! Vielleicht ist er in seinem neuen EB von der Rampe gesprungen und dabei unglücklich aufgekommen???
Wir drücken auf jeden Fall die Daumen und das er frisst ist doch ein gutes Zeichen! Hoffentlich hat dein TA am Montag noch eine Idee wie Teddy geholfen werden kann... -
...die Sonne scheint und ich jetzt schon Wochenende habe
Da ich gestern im Garten war und jetzt alles schon fast fertig ist... werd ich mir morgen wohl mal einen Gartenstuhl + gutes Buch schnappen und die Sonne genießen -
Oh ja, davon hätte ich dann auch gerne ein Foto!
-
Bei uns gab oder gibt es heute:
Heu & Wasser :wink:
Morgens:
Kohlrabiblätter
MöhreNachmittags:
frisches Gras + je ein Gänseblümchen und der erste Löwenzahn!Abends:
Chinakohl
Eisbergsalat
Fenchel -
Lenni & ich haben uns dran gewöhnt :wink: Nein, im Ernst, hab ihm eben seine Ohrentropfen reingemacht und nochmal geguckt, aber wirklich nur geguckt. Süß ist ja, da ich am Kopf nicht geschnitten hab, halt an den Backen wegen der Tasthaare, jetzt hat er einen Megakopf und dazu einen mini Körper - passt irgendwie gar nicht zusammen! Irgendwie komisch aber andererseits total niedlich!
Im Übrigen hab ich herrausgefunden -leider erst fast nach dem Schneiden- Lenni hält super still wenn man mit der einen Hand seine Vorderpfloten hochhält... schwer zu beschreiben, halt die Vorderpfoten auf meine Handfläche stellen, so das eben nur seine Hinterpfoten Bodenkontakt haben. Dann kann man sogar prima "untenherum" schneiden zumindest da wo er nicht draufsitzt.
Also, habe noch Hoffnung, dass es beim nächsten Mal besser wird. Und wenn nicht, dann bekommt ihr halt keine Foto´s mehr :wink: -
Schickt mir eure Gewichte einfach per PN :wink: Oder eben das was ihr abgenommen habt, ganz wie ihr wollt.
-
Also, entweder wartet ihr noch bis zum nächsten Wiegetag und schickt mir dann eure Gewichte oder ihr klettert heute oder morgen schnell auf die Waage und dann kann ich bei der nächsten Wiegeaktion schon eure abgenommenen g/kg hier eintragen. Für Leute die lieber ihr Gewicht für sich behalten möchten besteht auch noch die Möglichkeit ihr abgenommenes Gewicht mir an den jeweiligen Samstagen zu schicken!
Wünsche uns allen viel Erfolg!
-
Hier steht auch, dass das geht: https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-38-13.html
-
Ja, sobald mein Wischmopp wieder ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Wischmopp hat :wink: Werd ich es nochmal mit Unterstützung probieren... Vielleicht wäre es sinnvoll wenn ich ihn festhalte und die andere Person schneidet