Hätte jetzt auch mal auf einen Herzinfakt durch den Stress beim Einfangen getippt!
Allerdings sollte ein gesundes Meeris diesen Stress gut wegstecken können, somit wird das Meeri bestimmt im Vorfeld andere Krankheiten gehabt haben und somit angeschlagen gewesen sein...
Beiträge von Wiesel
-
-
Das es beim nächsten Mal besser wird, dass sag ich mir jedes Mal :oops: Klappt aber irgendwie nie, doch so kurz-gruselig wie heute war es bisher noch nie! Aber wenn ich jetzt noch weiter schneide, dann wird aus ihm irgendwann ein Skinny :shock:
-
Ja, ich red mir das jetzt auch mal schön :oops: Von vorne sieht er jetzt richtig schlank aus
ist bestimmt auch schon wieder 1cm gewachsen
Außerdem hat er es jetzt einfacher mit der Fellpflege zumal in und an den Ohren zur Zeit eh alles verschmiert ist von den Ohrentropfen...
Nein im Ernst, für den Sommer würde ich sogar noch mehr kürzen. Hab auf dem Thermometer jetzt schon 20° hier im Wohnzimmer :shock: Aber bis dahin brauch ich noch eine bessere Schneidetechnik.
Wer leiht mir seine Schweinchen denn mal zum Üben????
:oops: meinen kleinen Wischmopp gibt es jetzt nicht mehr :oops: aber ich hab ihn trotzdem ganz doll lieb
-
meerlifrauchen: Und wie sieht er jetzt aus????? Und wie hast du es gemacht? Mein Lenni ist ja "nur" ein Perumix, deshalb hat er sowieso nicht so langes Fell und eben an der Schulterpartie irgendwie Wirbel, da ist es sowieso schon immer geteilt.
Ach man, hätte ich da doch mal die Schere weggelassen
-
Zuckerschnute: Noch schlimmer? Geht doch gar nicht!
Na ja, wenigstens scheinen ihn seine Mädels auch so noch zu mögen
http://www.abload.de/image.php?img=sany0250lup9.jpg
Maya beim Öhrchenknabbern erwischt!Und ich glaube Lenni hat jetzt ein paar "bad-hair-months"!
Ach man, ich wollte ja nur das er in meiner Dachgeschosswohnung nicht so schwitzt!
-
...und Lenni auch.
So sah mein kleiner Schatz vor gut einer Stunde noch aus, richtig niedlich mit seinem schönen langen Fell
http://www.abload.de/image.php?img=014xtyq.jpgaber ich, blöde Kuh, meinte ja ihm einen tollen Frühlingshaarschnitt verpassen zu müssen! Mist, total daneben gegangen!!!!
http://www.abload.de/image.php?img=058tpf6.jpgIrgendwie sieht er jetzt aus wie ein gerupftes Huhn, auf dem Foto kommt die ganze Katastrophe gar nicht richtig zur Geltung...
Meine Frage, wie kann ich das jetzt noch irgendwie wieder einigermaßen retten??? Gibt es da Tipps und Tricks wie ich ein Meeri von oben nach unten komplett durchstufen kann... meine so, dass es auch gut aussieht!!!! Besonders in der Schulterregion, die hab ich total verschnitten... Allerdings hasst er Haareschneiden und es geht bei ihm wirklich nur mit der Schere, Geräte die laut brummen in seiner Nähe, dann bekommt er einen Herzinfakt.
Werde morgen wenn er wieder seine Ohrentropfen bekommt noch einige Zipfel abschneiden. Aber brauche trotzdem Ratschläge dass es beim nächsten Mal besser wird, zumal jetzt bald die Gartensaison anfängt... :oops:
Und das hält Lenni jetzt von mir:
http://www.abload.de/image.php?img=061hnqd.jpgHier sieht man "es" wohl besser. Kann ich da irgendwas noch "beischneiden" das Lenni wenigstens wieder tageslichttauglich wird?
http://www.abload.de/image.php?img=0643u9g.jpg -
Können auch Milben sein, da sollte wirklich besser ein TA drüber gucken.
Was du bis dahin geben könntest, kriegst du nur in Apotheken und die haben ja dann auch schon zu, wenn du aus der Berufsschule kommst :wink:
Guck doch mal, viele Tierärzte haben einen Tag in der Woche länger auf, extra für Berufstätige die es bis 18Uhr nicht schaffen...
-
Ja, Heu sollte Meerschweinchen immer zur freien Verfügung stehen. Das ist sehr wichtig für die Verdauung.
-
Ja, steht auch Romana-Salatherzen... Ok, dann bekomme ich wieder keinen Salat für mich alleine :wink:
-
Na ja, generell soll man ja nicht so viel Salat verfüttern, weil dort kaum Nährstoffe drin sind... Aber meine futtern aus so gerne Salat, deshalb bekommen sie auch ihren Salat, außer Kopfsalat (höchstens mal 1-2 Blätter 1x im Jahr).
Man muß halt bei Salat oder auch bei Gurke aufpassen, dass es nicht zu Durchfall kommt.
Guck mal hier, bei der Fütterung gehen ja die Meinungen auseinander, bei mir gibt es eigentlich auch jeden Tag irgendeine Sorte an Salat noch so dabei.
Welcher Salat? -
Blattsalat soll man ja nicht oder nur ganz wenig geben, wegen den hohen Nitratwerten. Aber vom Preis her ist das ok, vielleicht kauf ich mir mal so eine Packung, die kann ich dann auch mal ohne schlechtes Gewissen alleine essen!
-
Was sind denn das für Salatsorten? Denn meißtens handelt es sich bei Salatherzen um Blattsalat (Kopfsalat).
-
Toll!!!! Und die VG hat super funktioniert? Aber bei dem Platz-, Futter- und Versteckangebot ist das ja auch kein Wunder!
Dann wünsche ich euch noch viel Freude an den Wollknäulen, davon hätte ich auch gerne noch ein paar Nahaufnahmen :wink:
Video kann ich mir leider nicht anschauen, höchstens ohne Ton, denn mit dem Ton drehen hier meine Meeris voll durch...so von wegen, da pfeift doch ein Artgenosse nach Futter, wir wollen auch Futter haben -
Meine Schweinchen meinen definitiv NEIN!!! Dieses Ding behindert sie nur beim im Heu rumwälzen und reinpullern :wink:
Ich als Zweibein meine definitiv JA!!!!! Denn sonst kann ich hier jede Woche einen vollen blauen Sack Heu vom Bauern anschleppen!Na ja, da ich meinen Krümel-Monstern ja kaum einen Wunsch abschlagen kann :oops: Machen wir das so, das Heu was vom Vortag noch in der Heuraufe ist, wird schön unter die Unterstände gelegt, darin kann dann gekuschelt werden und auch nochmal der ein oder andere Halm im Liegen gefuttert werden. Das frische Heu wandert erstmal in die Heuraufe. Leider fressen meine Monster dann viel lieber das Heu auf dem Boden, somit ist eigentlich immer reichlich in der Heuraufe und wird dann am nächsten Tag wieder auf dem Boden verteilt... glaub meine Meeris haben mich ausgetrickst :oops: und ganz schön um ihre kleinen Pfötchen gewickelt :wink:
-
Oh mann, da fehlen mir jetzt echt mal die Worte.... und ich naive Kuh hab mir Tagelang Sorgen und Gedanken um dich und deine kleine Tochter gemacht!!!! Von wegen Scheidung, Auszug, Meeris abgeben etc.... ALLES LÜGE ?!?!?!? Na, herzlichen Dank auch!