• Hallo,

stand heute wieder beim Gemüse und hab` überlegt welcher Salat für die Schweinchens am besten ist. Gibt es da Unterschiede (z.B. im Nitratgehalt)? Ich selber esse gerne Eisbergsalat oder Endiviensalat, ist das auch was für die Kleinen?

Viele Grüße,

Maigloeckchen

• Hallo Maigloeckchen,

meine Beiden bekommen nur ganz selten Salat, wenn dann gibt es Eisbergsalat. Sie mögen ihn sehr gerne und würden sicher gerne viel mehr davon essen, ich habe aber Bedenken, dass sie davon evtl. Durchfall bekommen könnten.

LG
    Margot

• Sie dürfen beides, Eisberg-und Endiviensalat. Meine mögen auch sehr gern Salat, aber ich geb es nicht so oft wegen dem Nitratgehalt.

LG Lissi

LG Lissi mit ihren 4 Fellnasen

Lilly 12/2007 - 02/2012
    Flecki 12/2007 - 02/2012
    Ich vermisse Euch!

• Kopfsalat dürfen sie auch in geringen Mengen,aber Romano kann ich nicht sagen kenn ich nicht.

LG Lissi

LG Lissi mit ihren 4 Fellnasen

Lilly 12/2007 - 02/2012
    Flecki 12/2007 - 02/2012
    Ich vermisse Euch!

• Romana/Romano Salat dürfen sie auch fressen.

Meine bekommene eigentlich täglich etwas Salat, entweder EIsbergsalat oder Romana-Salat.
    Sie haben auch noch nie von irgendwelchem Futter Durchfall bekommen, da ich sie an alles langsam gewöhnt hab und sie nun auch "größere Mengen" Kohl und Salat vertragen. (größere Mengen sind aber trotzdem keine Massen, nur eben mehr im Vergleich zu dem, was ich früher an Kohl gab)

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• jetzt will ich auch mal meinen senf dazugeben!!! :D

Bei uns gibts an Salaten: Eisberg, Endivie, Eichblattsalat, Radicchio, Chicoree, Lollo Bionda und Rossa, Frisee und Romana.
    Wurde nach Anfüttern alles gut vertragen und ist immer als erstes weg... :lol: (okay, rote Paprika ist noch beliebter...)

• Hier sind alle super scharf auf Radicchio, dafür lassen sie alles stehen und liegen. Endivie ist auch sehr beliebt, vom Eisberg werden nur schöne grüne Blätter gern gefressen.

Generell mögen sie bei Salaten eher die "gehaltvollen" und aromatischen Sachen, auf Kopfsalat beispielsweise sind sie nicht so scharf.

• Kopfsalat hatte ich neulich auch, den habens zwar gefressen, aber net so gern.
    Radicchio gibts hier irgendwie nirgends zu kaufen momentan....genau wie Grünkohl.... gibts den zu anderen Jahreszeiten? Weiß das jemand?

Liebe Grüße
    Kathy

• Ich bin heute vor einer großen Tüte Grünkohl gestanden. Habe ihn aber nicht nehmen drauen.
    Bin dann wo anders hin und habe ihnen Endiviensalat gekauft. Den lieben sie. Da waren sie schon eine Woche auf entzug. Die armen hatte ein paar Spinat-tage.
    Grüße Larissa

• Phia

Hier gibts nur Wirsing, der aber ab und an als Grünkohl bezeichnet wird, dabei isses keiner....
    Grünkohl hab ich noch keinen gesehen in letzter Zeit und Radicchio ab und zu im Kaufland, aber selten irgendwie.

Liebe Grüße
    Kathy