• Hallo
    jetzt im Winter habe ich gerade immer Probleme, dass den Wuzen irgendwas gerade nicht mehr schmeckt, was zuvor gerne gefressen wurde. Wie sieht es bei Euren Schweinen aus?


    gerade unbeliebt:
    Paprika
    Fenchel
    Endivien


    Liebe Grüße
    Lilly

  • meine dicken bekommen standart meistens kohlerrabi, möhre, gurke und tomate
    und je nachdem brokolie, apfel und was man sonst noch so findet in der gemüseabteilung


    bei cockie und bonny steht die gurke ganz oben auf der liste
    bei meiner kleinen miih ist es tomate oder brokolie :D

  • meine sind absolut nicht scharf auf alles wurzelgemüßige, also karotte, sellerie, Petersilienwurzel, (Fenchel),... etc fressen sie grad nur ungern, zuerst ist immer die gurke weg, und dann wagt man sich eben doch an das ganze blöde zeug ;-)

  • Zitat von Lilly1305


    gerade unbeliebt:
    Paprika
    Fenchel
    Endivien


    Meine Wutzen wollen mit deinen ein lukratives Geschäft machen :lol:




    Meine verschmähen plötzlich (!) nur noch Rote Bete und Sellerieknolle. Dank meiner Alles-muss-ins-Schwein-Dame gibts hier so viel Futterneid, dass alles aufgefressen wird.
    Soll ich sie mal jemanden ausleihen :lol:

  • Zitat von Smiley89

    Dank meiner Alles-muss-ins-Schwein-Dame gibts hier so viel Futterneid, dass alles aufgefressen wird.


    Mein Finchen ist auch so eine, die ist die erste und auch die letzte beim Fressen.


    Zucchini und Petersilienwurzel bleiben manchmal etwas länger liegen, werden aber
    trotzdem noch gefressen.


    Da fällt mir doch noch was ein! Feldsalat war bis jetzt die einzige
    Totalverweigerung, warum auch immer.
    Anderen Salat verschlingen sie in nichtmal 5 Minuten.

  • Meine fressen nieeeee Karotten. Die werden nur in schöne kleine Stücke gebissen und der Kram wird dann einfach liegen gelassen. Nur das Grün wird schön weg geputzt. Stauden- und auch Knollensellerie wird nur angenagt und nicht wirklich gefressen. Von Erdbeeren fressen sie nur das grüne, bei Melone nur die Rinde. Apfel wird auch nur bissi angenagt, dann haben sie den schon satt. Zuchini schauen die nicht mit dem Allerwertesten an.
    Dann kommt zur Zeit iwie ne Abneigung gegen die grünen Stellen vom Fenchel dazu, komplett wird die Wurzelpetersilie verschmäht und Chicoree wird auch nicht mehr mit Begeisterung gefressen.


    Dafür scheinen sie nen Heißhunger auf Gurke und Tomate zu haben. Meine Oberzicke hier wird ganz giftig wenn das aus ist. :P

Ähnliche Themen wie Welches Futter ist bei Euren Schweinen gerade unbeliebt?